Die G29 Forumskneipe

Mein Bester Verbrauch...

Ich wollte echt nur mal sehen was so möglich ist... 😂

Anhänge

• IMG_20241124_120956.jpg
    IMG_20241124_120956.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 64
Moin,

na dann auch hier mal meine Daten vom ersten Jahr Z4.

Anhang anzeigen 708838

Seit der neue Abgasturbolader verbaut worden ist, ging der Verbrauch zwar ungewöhnlicherweise etwas hoch aber dafür halt auch mit mehr Spaß und Druck verbunden.
Verglichen mit den beiden vorherigen MX-5 ND (einmal 160PS und einmal 184PS) und deren Verbräuchen von 6.4l auf ca. 85.000km bzw. 6.2l auf ca. 19.000km, finde ich den Verbrauch des sDrive30i mit immerhin um die 400kg mehr auf den Rippen nebst Turbo in der Tat sehr gut :t

Das Ganze dann noch verglichen mit dem F-Type V6, der wirklich nur im absoluten Schleichmodus mal gerade so unter 10l gekommen ist, ist selbst der M40i dagegen ein wirklich sehr sparsamer Sportwagen.

Hätte BMW die Final Edition Version leistungstechnisch ähnlich gut aufgestellt wie die letzte Edition der Supra mit 441PS, wäre ich in der Tat noch mal ins Grübeln gekommen :whistle:
Super aber verrate mir mal, wie du auf 3,8 Liter kommst? Standgas bergab? :D
Bei allen noch so gemütlichen Fahrten auf der Landstraße mit EcoPro kam ich nicht unter 5...

Super aber verrate mir mal, wie du auf 3,8 Liter kommst? Standgas bergab? :D
Bei allen noch so gemütlichen Fahrten auf der Landstraße mit EcoPro kam ich nicht unter 5...
Moin,

sehr gute Frage und ich frage mich in der Tat ebenfalls, wann und wo und für welche Streckenlänge die 3.8l wohl gemessen worden sind 🤔
Fahre ja den Zetti ja als Daily und außerhalb von Touren/Treffen so gut wie nur mit aktiviertem ACC.
Muss irgendwo bergab gegangen sein bei einem Tempolimit von maximal 50 - 70km/h auf der Messung. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Mein aktueller Durchschnitt seit dem letzten Mal tanken vor Weihnachten, liegt bei 9.6l bei leider nur Kurzstrecken und außergewöhnlicher weise mal bei Winterverhältnissen.

Zurück
Oben Unten