Die G29 Forumskneipe

Moin,

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und für alle Fälle auch schon mal einen guten aber vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2026 :) :-)
Wir werden die Zeit über das neue Jahr in der Nähe von Sankt Peter Ording mit unserer Roadster-Truppe verbringen und gemeinsam Reinfeiern :12thumbsu

War gestern wieder mal beim Flic Flac in Duisburg ....meeega Show (wie immer)
Diesmal mit René Casselly (Hammer Typ) und musikalischer Untermalung einer Attribute of Rammsteinband.....sensationell die Jungs aus Czech.
Geht noch bis Januar.... Karten gibt es noch wenige.....Absolute Empfehlung :t 🤘
Rammstein gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten aber das letzte Lied gestern Abend war sehr geil.
Muss man wirklich durchschauen, da es vom Text sehr interessant ist und sehr viele Facetten hat.....viele Spaß

Ich möchts ja nicht "beschreien"....aaaber seit 2005 habe ich noch kein Ctec benötigt.....und so solls auch bleiben (hoffe ich):thumbsup:
von 2005 bis 2020 eine neue Batterie Z3 thats all.....ansonsten...hier im Forum kann man sich die Dinger ja wohl auch ausleihen...so unter uns ZZZZ ;) wie ich so herauslese hat Mann ja ein solches;)

Wer fährt schon bei heftigstem Schnee mit dem Z ?
Ich zumindest nicht und deshalb lade ich ab und zu mal die Batterie nach.
Auch wenn Salz gestreut wurde, bleibt der Z da wo er jetzt auch ist... In der Garage 🤩
Da mehrere Autos zu Verfügung stehen, brauche ich den Z nicht um von A nach B zu kommen.
Dafür bin ich viel zu viel ein Putzteufel um den Z zu versauen.
Die Leute, die ihre Autos alle drei Jahre wechseln, sehen das natürlich nicht so eng.
Wenn ich ein Auto liebe, bleibt es auch sehr lange bei mir 🤩
Hatte mal ein BMW E30 Cabrio und dieser blieb 17 Jahre. 🤩

Auch wenn Salz gestreut wurde, bleibt der Z da wo er jetzt auch ist... In der Garage 🤩
Da mehrere Autos zu Verfügung stehen, brauche ich den Z nicht um von A nach B zu kommen.
Die Leute, die ihre Autos alle drei Jahre wechseln, sehen das natürlich nicht so eng.

Der Z ist doch nur ein durchschnittlicher Mittelklassewagen 🤷🏻‍♂️ da dürfte ja kein Golf 8 GTI im Winter fahren.

Ich habe (mit Firmenwagen) auch drei PKW‘s und ne umgebaute Heritage Softail - wenn mein Z nicht im Winter fahren möchte, hätte er kein Auto werden sollen sondern ne „Muschie“😎👍

Mir macht es nur Spaß wenn der Z glänzt wie verrückt und ich hauptsächlich offen fahren kann.
Bei Dreckswetter fahren ist für mich keine Option.
Das der Z davon nicht auseinander fällt, ist mir klar. Nur mir macht es NULL Freude.
Habe mir dieses Auto gekauft um mich daran zu erfreuen und das kann ich eben nur wenn es für mich passt.
Und genau so halte ich das auch mit meinem Motorrad.... Kein R egen.

Anhänge

• Kawasaki Bilder 2020 061.JPG
    Kawasaki Bilder 2020 061.JPG
    385,4 KB · Aufrufe: 10
  • 811801560414957157.JPG
    811801560414957157.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 5
Mein M3 war anfangs mein Alltagsauto, dann hab ich zusätzlich einen Allrad gekauft, darum hat er jetzt auch keine Winterreifen mehr. Und der Z auch nicht. Und da ich Saisonkennzeichen nicht mag, dürfen die beiden bei gutem Wetter auch im Winter zwischendrin immer mal wieder an die frische Luft.
Ich liebe Autos und da ich sie auch gerne länger fahre, pflege ich sie sehr penibel. Aber übertreiben sollte man es auch nicht. Wenn es salzig ist, gehts zeitnah in eine gute Waschanlage. Wenn der Z mein alleiniges Auto wäre, hätte ich kein Problem, es bei """" oder Schnee zu bewegen: ist ja wasserdicht. Der kann das ab. Aber so macht es für mich keinen Sinn.
Aber aufsparen mach ich nicht, das erlebte kann mir keiner mehr nehmen. Und dafür müssen die Teile raus, die halten mehr aus, als man vielleicht denkt 😁

Der Z ist doch nur ein durchschnittlicher Mittelklassewagen 🤷🏻‍♂️ da dürfte ja kein Golf 8 GTI im Winter fahren.

Ich habe (mit Firmenwagen) auch drei PKW‘s und ne umgebaute Heritage Softail - wenn mein Z nicht im Winter fahren möchte, hätte er kein Auto werden sollen sondern ne „Muschie“😎👍
Du vergleichst jetzt nicht wirklich einen schnöden Golf mit nem schönen Z4 ?!
:O
beleidigt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Beleidigt... ;)

Screenshot_20251109_213800_WhatsApp.jpgScreenshot_20250920_191007_WhatsApp.jpg

Hinterradantrieb, 500 NM , 50/50 Gewichtsverteilung und Schnee in Deutschland. Ein besseres Winter-Auto gibt es kaum 🤗🤗. Jetzt noch ☀️ ☀️ ☀️ dann kann das ctek definitiv weit weg..

das letzte Lied gestern Abend war sehr geil
„Zeit“ hat mich direkt bei Erscheinen bzw. meiner Kenntnis darüber weggehauen mit Gänsehaut.

Grad gestern morgen wieder gehört, als ich das Müsli für die Kinder gemacht habe und sie bei mir standen, diesmal mit Tränen in den Augen, es hält einem so manches vor, auch wenn man mal entnervt sein mag oder grad den glücklichsten Moment überhaupt erlebt (die ersten Schritte, Worte, Sätze, das erste mal Zetti fahren im Kindersitz (wenn auch E85 🙃), Gesang der Kleinen, Urlaube, ihre Erzählungen etc) - man kann Zeit nicht anhalten, aber in vollen Zügen genießen und in Erinnerung bewahren 🥰

Ich musste da meine Beiden erstmal Knuddeln…

Stade Zeit im Winter, so ganz ohne M... 🙈

„Zeit“ hat mich direkt bei Erscheinen bzw. meiner Kenntnis darüber weggehauen mit Gänsehaut.

Grad gestern morgen wieder gehört, als ich das Müsli für die Kinder gemacht habe und sie bei mir standen, diesmal mit Tränen in den Augen, es hält einem so manches vor, auch wenn man mal entnervt sein mag oder grad den glücklichsten Moment überhaupt erlebt (die ersten Schritte, Worte, Sätze, das erste mal Zetti fahren im Kindersitz (wenn auch E85 🙃), Gesang der Kleinen, Urlaube, ihre Erzählungen etc) - man kann Zeit nicht anhalten, aber in vollen Zügen genießen und in Erinnerung bewahren 🥰

Ich musste da meine Beiden erstmal Knuddeln…
Wow....habe es mir gerade auch wieder angehört/angeschaut und an Deine Worte gedacht...auch mir stand die Pisse in den Augen🤜🤛 Das Lied/Video ist echt der Hammer :t

Ich möchts ja nicht "beschreien"....aaaber seit 2005 habe ich noch kein Ctec benötigt.....und so solls auch bleiben (hoffe ich):thumbsup:
von 2005 bis 2020 eine neue Batterie Z3 thats all.....ansonsten...hier im Forum kann man sich die Dinger ja wohl auch ausleihen...so unter uns ZZZZ ;) wie ich so herauslese hat Mann ja ein solches;)
Haben ist besser als brauchen 🙄
IMG_5722.jpeg

Zurück
Oben Unten