Wenn Du bemerkt hast, dass die Leute bei Euch etwas falsch machen, dann geh hin und sage es denen, lass' die an Deinem Wissen teilnehmen!
Warum sollte ich das tun?
Die Kommune leistet sich einen hochbezahlten Umweltberater mit Diplom, der auch von meinen Steuern bezahlt wird.
Unter dessen Anleitung läuft übrigens auch diese "Rupfaktion".
Der weiß alles und kann alles, vor allem macht er auch alles richtig, absolut ressistent bei allen Kritiken und Anregungen, er ist schlicht der Beste und der Größte.
Und nun ist unsere Gemeinde auch noch als "saubere Kommune" zertifiziert worden, was ihn nur bestätigt... lachhaft!
Und noch eins:
Ich sitze nicht hinter dem Wohnzimmerfenster und "frohlocke". Ich habe z.B. die gesamten letzten Jahre am Umwelttag auch Müll gesammelt und war beim jährlichen Bio- und Ökomarkt aktiv,
der allerdings zunehmend zu einer Werbeverkaufsveranstaltung und zum Jahrmarkt mit Kirmes verkommt, weshalb ich mich in der Tat zukünftig auch nicht mehr an diesem unsinnigen Blödsinn beteiligen werde.
Das auch, weil ich diese end- und sinnlosen Diskussionen mit den "blinden Umweltaktivisten" so was von leid bin.
Aber wieso muss ich mich hier eigentlich rechtfertigen?
Das war ja nicht das Thema!