Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

...., ich aber rauslesen konnte, dass der Hobel einigermaßen Sound produziert (wichtig nach 7 Dieseljahren) und der Motor ein Spaßproduzent ist war die Entscheidung gefallen.
Gruß,
Rainer.

moin
mmmh, beim golf v r32 gabs den letzten 6zyl. sauger, der golf vi r ist ein 4zyl. turbo. der neue kann wohl alles besser, aber er hat keinen vergleichbaren sound.
ob bmw das besser hinbekommt....:huh:

viel spass mit den neuen roadster :12thumbsu

Mmmhhh, mir ist bewusst, dass 4 Zylinder sich anders anhören als 6ender, aber per Definition schlechter ??? Meiner Meinung nach nur anders ....
Wenn es nach dem geht haben selbst die BMW 6 Zylinder der letzten 30 Jahre im Vergleich mit meinem OPEL Commodore B Coupe 2,8 GSE aus den 70ern mit Weidner Edelstahl-Rennauspuff nur einen Pieps-Sound :b.
Soundmäßig ist eh momentan Audi auf dem richtigen Weg; die arbeiten schon mit Lautsprechern im Abgastrakt und bringen so einem 6 Zylinder den Klang eines V8 bei!!!! DAS ist die Zukunft ....
Gruß aus der tiefverschneiten Oberpfalz,
Rainer.

Mmmhhh, mir ist bewusst, dass 4 Zylinder sich anders anhören als 6ender, aber per Definition schlechter ??? Meiner Meinung nach nur anders ....
Wenn es nach dem geht haben selbst die BMW 6 Zylinder der letzten 30 Jahre im Vergleich mit meinem OPEL Commodore B Coupe 2,8 GSE aus den 70ern mit Weidner Edelstahl-Rennauspuff nur einen Pieps-Sound :b.
Soundmäßig ist eh momentan Audi auf dem richtigen Weg; die arbeiten schon mit Lautsprechern im Abgastrakt und bringen so einem 6 Zylinder den Klang eines V8 bei!!!! DAS ist die Zukunft ....
Gruß aus der tiefverschneiten Oberpfalz,
Rainer.

Piepston &: ganz schön mutig, :b du Oberpfälzer du :d

8 Zyl. Sound, haben will :D werd ich gleich mal einen Fred aufmachen "Kann man die Lautsprecher von AUDI beim M Z4 nachrüsten?" :b:d

Teilnehmerliste aktualisiert
.
,

Piepston &: ganz schön mutig, :b du Oberpfälzer du :d

8 Zyl. Sound, haben will :D werd ich gleich mal einen Fred aufmachen "Kann man die Lautsprecher von AUDI beim M Z4 nachrüsten?" :b:d

Teilnehmerliste aktualisiert
.
,
Glaub mir Christian, der Sound einer handgefertigten, speziell angepassten Auspuffanlage an einem klassisch getunten Grauguß-Reihensechszylinder war einfach nur geil. Mein Kumpel mit seinem 3.0 CSL hatte von dem Auto Alpträume :rifle:.
Das mit dem Auspufflautsprecher habe ich in einem Fernsehbericht gesehen (und gehört); Hut ab, da hat mal einer nen richtig guten Gedanken ausgeführt. Angeblich soll jede Art von Sound möglich sein (ich hätte gern den vom Warp-Antrieb der Enterprise :D).
Achja, ich hatte noch ein Auto mit brutalem Sound: Mein MB C220 der ersten Generation im Brabus Trim nach 150000 km; da war garantiert nix mehr im Topf was das Geräusch in irgendeiner Weise gedämmt hätte 8-) .
Cool, schon hast du ein richtiges Auto bei mir in der Teilnehmerliste eingetragen :t.
Gruß,
Rainer.

Schade, wir können leider nicht dabei sein. Wir sind Ende Juni Anfang Juli in den USA und voraussichtlich nicht vor dem 7.7. wieder zurück.

Deshalb wird ein weiterer Platz frei. :)

Wir sehen uns sicherlich bei den anderen Touren diesen Jahres :t

LG
Jörg

Hallo Christian,

schon wieder 5 Plätze frei?
Ich würde sagen wir machen jetzt mal den Sack zu, definitive Anmeldungen brauchen wir. Ich werde morgen mal wieder mit dem Hotel in Livigno Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße,

Marcel.

Servus Marcel, meld dich morgen mal. Ich würde auch sagen wir belassen es bei den 25 Fahrzeugen.

Ich hab zwar die "Unterhaltung" mit dem vielversprechenden Titel:
Wichtige Infos zur Großen Alpentour XXL

vom F1Schumi gelesen... sogar 2 mal... aber mehr als "seid ihr alle da? Jaaaaaaa! " stand da nicht drinn!?
Daher die Frage: Wurden schon Infos rausgeschickt? :vulcan:

Ich hab zwar die "Unterhaltung" mit dem vielversprechenden Titel:
Wichtige Infos zur Großen Alpentour XXL

vom F1Schumi gelesen... sogar 2 mal... aber mehr als "seid ihr alle da? Jaaaaaaa! " stand da nicht drinn!?
Daher die Frage: Wurden schon Infos rausgeschickt? :vulcan:

... gehts bei Dir, wenns ums Geld geht, alles automatisch in den Spamordner??? praktisch! :d:d:d

Ah... okay - Mail erhalten ;)

PS: Nicht alles landet im Spamordner... nur wenn gewisse Schlagworte wie "bezahlen" oder "überweisen" drinn vor kommen :rolleyes:

Hi Christian,

ich hoffe, dass ich nach einigen Absagen wohl jetzt in die Liste der "Dabei bin" rutschen konnte !? ;)
Wenn ja, wo muß ich mich anmelden?

VG
Mick

uiuiuiui, hab ich dich tatsächlch vergessen tschuldigung %::) bekommst gleich eine PN :t

Sodala, alle 3 Hotels haben den Zahlungseingang und somit die Zimmerreservierung bestätigt :t

Jetzt hoffe ich bloss keinen falschen Fehler bei der Reservierung gemacht zu haben :b

Sodala, alle 3 Hotels haben den Zahlungseingang und somit die Zimmerreservierung bestätigt :t

Jetzt hoffe ich bloss keinen falschen Fehler bei der Reservierung gemacht zu haben :b

... wir hoffen mit Dir... ;)

Mal einen großen (Zwischen) Dank für die viele Mühe! :t

Hallo Schumi,

zumindest in Livigno sollte alles passen, ansonsten übernachtest Du halt im Z4 bzw. ich im XJS. Wäre Premiere, im XJ 5.3 C jedenfalls schläft es sich ganz entspannt... .

Viele Grüße,

Marcel.

Hallo Schumi,

zumindest in Livigno sollte alles passen, ansonsten übernachtest Du halt im Z4 bzw. ich im XJS. Wäre Premiere, im XJ 5.3 C jedenfalls schläft es sich ganz entspannt... .

Viele Grüße,

Marcel.
Hmmm, ich glaub das gibt ganz schöne Dellen in der hinteren Trennwand des Z wenn man die Sitze in Schlafstellung legt :zzz:.
Gruß,
Rainer.

Bevor ich im Z schlafen würde zöge ich eine Liege auf dem Balkon vor :b:-) oder im Griabal vom Layro :d

Zurück
Oben Unten