Goto
Fahrer
- Registriert
- 15 April 2010
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht die Emma nach 3 Monaten Winterschlaf aufzuwecken. Leider ohne Erfolg, alles tot (bis auf die Alarmanlage die sofort nach dem Öffnen der Fahrertür losging). Also Ladegerät an Plus und Massepunkt im Motorraum geklemmt und das legte auch sofort mit 6A los. Nach 5h tat sich nichts mehr und über Nacht habe ich dann ein CTEK angeschlossen. Heute Morgen habe ich als erstes die Spannung gemessen: 6,8V
Und die Alarmanlage ging sofort wieder los. Zum Glück schaltet die nach 5min ab *seufz*.
Tja, was meint ihr? Batterie endgültig tot? Ich freue mich schon auf die Entfernung der Verkleidung im Kofferraum... Bevor ich heute Abend loslege: welche Batterie verbirgt sich hinter der Verkleidung? Sondergröße die nur beim Freundlichen zu bekommen ist oder gibt es Bosch/Varta Ersatztypen? Habt ihr Empfehlungen?
ich habe gestern versucht die Emma nach 3 Monaten Winterschlaf aufzuwecken. Leider ohne Erfolg, alles tot (bis auf die Alarmanlage die sofort nach dem Öffnen der Fahrertür losging). Also Ladegerät an Plus und Massepunkt im Motorraum geklemmt und das legte auch sofort mit 6A los. Nach 5h tat sich nichts mehr und über Nacht habe ich dann ein CTEK angeschlossen. Heute Morgen habe ich als erstes die Spannung gemessen: 6,8V

Tja, was meint ihr? Batterie endgültig tot? Ich freue mich schon auf die Entfernung der Verkleidung im Kofferraum... Bevor ich heute Abend loslege: welche Batterie verbirgt sich hinter der Verkleidung? Sondergröße die nur beim Freundlichen zu bekommen ist oder gibt es Bosch/Varta Ersatztypen? Habt ihr Empfehlungen?