Wäre ja klasse, wenn die Strafen (VW/Audi 800Mio + weitere?) in einen Fond gehen würden, über den finanziell schwächere Haushalte (in den 14 am stärksten betroffenen Städten+x) zusätzlich unterstützt werden um seinen alten Diesel verschrotten zu lassen.
So käme das Geld bei denen an, die wirklich gekniffen sind.
Diese Haushalte bekommen Geld, um ihren Diesel verschrotten zu lassen?![]()
Ja, war aber nur eine Idee....
.... gerne auch als Zuschuss für die Hardware - Umrüstung.... scheitert aber bestimmt an der Gesetzeslage - ich fände so etwas besser, als das / die Bussgeld(er) für was auch immer ausgegeben wird / werden.So käme über einen Umweg eine Untersützung bei jenen an, für die ihr älterer Diesel trotz aller Prämien usw. immer noch ein großes finanzielles Problem bedeutet.
Gerne dürfen dann weitere Bußgelder der schummelnden Autoindustrie den Topf weiter füllen und den Kreis der Begünstigten erweitern

und muss immer unterschiedlich gesehen werden, stimmt schon- es kann auch gut gemacht sein.
Eradler, Pedelecs, Rennbiker und Hollandräder mit Blümchenkenker und Korb. Da reicht ja ein Bekloppter- aber Diesel verbrauchen sie nicht. 

Tesla fahren ist da aufrgund der zahlreichen Stationen sicherlich einfacher, das ist mir aufgefallen, die habe sogar in der letzten Ecke am Deich Aufladestationen.