Die Diesellüge

Ich fühle mich weder vom VW-Konzern, noch von meinem Händler über den Tisch gezogen.
Ich hatte speziell im Miteinander mit den hilfsbereiten Mitarbeitern vom VW-Konzern ( Kaufvertrag direkt mit VW Wolfsburg abgeschlossen! ) ein sehr gutes Gefühl.
Ich hatte dort immer einen persönlichen Ansprechpartner und keine Telefonkontakte mit Call-Centern.
Ich wurde in jeder Hinsicht perfekt betreut und hatte immer sehr freundliche Kontakte.
Das Gleiche gilt für meinen VW-Händler, der mich i.A. von VW bestens betreut und beraten hat und lediglich eine kleine Provision bekommen hat.
Ich musste niemals um gute Konditionen betteln oder verhandeln, insgesamt ein super Vertrauensverhältnis.
Meine Familie und ich hatten in den ganzen Jahren seit etwa 2007 niemals nennenswerte Probleme mit VW-Fahrzeugen.
Alles Dinge, die ich gerade für BMW nicht (mehr) bestätigen kann.
Und ja, bei VW empfinde ich tatsächlich eine gewisse "Nestwärme", das gab es ja vor vielen Jahren auch mal bei BMW, während man heute bei arroganten BMW-Verkäufern froh sein muss,
überhaupt gegrüßt oder auch mal angesprochen zu werden.
BMW wird wohl wissem, warum man zukünftig Autos über´s internet verkaufen und auf abgehobene Verkäufer verzichten will!?

Warum verkauft VW wohl so viele Autos?
Weil die Käufer wirklich alle blöd oder unanständig sind?

Ich mag zudem auch optisch keine neuen Autos von BMW mehr, was mir meine Entscheidung pro VW nochmals um Einiges einfacher macht- auch das früher für mich undenkbar!

Das war definitiv nicht in Ordnung und die haben ihre Quittung bekommen!

Was VW in Bezug auf Betrug mit Dieselfahrzeugen mit seinen Kunden macht und gemacht hat :cautious:, sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen. :whistle:

Das was VW mit seinen Kunden gemacht hat war einfach mal bewusst "nach Strich und Faden besch..."
Man hat keine Hemmungen, Kunden ins Messer laufen zu lassen, oder haben etwa alle dt Kunden monetären Ersatz bekommen?

Ach Neee, das waren ja US-Bürger... Die gaben ja eine andere Gesetzgebung...
Na Mensch, da macht man ja eben mal 25 Mrd € locker... ('17)
Ist auch kein Problem... Man fährt in' 17 trotzdem 17 Mrd € Gewinn ein... Das muss man ja nicht ausgeben... Der deutsche Dieselfahrer kann ja probieren monetären Ersatz zu erstreiten... Der Konzern hat Zeit und einen langen Atem.

Ekelhaftes Verhalten

Mir macht es zB am wenigsten Spaß hinter einem VW-Konzern-Fahrzeug oder einem Renault einen Alpenpass hochzufahren. Wenn man offen fährt, fällt einem das so richtig auf :eek: :o. Mit einem Oktavia am Hahntennjoch hatte ich heuer wieder eines dieser extremem Erlebnisse, zudem machen die sich in hren Familienkutschen so ignorant breit, benutzen beide Spuren - an vorbeikommen nicht zu denken: also rechts ran und abwarten bis die Luft wieder rein ist.:cautious:

Ganz anders bei einem vorausfahrenden Z8, deren Gruppe ich genussvoll verfolgte: einmal angezeigt und schon Platz gemacht daß ich vorbei kam (ich kenne die wunderschöne Gegend dort zur Genüge) und beim nächsten gemeinsamen Halt ein nettes Schwätzchen
q:
1080889~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir macht es zB am wenigsten Spaß hinter einem VW-Konzern-Fahrzeug oder einem Renault einen Alpenpass hochzufahren. Wenn man offen fährt, fällt einem das so richtig auf :eek: :o. Mit einem Oktavia am Hahntennjoch hatte ich heuer wieder eines dieser extremem Erlebnisse, zudem machen die sich in hren Familienkutschen so ignorant breit, benutzen beide Spuren - an vorbeikommen nicht zu denken: also rechts ran und abwarten bis die Luft wieder rein ist.:cautious:

Ganz anders bei einem vorausfahrenden Z8, deren Gruppe ich genussvoll verfolgte: einmal angezeigt und schon Platz gemacht daß ich vorbei kam (ich kenne die wunderschöne Gegend dort zur Genüge) und beim nächsten gemeinsamen Halt ein nettes Schwätzchen
q:

Das kannst Du aber auch bei so mancher Zettilette haben...

Ach was... Im Moment fahren die satte Gewinne ein...
Na klar.
Der VW- Konzern ist ja allgemein nur für den Betrug an ihren Kunden bekannt.
Weniger bekannt dürfte sein, wie er seine Lieferanten bis auf's Blut aussagt.
Dieser Konzern ist einfach nur ekelerregend.

Na klar.
Der VW- Konzern ist ja allgemein nur für den Betrug an ihren Kunden bekannt.
Weniger bekannt dürfte sein, wie er seine Lieferanten bis auf's Blut aussagt.
Dieser Konzern ist einfach nur ekelerregend.

Exakt!!!
Und: gibt es nachweisbare Konstruktionsfehler war das bestimmt nicht der Konzern, der die Vorgaben gemacht hat...
Ein widerlicher Konzern

Zuletzt bearbeitet:

Aber ja, Du hast natürlich Recht, diese ganzen Familienkisten auf öffentlichen Straßen sollten doch alle verboten werden!
Und Fahrzeuge aus dem VW-Konzern ja sowieso!

Aber ja, Du hast natürlich Recht, diese ganzen Familienkisten auf öffentlichen Straßen sollten doch alle verboten werden!
Und Fahrzeuge aus dem VW-Konzern ja sowieso!
..... bestimmt nicht.
Aber dieser VW-Konzern sollte endlich mal seine betrogenen Kunden fair entschädigen und dann mit einer ordentlichen Firmenkultur neu anfangen.

Was BMW mit den Händlern nicht viel anders macht.

Keine Ahnung wie das Klima von BMW zu seinen Vertragshändlern ist. Harry meinte für VW die Zulieferkette und das kann man getrost glauben.
Mich wundert es nicht, dass bei VW bewusst betrogen wurde und im Nachgang ziemlich dämlich und feige versucht wurde zu vertuschen (eine Lüge deckt die andere zu)

Was dann, allerdings in anderem Kontext, wieder zum Thread Thema passt: Diesellüge

Zurück
Oben Unten