Die ersten Bilder vom neuen GT !

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Die ersten Bilder vom neuen GT !

IQ-Man schrieb:
Tja das liegt vll. auch daran, dass Opel Kunden idR keine Qualität erwarten :X
Das ist dann doch sogar noch besser:

- Opel Kunden, die keine Qualität erwarten, bekommen welche
- Mercedes Kunden, die Qualität erwarten, bekommen keine

Jetzt kannst Du Dir aussuchen, was idealer ist...

scheiss auf statistik,wer ist denn schon mal ein speedster mit 330ps gefahren?dagegen können wir unsere bmw büchsen vergessen.......*bewusst provozier*:) :M
wie kann man ein auto beurteilen ohne es gefahren zu haben??

Ganz ehrlich: Durch die Opelmitarbeiter im Umkreis fahre ich öfters in den neuen Opeln - und die waren qualitativ immer durchweg gut.
Opel ist in meinen Augen im Moment viel besser als ihr Ruf.

Nur kann man den 12000 Corsa nicht mit dem 50000 5er vergleichen. Klar will ich da z.B. einen anderen (besseren) Kunststoff im Innenraum - aber ich bin sicher, den bekomme ich auch :s :w :M %:

Meenzer Bub schrieb:
Endlich ! 2L Turbo mit 260PS für unter 30.000 € :s

Ich finde den GT schick. Würd ihn aber nicht kaufen. Bin kein Opelaner und will keinen 4 ender .

Meenzer Bub schrieb:
übers Interior kann man noch nichts sagen, aber ich denke, es wird ähnlich

Hoffentlich nicht.. Gefällt mir nicht wirklichb:

Meenzer Bub schrieb:
auf jedenfall nicht so ne hässliche Plastikacke wie die des Z4 !!!

Ähm.. bleib mal auf dem Boden.. Ich finde das Z3 Interior auch nicht den überflieger und schreibe es nicht ins Zetti forum! :j

Zetti_Lilly schrieb:
GT wär okay... aber lieber von einem anderen Hersteller :M

ph_gt_popup_3.jpg

... stimmt absolut, der ist eine Sünde wert. :t

IQ-Man schrieb:
Gefällt mir rein optisch nicht ganz so gut... aber schlecht ist er nicht. Besonders kreativ iser nich... hat zu viel vom Speedster. Und das Cockpit sieht man richtig bescheiden aus....

Der Preis ist jedoch heiß. Aber da er laut AMS nen winzigen Kofferraum haben wird, wohl nur als reiner Zweitwagen geeignet. Dass er technisch auf nem Ami basiert, lässt nicht viel für die Qualität erwarten.... bei Opel ohnehin nen Thema für sich.

--> Haha, Qualität und Z3 gehen ja wohl auch nicht 100%ig zusammen. :X
Wer stellt denn sonst schon so eine Kiste für unter 30 Mille auf die Räder ??? BMW vielleicht ???

IQ-Man schrieb:
Nein... wer keine Qualität erwartet, ist nicht unzufrieden, wenn er keine bekommt. Nen Opel Kunde wird sicher nicht bei jedem kleinen Innenraumgeräusch zur Werkstatt rennen, weil man das von nem Opel einfach erwartet.

So ein Quatsch! Welcher Opel-Neukunde erwartet denn einen klappernden Innenraum und wird diesen klaglos in Kauf nehmen ?? Oder gibts die Autos jetzt umsonst??

Meenzer Bub schrieb:
KdF !? Heißen die heute nicht anders !?

Aber weißt Du, ich hab ja schon einige statements von Dir gelesen seit Du hier angemeldet bist und da kam eigentlich noch nie was konstruktives dabei raus.

Fahr schön weiter Deinen Z4 und lass den Anderen ihren Blick über den Tellerrand :M

Gruß...
Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii jetzt hat ers mir aber sauber besorgt... Wie kann ich böser böser Andy nur Z4 fahren... :j Ehrlich Burschi :M

mob.andy schrieb:
Uuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiii jetzt hat ers mir aber sauber besorgt... Wie kann ich böser böser Andy nur Z4 fahren... :j Ehrlich Burschi :M

Danke für die Bestätigung meiner Aussage:

Meenzer Bub schrieb:
Aber weißt Du, ich hab ja schon einige statements von Dir gelesen seit Du hier angemeldet bist und da kam eigentlich noch nie was konstruktives dabei raus.

:M

Meenzer Bub schrieb:
Endlich ! 2L Turbo mit 260PS für unter 30.000 € :s

16044_1138796815507.jpg

16044_1138796883156.jpg

übers Interior kann man noch nichts sagen, aber ich denke, es wird ähnlich

6725146,tid=i.jpg

auf jedenfall nicht so ne hässliche Plastikacke wie die des Z4 !!!

Hi,
auf den Photos gefällt er mir sehr gut. Bin schon viel Opel gefahren und immer zufrieden gewesen. Klar kann man den nicht mit einem Z4 vergleichen, aber mir gefällt er. Ich fand den Speedster aber auch klasse nur hatte der mir zu wenig Nutzwert.

Das muß ein geiles Gefühl sein, ein Auto für 30.000 EUR zu kaufen, dass es - ohne Turbo - in den Staaten für unter 20.000Dollar gibt... :j

Im Übrigen gefällt mir der Solstice wesentlich besser als der Sky oder der GT, die Schwachpunkte (minimalster Kofferraum, enge Innenabmessungen, manuelles Verdeck) habe sie ohnehin alle gemeinsam.

Wenn aber schon Solstice und Co., dann weder mit deutschem GM-Ecotec-Turbo, noch mit amerikanisiertem 2.4l GM-Ecotec-Sauger...

Sondern für 38.000 Dollar mit dem V8 der aktuellen C6 (> 400PS)... Na, schon den Taschenrechner gezückt? :7

Da werden einige in M6-en, M5-en und 997-ern ganz schön Augen machen!

IF I HAD A HAMMER.... Lesen und träumen...

http://www.autoweek.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20051226/FREE/51214007/1008/VEHICLEREVIEWS

Holger

@Holger

Neuer Ford Mustang GT:
V8, 300PS für ca. 24000 Euro in den usa. ;)

..mein traum wäre der Ford Shelby GT500 :y

Gruß,
xcx

Hi xcx!

Also, soweit ich weiß, beginnt der V8-Mustang in den Staaten bei ca. 21.000 EUR... Listenpreis!

Aber glaube mir, der Chevy V8 aus der Corvette ist 'ne ganz andere Hausnummer!

Der Shelby... iss aber auch starkes Stück! :t

Holger

Die grösste Konkurenz zum Z4 wird ab diesem Frühjahr, so befürchte ich, dieser Roadster sein... (3,2-Liter-V6 mit 260 PS, Stahlklappdach)

Anhänge

• Alfa Romeo Brera Spider 01.jpg
    Alfa Romeo Brera Spider 01.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 99
  • Alfa Romeo Brera Spider 02.jpg
    Alfa Romeo Brera Spider 02.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 97

Aber schön isser ja der Alfa.... Bildschön!

hat der eigentlich noch den alten Alfa V6, diese irre Soundmaschiene, mit den schlechten Trinkmanieren....

Die wollten doch mal auf 'nen V6 aus dem GM-Regal zurückgreifen.

Der Verbrauch hört sich aber noch nach dem Alfa-Treibsatz an. Der war allerdings auch bildschön anzusehen.

Haben sie denn jetzt wenigstens die Unarten in ihrem Vorderradantrieb in den Griff bekommen (Antriebseinflüsse in der lenkung, Traktionsprobleme, u.s.w.)?

Holger

IQ-Man schrieb:
Das glaube ich nicht. 16l Verbrauch in der Stadt sind nicht so leicht vermittelbar (grad war nen Test des Breras im TV).

So besteht zumindest die Hoffnung, dass man den neuen Spider nicht all zu oft auf der Strasse sehen wird... ich bin froh darüber :M Aber ich vermute, dass für Viele der Verbrauch eine untergeortnete Rolle spielt, sonst würden wir alle auch "nur" einen ZZZ(Z) 2.0 fahren.

Z28 schrieb:
Das muß ein geiles Gefühl sein, ein Auto für 30.000 EUR zu kaufen, dass es - ohne Turbo - in den Staaten für unter 20.000Dollar gibt... :j

Sondern für 38.000 Dollar mit dem V8 der aktuellen C6 (> 400PS)... Na, schon den Taschenrechner gezückt? :7

Wenn das nur so einfach wäre !
Wie die Preise in Deutschland zustande kommen kann man hier schön nachlesen:

http://focus.msn.de/auto/autoaktuell/uscars?page=3

Dann erklären sich die Preisunterschiede fast von selbst. Ein Solstice kostet alles in allem bei uns dann ca. 30-35.000 € (s. mobile.de) und eine C6 wird man dann auch nicht für 30.000 € (38.000 $) als Neuwagen bekommen :#

Ein Phaeton z. B. kostet in den Staaten auch 20.000 € weniger :j

Mochito schrieb:
Die grösste Konkurenz zum Z4 wird ab diesem Frühjahr, so befürchte ich, dieser Roadster sein... (3,2-Liter-V6 mit 260 PS, Stahlklappdach)

Irgendwie finde ich den Überhang vorne viiiiieeel zu groß. Der Radstand finde ich wirkt winzig - sitzt der Motor vor der Vorderachse? - Dann wird das mit Vorderradantrieb (Allrad nur gegen Aufpreis - und Gewicht) sicher kein Kurvenräuber...

Meenzer Bub schrieb:
Wenn das nur so einfach wäre !
Wie die Preise in Deutschland zustande kommen kann man hier schön nachlesen:

http://focus.msn.de/auto/autoaktuell/uscars?page=3

Dann erklären sich die Preisunterschiede fast von selbst. Ein Solstice kostet alles in allem bei uns dann ca. 30-35.000 € (s. mobile.de) und eine C6 wird man dann auch nicht für 30.000 € (38.000 $) als Neuwagen bekommen :#

Ein Phaeton z. B. kostet in den Staaten auch 20.000 € weniger :j
Hallo Meenzer Bub...

da widersprichst Du Dir soch selbst, oder? Klar werden die Solstice Roadster auf mobile.de von gewerblichen Importeuren für >= 30.ooo EUR angeboten!

Das heißt es ist eben doch "so einfach", oder denkst Du die Importeure leben von Luft und Liebe?

Der Artikel spricht aber doch für sich... Wenn ich dieses dumme Geschwätz von "in den Markt einpreisen" schon höre, dann wird mir immer ganz anders... Wir sind doch selber schuld, wenn wir dieses Spiel mit uns spielen lassen.

Solange, wie ich für einen Chrysler Crossfire in D 40% mehr bezahlen muß als in den USA, obwohl er sogar in D gebaut wird, solange werde ich mir eben keinen kaufen (selbst wenn er mir gefallen würde)!

Grüße, Holger

Mit "nicht so einfach" meinte ich den Selbstimport. Hoher Aufwand - hohe Nebenkosten !!

Das der Solstice dann 35k kostet war keine Kritik an den Händler, sondern eher eine Kritik an unseren Gesetzgebung. Hohe Kosten für Zoll, Steuern, TÜV-Umbauten und Zulassung :j

Mal noch was zur Qualität bei Opel:

"Auto Bild" Qualitätsreport 2006

Im "Qualitätsreport 2006" der "Auto Bild" wurde Mazda Sieger, gefolgt von Toyota und Honda. Als bester deutscher Autohersteller platzierte sich Opel auf Rang zehn. Es folgen Audi, BMW und Smart auf Rang elf. Mercedes platzierte sich auf Rang 15, VW sogar nur auf Position 16. Als erfolgreichste GM-Marke konnte sich Chevrolet auf Rang sechs behaupten. Laut "Auto Bild"-Urteil hat sich bei Opel in den vergangenen Jahren qualitativ einiges bewegt. Dies hätten unter anderem die Dauertesterfahrungen sowie die geringen Leserbeschwerden gezeigt.

Gruß...

Zurück
Oben Unten