Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

Heute, 14.00 Uhr ist Übergabe. Der Chef vom Autohaus hat uns gestern in der Stammkneipe schon auf den Neuen vorbereitet (Ihr seids ja immer noch mit dem langweiligen Weißen da }(). Die Angestellten vom BMW-Partl sind auf jeden Fall schon mal überzeugt von der gelben Rennzitrone bloß wir haben ihn "noch" nicht zu Gesicht bekommen. Aber wie gesagt, 14.00 Uhr......
Der Stammtisch geht jetzt auf jeden Fall klar, ich werde heute noch mit Christian telefonisch Kontakt aufnehmen.

Sehr gut :)

Fui Spazzzz bei der Abholung :t und fahr ihn ned glei zam :laugh4:

moin
is ja nicht mehr sooo lange hin....:)
gibt es eigentlich überlegungen hinsichtlich funkgeräte?
wahrscheinlich pmr geräte, wer hat eins?

Moin Ralf.
Zumindest bisher brauchten wir keine Funkgeräte.
Kontakt halten wir mit den Handys; vor jeder Tour werden die Telefonnummern ausgetauscht und wenn wirklich etwas sein sollt wirde einfach einer der "Verantwortlichen" angerufen.
Das hat zumindest bisher recht gut geklappt.

Moin Ralf.
Zumindest bisher brauchten wir keine Funkgeräte.
Kontakt halten wir mit den Handys; vor jeder Tour werden die Telefonnummern ausgetauscht und wenn wirklich etwas sein sollt wirde einfach einer der "Verantwortlichen" angerufen.
Das hat zumindest bisher recht gut geklappt.
Wir sind gerade aus den Vogesen zurück, klappt auch ohne Funk.
Sollten zwei da sein (vorn und hinten) ist es noch etwas einfacher und man spart sich das teure oder manchmal- kein Netz vorhanden- telefonieren.
Also schaden tut es nicht.:t

Wie Bernd schon schreibt, wer welch hat kann die gerne mitbringen schaden kanns ned :t:)​
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif

noch
44 TAGE
07 Stunden und 35 Minuten
...bis zum 05 Juli 2012 / 18:00 Uhr
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif
glocke.gif

moin
okay, bring mein funkgerät mit
haben halt den vorteil, dass man sofort alle erreicht und nicht nur den handy-gesprächspartner (aber nur wenn nicht zuviel berg dazwischen ist;))

Für den 7.Juni? Fährst Du vorher nochmal hin und ist das dann frei?
Im Moment ist es ja noch gesperrt?!&:

Irgendwie muß ich ja den Juni ohne Tour rumbringen, deshalb fahr ich die Tour mal ab :D

Naja, hergerichtet ....
Ein bisschen gekehrt und nicht mal feucht gewischt; und das nennt er hergerichtet, pffff
:D

Schau nochmal genau hin Rainer, der ist geleckt da findest kein Stäubchen glaub mir :X:b

Nungut, ich will mal nicht so pingelig sein; jetzt noch kurz mal die Linien nachziehen, den Restschnee und die zwei Schrottkarren entsorgen dann passts scho. :t
Und das es dann bis zum 7. so bleibt, ich kontrolliere genau :B( Wenn ich auch noch nicht sicher bin ob die Rennzitrone bis dahin schon wieder die Mütze ziehen kann, momentan fahre ich Mini Cooper Cabrio :().

Mach denen blos Beine :b.......obwohl so ein Mini mit dem richtigen Motörchen hat schon auch was :b ist wenigstens der Roadster Mini?

Ne, ist nur das normale Cabrio mit 90 kw. Aber dafür mit Vollausstattung (Harman Kardon, Navi usw.).
Und fürs Beine machen ist Geli zuständig, die ist auf 180,5 :mad:.
Die haben zwar noch keine Ahnung warum das Dach nur teilweise aufgeht aber sie haben den Termin bis wann das Teil zu funktionieren hat. Zur Not fahr ich dann halt mit dem 35is vom Autohaus :p :P.

Ne, ist nur das normale Cabrio mit 90 kw. Aber dafür mit Vollausstattung (Harman Kardon, Navi usw.).
Und fürs Beine machen ist Geli zuständig, die ist auf 180,5 :mad:.
Die haben zwar noch keine Ahnung warum das Dach nur teilweise aufgeht aber sie haben den Termin bis wann das Teil zu funktionieren hat. Zur Not fahr ich dann halt mit dem 35is vom Autohaus :p :P.
Das ist wohl kein so gelungener Start für DEinen Neuen. Hoffe er ist bald wieder fit:t

ach herrje... ist die Rennzitrone eher ein Zitronenfalter? ;) und was heisst nur teilweise?
Ich bin der Zitronenfalter da ich die Rennzitrone gefaltet habe (so ein kleiner Knick vorne links bei der Bremsbelüftung :#). Der verursachende Fuchs hat das Ganze nicht überlebt, der war auf der Stelle tot.
Es dauert ca 14 Tage bis die lackierte neue Front vom Werk kommt aber man sieht den Schaden eh nur wenn man genau hinschaut.
Das mit dem Dach sollte behoben sein, Geli holt die Kiste gerade vom :) ab. Der Deckel ging immer nur bis zur Hälfte auf, also bis das Teil mit der Heckscheibe oben drauf lag und hat dann nicht mehr weitergemacht. Im Fehlerspeicher war nix zu sehen.
@ Martin: Ne, ein guter Start schaut anders aus, aber ich hoffe das verhält sich analog zu meiner alten C-Klassse, der war das erste Jahr 11 mal außerplanmäßig in der Werkstatt (lauter Kleinigkeiten wie Radio oder CD-Wechsler) und dann über 150000 km nix mehr :t. Eigentlich ist ja vorgesehen (solange man uns noch einigermaßen leben lässt) die Kiste zu behalten bis es scheppert.

.... na da hatte ich mit meinen 2 Zettis bisher Glück *aufholzklopf* nur einmal am Anfang bissi undicht (der erste, minimal) und sonst nix.. (ok einmal ist mir einer hinten drauf gefahren, und einmal hat ein Sicherungssplint von nem Baustellenkran die Motorhaube durchlöchert) aber nix wo BMW was dafür konnte ;)

ich drück dir die Daumen!!

der ist jetzt erschöpft nachdem er das Video von der Thüringer Wald Tour gemacht hat ;)

Zurück
Oben Unten