Die dummheit meines Lebens, BMW Z4?

Zahle die 3000.- und fertig. Das Geschäft des Händlers wird sein, dass ein 3.0si mit dem Alter und der Laufleistung wohl keine 21.500.- (Schumi, in Deiner Rechnung fehlten die 500.- Anzahlung) mehr wert ist?
Da er sagte, vor 2,5 Jahren finanziert und jetzt, ein halbes Jahr vor Ablauf, gehe ich von 36 Monaten Laufzeit aus.

Tim
 
mhhh so leasing scheint ja echt blöd zu sein, auch ich habe mit ca. 27 mir meinen traum vom z4 erfüllt, allerdings hatte ich die summe bar denn dann ist er gleich meine, (seeehr lange gespart) ohne irgendwie noch restrate etc...
ich wünsche trotzdem viel erfolg das alles noch klappt und gute weihnachten .
 
Um Bald klarheit zu haben habe ich der Leasinggesellschaft geschrieben das ich das Auto für den Vertraglich festgehaltenen Restwert gern übernehmen würde.
Danke, das wünsche ich dir auch reptile. Ohne Z4 geht halt nicht...
 
Der Meinung bin ich auch und ich glaube auch nicht, dass der Händler das Auto jetzt für 3000€ einbehalten kann, das wäre Betrug.
 
Ich habe den Händler schon Angerufen, dieser besitzt den Autohandel Angeblich nicht mehr, die Bank liess Telefonisch auch nichts durchblicken ausser das man das geleaste Auto meistens aber nicht immer zum Restwert Kaufen kann laut Vertrag hat man da kein Recht drauf. Habe nun schriftlich angefragt.
 
Die Diskussion um Restwerte etc. ist hier doch nicht relevant. Es wäre zunächst zu klären, ob dem Kunden im Vertrag das Recht eingeräumt wurde, die Überlassung des Wagens nach Ablauf der Mietzeit gegen Zahlung des Restwerts (oder eines anderen Preises) zu verlangen. Das ist nämlich keinesfalls selbstverständlich. Gerade bei einem so unrealistisch niederigen Restwert wären Händler oder Bank (wer ist überhaupt Vertragspartner) mit dem Klammerbeutel gepudert, auf den höheren Erlös aus einem Verkauf an einen Dritten zu verzichten. Eine Klärung ist nur durch einen Blick in den Vertrag herbeizuführen. Idealerweise blickt jemand hinein, der so etwas auch lesen und verstehen kann.
 
Die Diskussion um Restwerte etc. ist hier doch nicht relevant. Es wäre zunächst zu klären, ... Eine Klärung ist nur durch einen Blick in den Vertrag herbeizuführen. Idealerweise ...

Immer wenn solche putzig spontanen Diskussionen um einen weithin unbekannten Sachverhalt herum im Gange sind, kommst du mit einem durchdachten Ansatz. Schäm' dich! :evil: :D
 
Auf der Homepage der Bank zum Leasing steht, dass der Wagen in der Regel am ende zurück zum Händler geht echt komisch, da es den Händler ja Angeblich nicht mehr gibt muss ich mal sehen was die Bank sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du monatlich einen Haufen Geld für die Nutzung bezahlt und darfst noch zusätzlich eine Schlussrate abdrücken. Dazu kommt jetzt noch die evtl. Rücknahme bei der bestimmt versucht wird, dir für die Abnutzung/ Schäden zusätzlich noch Geld abzunehmen. Und "besitzen" tust du nichts ausser einem großen Loch im Portemonnaie. Blöd.

Nöö, nicht blöd, sondern absehbar, wenn man gelesen hätte, was man da unterschreibt.
Dumm gelaufen, vlt. könnte man das mit dem Begriff "Lehrgeld" umschreiben?
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, hatte ich gedacht, dass es ein Fehler wahr einen Z4 zuzulegen.

Ok, ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist. Aber ich kenne hier in D das Leasing anders.

Wenn ich Lease bekommt das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug kaufe, den ausgehandelten
Kaufpreis von der Leasinggesellschaft. Damit ist erstmal das Autohaus raus!

Vertrag habe ich nur noch mit dem Leasinggeber! Klar wollen die nach Ablauf wissen was weiter passiert.
Und wollen dass das Fahrzeug bewertet haben. Also den Zustand wissen. I. d. R. macht dies das
Autohaus wo du ihn auch bestellt hast. Muss aber nicht zwangsläufig sein.

Habe in der Vergangenheit schon einige Leasing-Fahrzeuge mit Restrate abgelöst. Gab da nie ein Problem.
Und eine Bewertung wurde auch nicht gemacht. Hauptsache die Restrate wurde pünktlich überwiesen.
 
Jetzt hast du monatlich einen Haufen Geld für die Nutzung bezahlt und darfst noch zusätzlich eine Schlussrate abdrücken. Dazu kommt jetzt noch die evtl. Rücknahme bei der bestimmt versucht wird, dir für die Abnutzung/ Schäden zusätzlich noch Geld abzunehmen. Und "besitzen" tust du nichts ausser einem großen Loch im Portemonnaie. Blöd.
...um nicht zu sagen "SAUBLÖD"!!!
 
Schlechte Vertragskonditionen hin oder her, was erwartest du hier außer Belehrungen wenn du einen Thread mit dieser Überschrift startest? Ich möchte dir nur wünschen dass du den Spaß den dir der Zetti in den 2,5 Jahren bereitet hat in deiner aktuellen Situation nicht vergessen solltest.
 
Ich dachte vllt. hat hier Jemand Ahnung mit Leasing und kann mir seine Erfahrungen dazu schildern insbesondere ob bei dem Restwert das Auto meistens uebernommen werden kann.
 
Stell deinen Vertrag hier online dann ist sicher jemand dabei der dir genauestens sagen kann was du unterschrieben hast :rolleyes::whistle: ansonsten ist und bleibt es nur kaffeesatzleserei ;) da deinen Vertrag ja keiner kennt, außer deiner bröckchenweisen Angaben.
 
Normalerweise steht dir zuerst das Recht zu, das Fahrzeug zu dem festgelegten Restwert zu kaufen. Das ist meine Erfahrung bei meinen bisherigen Leasinggeschäften.
Es kann natürlich sein, dass dies vertraglich anders festgelegt ist.

Hoffe für dich, dass dies in deinem Fall genauso geregelt ist.
 
Sofern du niemanden mehr von deinen Vertragspartnern erreichst, und bevor dir die Zeit abläuft. Wende dich doch an einen Anwalt für Leasingrecht. Einfach nur um Sicher zu gehen. Anscheinend (nicht böse gemeint) weißt du ja gar nicht was du abgeschlossen hast oder blickst da nicht richtig durch.
 
Wie gesagt der Verkaeufer will den Wagen angeblich nicht. Wenn Jemand mitliest und sich mit Vertraegen auskennt praktischerweie jemand aus der Schweiz?koennte ich Ihm gern meinen Vertrag zumailen um eine Meinung zu hoeren in welche richtung es wahrscheinlich geht.
 
Du schreibst wirr :cautious: oben schreibst du den Händler gibts nicht mehr, jetzt schreibst wieder der Händler will den Wagen nicht, ja was denn jetzt? Bei meinem bisherigen Leasingverträgen oder auch mal Finanzierungsverträgen war immer der Händler mein Vertragspartner! Wenn es den nicht mehr gibt geh ich mal davon aus das es auf den Leasinggeber, also der Bank über geht.
 
in welche richtung es wahrscheinlich geht.

Mit einem wahrscheinlich würde ich mich nicht zufrieden geben! Du solltest die Sache schleunigst bei den Eiern packen! Wenn ich richtig mitgelesen habe verbleiben dir noch 6 Monate ist das richtig? Dann ab zum Anwalt. Aber vielleicht hast du Glück und jemand aus dem Forum kann dir helfen.
 
Er hat den Autohandel angeblich nicht mehr und deshalb kein Interesse an dem Auto. Hat er mir gesagt, vom nachmieter des Handels habe ich seine Handynummer bekommen. Ja, es bleiben mir 6 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das" Leasing gibt es nicht. Daher helfen auch keine Erfahrungen anderer User mit ihrem persönlichen Fall weiter. Wenn sich hier eine gewisse Mehrheitsmeinung bezüglich des Übernahmerechts herauskristallisiert, zeigt das nur, dass dieses Thema für den Privatkunden reichlich komplex ist und die häufig mit einem ehrlichen Ratenkredit besser bedient sind. Eigentlich ist das Leasing doch nichts anderes als ein Mietvertrag und wer behält die Wohnung nach Ablauf des Mietverhältnisses?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leasing
Mangelnde Erfahrung mit Finanzierungen oder Leasing ist ja noch verständlich, aber hier wurden offenbar auch reichlich windige Vertragspartner ausgesucht. Jedenfalls scheint mir jemand, der zeitweise einen Autohandel betreibt, weiterhin gewerblich tätig ist, aber mit seiner geschäftlichen Vergangenheit nichts mehr zu tun haben will, wenig seriös. Mittlerweile kommen hier häppchenweise Informationen zusammen, die den ganzen Fred in seiner Ernsthaftigkeit fraglich erscheinen lassen oder sich tatsächlich zur Dummheit eines Lebens addieren.
 
Zurück
Oben Unten