Die G29 Forumskneipe

hm, das denke ich ist eher der Nachfolger des X3 30d... sonst würde er auch M40d heißen ;)

hm, das denke ich ist eher der Nachfolger des X3 30d... sonst würde er auch M40d heißen ;)

OK ich habe M 40 d geschrieben

es ist der X3 40 D ohne M... aber egal... eigentlich kann ich mich damit komplett anfreunden.
Wenn er wirklich nur 0,2 l mehr verbraucht als ein 20 D.... dann hat man richtig wumms... und im normal ca 7 l und auf
Langstrecke im 130 er Tempo tiefe 6 bis hohe 5 und eine laufruhe.... unbezahlbar....

Einen stärkeren Diesel wird es nicht mehr geben. Reicht auch völlig..
Für mich käme der Vorgänger auch wenn er paar PS mehr hat nicht in Frage, weil ich einfach nicht mehr das gleiche
Cockpit und eigentlich alles gleich wie beim Z 4 haben möchte...

Gestern war ich schnell mit dem Smart Brabus Cabrio (PKW meiner Freundin) beim TÜV, alles super ABER:
HU inkl. AU kosten seit dem 01.01.2025 in NRW 163,60 😡

• Wow
Reaktionen: HR8
Am Montag habe ich ja die große Inspektion. ( 4 Jahre )

Mein Z hat jetzt 10100 Km gelaufen und trotzdem werden laut BMW die Zündkerzen gewechselt, was ich in diesem Fall als echt unnötig empfinde.

Alles irgendwie nur Geldmacherei.

Inspektion kostet 1000 €

Wenn ich einen Servicevertrag abschließe, kostet mich das 1150€ für 3 Jahre.
Das lohnt sich dann auf jeden Fall, denn dann habe ich nächstes Jahr den Bremsflüssigkeitswechsel und ein Jahr später wieder die kleine Inspektion mit Ölwechsel und Mikrofilter inkl.

BMW verlangt sich alleine für diese kleine Inspektion 485€.....unfassbar 😱

Bremsflüssigkeit wechseln würde nächstes Jahr 130€ kosten.

Würde ich alles einzeln bezahlen, stehe ich mich ja schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Am Montag habe ich ja die große Inspektion. ( 4 Jahre )

Mein Z hat jetzt 10100 Km gelaufen und trotzdem werden laut BMW die Zündkerzen gewechselt, was ich in diesem Fall als echt unnötig empfinde.

Alles irgendwie nur Geldmacherei.

Inspektion kostet 1000 €

Wenn ich einen Servicevertrag abschließe, kostet mich das 1150€ für 3 Jahre.
Das lohnt sich dann auf jeden Fall, denn dann habe ich nächstes Jahr den Bremsflüssigkeitswechsel und ein Jahr später wieder die kleine Inspektion mit Ölwechsel und Mikrofilter inkl.

BMW verlangt sich alleine für diese kleine Inspektion 485€.....unfassbar 😱

Bremsflüssigkeit wechseln würde nächstes Jahr 130€ kosten.

Würde ich alles einzeln bezahlen, stehe ich mich ja schlechter.
Wow 😮 10tsd Km in 4 Jahren?
Und ich dachte ich fahre meinen Zetti mit rund 7.500 Km im Jahr wenig …

@Maggus440
Nene.... Habe meinen Z mit 4190 Km voriges Jahr aus 1.Hand beim BMW Händler in Mönchengladbach gekauft.

Bin dann selber in 9 Monaten 6000 Km gefahren.... und dabei waren Wintermonate dabei, wo ich nicht gefahren bin weil Salz gestreut war 👍

@Maggus440
Nene.... Habe meinen Z mit 4190 Km voriges Jahr aus 1.Hand beim BMW Händler in Mönchengladbach gekauft.

Bin dann selber in 9 Monaten 6000 Km gefahren.... und dabei waren Wintermonate dabei, wo ich nicht gefahren bin weil Salz gestreut war 👍

Harry, hol schon mal den Wagen 😀

Die älteren unter uns werden wissen was gemeint ist.

Bürste für meine Lotta/Katze/Maine Coon😎
In schönem, gepflegtem schwatt.

Anhänge

• IMG_0236.jpeg
    IMG_0236.jpeg
    473,2 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten