Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Super aber verrate mir mal, wie du auf 3,8 Liter kommst? Standgas bergab?Moin,
na dann auch hier mal meine Daten vom ersten Jahr Z4.
Anhang anzeigen 708838
Seit der neue Abgasturbolader verbaut worden ist, ging der Verbrauch zwar ungewöhnlicherweise etwas hoch aber dafür halt auch mit mehr Spaß und Druck verbunden.
Verglichen mit den beiden vorherigen MX-5 ND (einmal 160PS und einmal 184PS) und deren Verbräuchen von 6.4l auf ca. 85.000km bzw. 6.2l auf ca. 19.000km, finde ich den Verbrauch des sDrive30i mit immerhin um die 400kg mehr auf den Rippen nebst Turbo in der Tat sehr gut
Das Ganze dann noch verglichen mit dem F-Type V6, der wirklich nur im absoluten Schleichmodus mal gerade so unter 10l gekommen ist, ist selbst der M40i dagegen ein wirklich sehr sparsamer Sportwagen.
Hätte BMW die Final Edition Version leistungstechnisch ähnlich gut aufgestellt wie die letzte Edition der Supra mit 441PS, wäre ich in der Tat noch mal ins Grübeln gekommen![]()

Wenn ich nicht blind bin steht da ganz eindeutig 3,8 Liter.Da steht doch 5,8L
Wenn ich nicht blind bin steht da ganz eindeutig 3,8 Liter.
Da würde ich echt gerne mal wissen wie... auf abgesperrter Strecke, Tempomat 40?Mit dem 20i oder 30i sind 3,8L möglich - mit dem 40i nicht
Man(n) darf dazu (3,8L) das Fahrpedal aber nur „streicheln“.
Moin,Super aber verrate mir mal, wie du auf 3,8 Liter kommst? Standgas bergab?
Bei allen noch so gemütlichen Fahrten auf der Landstraße mit EcoPro kam ich nicht unter 5...
Ihr macht mir Angst![]()

......du brauchst keine Angst haben, sowas wirst du mit dem 40i nie erreichen![]()