die besten Felgen für BMW Z3?

AW: die besten Felgen für Z3?

...wem das bisschen qualität den mehrpreis wert ist, der ist mit der bbs gut bedient, wem die zu teuer ist, der kann zur rial greifen.

Selbst wenn die LM mir zu teuer wäre, würde ich vorher im Hause BBS nach
ner günstigeren Alternative ausschau halten :9

Selbst wenn die LM mir zu teuer wäre, würde ich vorher im Hause BBS nach
ner günstigeren Alternative ausschau halten :9

na, so markenversessen? also ich kaufe felgen die ich leiden mag und wenn es ein bestimmtes design ist, dann nehme ich das. wenns nun ne absolut billig anmutende felge wäre, dann würde ich sie auch nicht kaufen,... aber die rial sieht schon recht schick aus.
ich muß zugeben, die bbs ist etwas schicker (hab gerade mal nen paar bilder auf google verglichen), gerade das felgenzentrum ist bei der bbs stimmiger, jedoch würde ich dafür keine 2000 euro mehr (also das doppelte) auf den tisch packen... da würde ich den kompromiss eingehen und die rial nehmen.
naja und die anderen felgen aus dem hause bbs sind eher, naja, eher so geht so, halt nicht so schick, die lm ist die einzige bbs die ich leiden mag...

..jedoch würde ich dafür keine 2000 euro mehr (also das doppelte) auf den tisch packen... da würde ich den kompromiss eingehen und die rial nehmen.

...wenn 100%ig gefällt, dann jucken die 2.000 Flocken doch nicht ;)

rial war für mich nie eine alternative. kuckt man sich mal die felge genau an ist sie im detail komplett anderst wie die bbs le mans. vor allem der bereich um die radbefestigung ist bei der rial einfach nur pfui und hässlich. die bbs le mans ist auch "nur" zweiteilig, aber im vergleich zur daytona race ein echtes fliegengewicht. habe meinen satz lm für 1900 euro gebraucht gekauft und danach lackieren / polieren lassen. waren dann rund 2500 euro für dne felgensatz, ohne reifen natürlich. dafür bekommt man beim verkauf dieser felgen auch wieder geld, die rial dürften vom verkaufswert drastisch sinken.

rial war für mich nie eine alternative. kuckt man sich mal die felge genau an ist sie im detail komplett anderst wie die bbs le mans. vor allem der bereich um die radbefestigung ist bei der rial einfach nur pfui und hässlich. die bbs le mans ist auch "nur" zweiteilig, aber im vergleich zur daytona race ein echtes fliegengewicht. habe meinen satz lm für 1900 euro gebraucht gekauft und danach lackieren / polieren lassen. waren dann rund 2500 euro für dne felgensatz, ohne reifen natürlich. dafür bekommt man beim verkauf dieser felgen auch wieder geld, die rial dürften vom verkaufswert drastisch sinken.

wie schon gesagt, ch gebe dir recht, die lm hat nen schöneres felgenzentrum (um die radbefestigung) und die details sind etwas stimmiger, jedoch muß jeder entscheiden ob diese details 2000 euro wert sind... hätte ich persönlich 4500 euro für felgen auf der naht, würde ich meinen zettie verkaufen und mir nen m-roadster zulegen oder noch etwas sparen und nen z3 coupe als t-car anschaffen,.. eine andere option wäre nen schöner trip nach jamaika oder cuba,... 2 wochen new york mit shopen gehen wäre da auch drin... sogar nen neues macbook pro... so muß jeder für sich entscheiden ob einem felgen 4000 euro wert sind.... aber ja, dafür sind sie nen bisschen schicker! gebraucht für 2000, da hätte ich dann wohl auch zugeschlagen.... das wäre natürlich auch noch ne option....

...wenn 100%ig gefällt, dann jucken die 2.000 Flocken doch nicht ;)

da gebe ich dir für viele dinge recht.... bei nem sofa, ner rotel anlage, irgendwas mit dem ich mich immer umgebe.... aber 4000 euro für felgen,... da bin ich persönlich dann zu geizig, ich fahre am nur we nen paar km mit dem teil, sonst steht er in der garage.... ich habe in meiner vergangenheit soviel geld in autos versenkt, das ich mittlerweile etwas anders darüber denke, mit 20 hätte ich das geld auch ins auto gesteckt, heute reise ich dafür um die welt, da habe ich mehr von. Erinnerungen die ich davon habe, bleiben,... meine autos,... naja, alle wieder weg und für das ganze tuning geld zum fenster rausgeworfen das es kracht... rückblickend kann ich nur sagen, hätte ich das geld man besser fürs reisen ausgegeben... klar erinnert man sich auch an die felgen, aber wenn ich so in erinnerungen schwelge (oh gott, was schreibe ich, ich werde alt :#), erinnere ich mich meist an tolle momente die ich mit anderen leuten erlebt habe... weniger an die details meiner felgen auf meinem auto

Also wenn, dann nur original BMW (Doppelspeiche M135) ;)
Sind aber nicht ganz einfach eingetragen zu bekommen...

z3qpinschweiz.jpg

für die Sparefroh´s unter uns: wie sieht es mit der Dotz Mugello,poliert aus - für läppische 200-250.- das Stück?

vielen Dank für die vielen Tips.
jo.

Anhänge

• dotz_mugello_0711_02.jpg
    dotz_mugello_0711_02.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.006
  • dotz_mugello_0711_03.jpg
    dotz_mugello_0711_03.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1.004

Also die DOTZ sieht wirklich gut aus!
Hat die schon jemand in 18 oder 19 Zoll auf einen Z3 geschraubt?
Das wäre doch mal ein schönes Paar zweite Schuhe ;)

Also die DOTZ sieht wirklich gut aus!
Hat die schon jemand in 18 oder 19 Zoll auf einen Z3 geschraubt?
Das wäre doch mal ein schönes Paar zweite Schuhe ;)

habe kurz mal den Konfigurator angeworfen, 18 Zoll,..............

Anhänge

• DOTZ CONFIGURATOR.jpg
    DOTZ CONFIGURATOR.jpg
    92 KB · Aufrufe: 51

dotz würde mir nicht ans auto kommen. optik ist doch nicht alles. die m135 doppelspeiche sieht super aus, nur, die eintragung ist eigentlich alles andere als schwer bei einem fähigen prüfer!

für die Sparefroh´s unter uns: wie sieht es mit der Dotz Mugello,poliert aus - für läppische 200-250.- das Stück?

Wer ist DOTZ...?
Ein Hersteller oder Vertrieb...?
Felgenmarken gibt es wie Sand am Meer, aber nur wenige Hersteller :w

Dotz als Hersteller wurde von der ALCAR Gruppe gekauft. Und nach der Tuning World am Bodensee glaube ich sagen zu können, "Billigmarke" ist das definitiv keine.
LeMANS ist sie natürlich keine.

http://www.dotzmag.com/15422_EN

mich hat an den tuning days in augsburg gewundert, wie miserabel ashanti und lexani felgen verarbeitet sind,... das schlechteste, was ich an felgen gesehen habe.... und die felgen kosten tausende von dollar....

Die Ultraleggera HLT sieht einfach klasse aus. Da brauchts dann (vorallem beim 2.2er) ein Bremsenupgrade :D

OZ%20Ultraleggera%20HLT%20Silber.jpg

Oder die Chrono HLT...ob die auf den ZZZ passt?

OZ%20Crono%20HLT%20Silber.jpg

Fahre derzeit ne Alpina Classic. Die passt sehr gut zu dem Zetti. Leider habe ich die nur in 17"

7faa_2.JPG
http://i24.ebayimg.com/05/i/000/87/8d/7faa_2.JPG

... daher werde ich in kurze auf die bbs RC303 in hochglanzpolierter Optik und 18" umsteigen - diese konnte ich recht günstig von einer Bekannten bekommen. Finde die ziemlich klasse. Sieht vor allem nicht so nach Döner-Tuning aus, das war mir persönlich sehr wichtig:
3239BBS_RC-2.JPG

Sieht vor allem nicht so nach Döner-Tuning aus, das war mir persönlich sehr wichtig

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
Viele Felgen sehen heutzutage richtig bescheiden aus, wohlmöglich noch verchromt...b:
BBS und OZ bleiben da eher der etwas klassischen Linie treu, was mir gut gefällt.
Ebenso Alpina und Schnitzer, Breyton finde ich auch noch ganz okay, aber dann wird's schon eng.
Dotz, Rial und wie sie alle heißen, sind oftmals (schlechte) Kopien vom Original.

Dann werf ich mal noch diese Felge zur Diskussion.
Ist nur in deutschlang schwer zu bekommen.
diese ist 17"....es gibt sie auch in 18 zoll

So ein bis drei leute haben schon gesagt dass die felge sehr gut zum Z3 passen würde und welche das denn genau ist. Naja...ich hab sie mir ja auch geholt weil sie mir gefällt.

da du aussen viel mit chrom hast würde ich auf hochglanzverdichtete BBS LE Mans oder CH gehen ( CK sind schon poliert ) oder Rial Daytona Race hochglanzverdichtet.

Bei nem 2.2l max 18". und bei bbs HA net 10x18" mit 265er bereifung

dann würd ich hier gern mal die work vs-kf in den raum werfen:

vskf_06_1.jpg

und hier noch auf meinem z3:

cimg0557rw1.jpg

mir gefällt einfach dieses wuchtige 5-speichen design auf´m z3 sehr gut. finde es sehr passend zum kraftvollen auftritt des breitarsch-zettis.

@stuhli:
Ach komm, hast dir etwa neue Rollen zugelegt? Die Kreuzspeichen waren doch perfekt!

zum Thema: mag meine Räder (vom M-Roadster) und wenn nicht original BMW dann natürlich was von BBS oder auch OZ. Die geilste Felge ist und bleibt meiner Ansicht nach die LeMans von BBS, die ist einfach zum Niederknien!

Zurück
Oben Unten