Die ersten Bilder von meinem ZZZZ

AW: Die ersten Bilder von meinem ZZZZ

da musst du dich gedulden, werde dir nächste woche die kopien schicken.

mfg

Hey das wäre super! da hast Du dann aber einen gut bei mir!

MfG Thomas

Achi 3.0 schrieb:
....hinten würde meiner meinung auch 11x19" mit 265er gehen.

Stimmt!
Weiss auch nicht, warum hier immer behauptet wird, dass max. 10 Zoll hinten passen.

Catalunya schrieb:
Weil der Z4 serienmässig nicht mein Geschmack ist!
1. Viel zu hoch

Meine Frage zielte eigentlich danach, "warum muss ein Auto immer tiefergelegt
sein, damit es bei machen Usern hier im Forum gut aussieht".

Habe den Anschein, dass tieferlegen "alles" ist!

Catalunya schrieb:
2. Viel zu schmal

Wenn der eine oder andere mal bereit wäre beim Tuner mal was extremes
aufziehen zu lassen, bräuchte man ausser einem M-Fahrwerk nix mehr.
Statt tieferlegen lieber 11 Zoll mit kleiner ET und dafür an der Karosserie
ziehen. Kommt x mal bulliger daher.

Catalunya schrieb:
3. viel zu "lieb"

So einen richtigen Z4-Hammer habe ich hier bei Zroadster noch keinen gesehen.

N = einen...der Z3-N als Substitut und legitimer Z4-M Killer (N kommt im Alphabet ja auch nach M) wird wohl nicht gemeint sein.

Ansonsten war das ursprüngliche Posting zum Thema "Alle-Z4s-hier-im-Forum-sind-langweilig-und-machen-nichts-her" mal wieder: :T

Albinator schrieb:
Dafür gibts keinerlei Freigabe. Selbst wenn. 9,5" ET 35 vorne und 10,5" ET23 Hinten ohne Karosseriearbeiten :s. Nie und nimmer!

Sag das nicht.
Als ich damals meine 10 Zoll zugelegt hatte, bot mir ein bekannter Tuner
aus dem Raum Stuttgart sogar 12 Zoll inkl. Eintrag an.
Die BBS LM Felge stand nicht im offiziellen Katalog, und denoch werden
solche Dimensionen verbaut. (Mit Tüv segen, bei Einzelabnahme)

Chris79 schrieb:
Ansonsten war das ursprüngliche Posting zum Thema "Alle-Z4s-hier-im-Forum-sind-langweilig-und-machen-nichts-her" mal wieder: :T

Wo soll ich dieses den hier geschrieben haben?

Suchst Du streit?

Das kann schon gehn wenn man der richtigen TÜV-Mann an der Hand hat (wie ich }( siehe Galerie)

und da schleift auch nix - aber ok, habe ach ein bischen gebördelt und so.....

Zet3 schrieb:
Was meinst Du mit "N" ?

So dann frage ich halt anders: Hast Du denn hier im Forum schon "einen" Hammer Z3 gesehen :T ???

:X :X :X Naja ....nicht böse gemeint, aber das ist alles wieder Geschmackssache......! Hammer defeniert ja jeder anders.....:s

maikee schrieb:
:X :X :X Naja ....nicht böse gemeint, aber das ist alles wieder Geschmackssache......! Hammer defeniert ja jeder anders.....:s

Mit Hammer meine ich halt doch noch einwenig "mehr" was so hier im Forum
gang und gebe ist.
Und der Z3 von Hein Bello ist halt nun mal für meine Begriffe ein wenig mehr.
So was sah ich nun mal hier bei Zroadster bei einem Z4 noch nicht.
Aber der, der diesen Thread eröffnet hat, ist nicht arg weit vom extremen
weg.
Dass keine 12,5 x 20 Zoll drunter passen ist mir auch klar.

@maikee

vorneweg noch ein EDIT: Du hast Deine Wunschkombi ja anscheinend schon drauf, oder?

So weit biste ja eigentlich nicht von Rhein-Main entfernt wenn ich mich nicht täusche (oder doch?). Bei Interesse kann ich Dir gerne ein 1a Werkstatt/Reifen-Felgenhaus in DA empfehlen die fast alles möglich macht incl. TÜV-Abnahme. Ich wäre für meine Kombi für die es so kein Gutachen gibt fast überall in der BRD hingefahren. Hauptsache das Ganze ist eingetragen. Und günstig sind die auch noch.

Außerdem machen die alles 100%ig oder gar nicht. Bei mir war der Meister einen vollen Tag lang nur mit Karosseriearbeiten beschäftigt und hat das Auto ob Du es glaubst oder nicht nur mit Lappen angefasst! Und das zum vorher vereinbarten Festpreis für eventuell notwendige Karosseriearbeiten von 75.- Euro pro Achse!!! Beim ersten Begutachten sagte der Cheffe: Vorsicht mit den Händen, der neue Unterbodenschutz ist noch feucht (und das war nie ein Bestandteil des Auftrages).

Ist kein Problem wenn Dir mein Auto nicht gefällt. Aber Die machen Dir Deines bestimmt so das Du zufrieden bist!

Und noch ein EDIT zum Schluß: Felgen breiter als die Reifen (wie auf Achi 3.0´s Bildern) wäre für mich ein absoluter Schuß in den Ofen - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.....

Hein Bollo schrieb:
@maikee

vorneweg noch ein EDIT: Du hast Deine Wunschkombi ja anscheinend schon drauf, oder?

So weit biste ja eigentlich nicht von Rhein-Main entfernt wenn ich mich nicht täusche (oder doch?). Bei Interesse kann ich Dir gerne ein 1a Werkstatt/Reifen-Felgenhaus in DA empfehlen die fast alles möglich macht incl. TÜV-Abnahme. Ich wäre für meine Kombi für die es so kein Gutachen gibt fast überall in der BRD hingefahren. Hauptsache das Ganze ist eingetragen. Und günstig sind die auch noch.

Außerdem machen die alles 100%ig oder gar nicht. Bei mir war der Meister einen vollen Tag lang nur mit Karosseriearbeiten beschäftigt und hat das Auto ob Du es glaubst oder nicht nur mit Lappen angefasst! Und das zum vorher vereinbarten Festpreis für eventuell notwendige Karosseriearbeiten von 75.- Euro pro Achse!!! Beim ersten Begutachten sagte der Cheffe: Vorsicht mit den Händen, der neue Unterbodenschutz ist noch feucht (und das war nie ein Bestandteil des Auftrages).

Ist kein Problem wenn Dir mein Auto nicht gefällt. Aber Die machen Dir Deines bestimmt so das Du zufrieden bist!

Und noch ein EDIT zum Schluß: Felgen breiter als die Reifen (wie auf Achi 3.0´s Bildern) wäre für mich ein absoluter Schuß in den Ofen - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen nicht streiten.....

Woah woah woah... ich wollte hier keinen anmachen oder sagen das mir dein Auto nicht gefällt :w ! Im Gegenteil, dein Auto ist (was man von den Bildern her sehen kann echt Top) naja bis auf die schwarzen Rückleuchten aber ansonsten schön tief, schicke Felgen und das drumherum passt auch gut! Kommt auf Bildern nur leider nie so rüber wie als wenn du vor dem Auto stehst!

Ich habe auch eine Top Werkstatt für solche Sachen die du angesprochen hast! War bis jetzt immer zufrieden! Obwohl sich deine auch wirklich TOP anhört!
Mit meinem Z bin ich eigentlich zufrieden, das ein oder andere Feature wird wohl noch kommen!
Mein Wunschmaß für hinten wäre 10.5 x19 " ! Will aber an der Karosserie nicht so viel machen! Deshalb wird es wohl nur 9.5 x 19" ! mal schauen! Will ja nicht nur BREIT sein...sondern auch noch "performen" !" und bei 11 x 19" ist das nicht mehr wirklich möglich!
Zum Thema Hammer Z3 oder z4 ist ja immer Ansichtssache!
wobei ich sagen muß, das Catalunyas Z4 schon meiner Meinung schon n "Hammer" (was für ein blödes Wort:X ) ist/war........ (noch :s :M :w :12tongue2 ) !

Hi maikee

Habe mich auch in keinster Weise angemacht gefühlt - sorry wenn das so rüberkam....

Mit den Rückleuchten gebe ich Dir übrigens auch recht. Die sehn zwar original besser aus wie auf dem Foto aber ich mache bald wieder die Rot-Weißen drauf.

Und Du hast nochmal Recht (finde ich): Performance sollte vor Extrem-Bereifung gehen. Ich hab´ungelogen 9 Monate rumgemacht (Auto´s probegefahren mit ähnlicher Bereifung, wie wild Foren gelesen etc). Wollte ebenfalls auf keinen Fall Performance-Einbußen hinnehmen.

Man muß halt je größer die Reifen werden immer mehr nicht nur auf die Felgen-Optik sondern vor Allem auf das Felgen-Gewicht achten. Das heißt natürlich das die Auswahl somit auch immer kleiner wird - eigentlich gehn dann nur noch geschmiedete - was auch der Festigkeit zugute kommt.
Für mich persönlich waren die BBS Le Mans schon immer ein Traum nur leider hatte ich bis vor dem MR nie das passende Auto dafür. Und deshalb habe ich sie mir (nach wie gesagt 9 Monaten Schlaumachen) letzendlich gegönnt.

Zurück
Oben Unten