DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo gemeinde!

schon länger beschäftigt mich der gedanke, eine tour in schottland zu fahren. (eigentlich seit dem film braveheart :d )
und natürlich sehr bestärkt durch den wirklich tollen bericht von abjetztZ4 und Z4 SHARK :t :t :t (ich hoffe, dass ihr uns mit dem einen oder anderen tipp unterstützen könnt)
http://www.zroadster.com/forum/reisefuehrer/23864-schottlandtour-2006-a.html

begonnen hat es, wie heuer im oktober barb und uwe (eaglef1) einen wienbesuch absolvierten und wir am letzten abend beim obligaten schnitzelessen darüber gesprochen haben.

http://www.zroadster.com/forum/caf/28011-zetti-foren-gb.html

nun denk ich mal, dass es mitllerweile so weit ist, dass man mit der grobplanung beginnen kann, da, wenn mehrere leute mitfahren wollen, es sicher auch vorlaufzeit benötigt, damit man sich auf einen termin einigen kann und auch alle urlaub bekommen!

uwe ist gerade dabei sich in englischen foren schlau zu machen, was vom wetter her erfahrungsgemäss wohl die beste zeit wäre (so wie ich bei uns den juli empfehlen könnte und nicht den august)

die tour in schottland wird so ca 10 tage (+/- 2) dauern. hängt dann vom program ab und natürlich der route, die es ebenfalls noch auszutüfteln gilt. das motto: autobahn nur, wenn nichts anderes möglich oder sinnvoll ist! ansonst auf landesstrassen, fernab den hauptverkehrsverbindungen!

ich bitte einmal, dass sich alle interessenten in diesem fred mal melden, damit ich weiß, wer aller wirklich interesse hätte.

AW: DIE große Schottland/Highlands/Nessi-Tour 2007

Wir sind dabei! :t

EDIT: hier nun die Urlaubsplanung:

Fahrplan (jeweils Abfahrt 18 Uhr in Amsterdam):
http://www.dfdsseaways.de/mediafiles/DFDS_Seaways/OnlyForInternetUse/Timetables/DE/Fahrplan%20AN%202007.pdf
Kosten: ca. 150 p.P - 200 p.Auto (incl. Rückfahrt)

Fahrplan (oder Abfahrt 21 Uhr ab Rotterdam oder Zeebrügge):
P&O Ferries
Kosten: anders gestaffelt nach Kabinen, auch Mehrbettkab. möglich.

... wir müssen auch keine gemeinsame Anreise oder Abreise definieren, wenn einer irgendwie nachkommt, oder vorher abfährt oder länger bleibt, sollte das durchaus auch ok sein ...

HTML:
- -> geht gar nicht
X -> Lieblingszeitraum
O -> zugesagter Reisezeitraum
/ -> "naja", als Auszeitraum möglich
Erster Tag = 17 Uhr an der Fähre in Holland sein
Letzter Tag = 15 Uhr in Holland von der Fähre fahren
Gesamtdauer 10 Tage, 2 mehr oder weniger - oder mancher individuell

25.06.  02.07.  09.07.  16.07.  23.07.  30.07.  06.08.  13.08.  20.08.  27.08.
                 |       |       |       |       |       |       |       |       |       |
                 MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS MDMDFSS
hubraumüberalles
Jokin            ----OOO OOOOOOO ------- ----/// ////XXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX /////// -------
klein170478      /////// ////X-- XXXXX-- /////// /////// /////// /////// /////// /////// ///////
BigFridge        //XXOOO OOOOOOO XX///// //----- --///// /////// /////// /////// ///---- -//////
GreenZ           -----OO OOOOOOO /////// /////// /////// ------- ------- ------- ------- -------
CUXZ4            -----OO OOOOOOO XXXXXXX XXXXXXX ------- ------- ------- ------- ------- -------
hcb              ----OOO OOOOOOO OO----- ------- ------- ------- ------- ------- ------- -------
USA
EAGLE F1
little-venus
SunnyZZZZ
Michael 3.0i
bimmer_zzz
Toledo
Stutzeweck

Hallö Hubraumüberalles,

ist doch ne SpitzenIdee und ich wäre dabei wenn es zeitlich passt.

Grüße & schönes Weekend
Dirk

Im Prinzip sind wir dabei, aber das hängt ein bisschen vom Termin ab - nach Ende August gehts nicht mehr.
Ansonsten kann ich einfach mal meinen schottischen Kollegen fragen, welche Reisezeit empfehlenswert ist

so, also einen definitiven fixpunkt bei der tour gibts schon mal - sozusagen das zentrum, um das herum die restliche tour geplant wird.
eine runde um das loch ness und nächtigung irgendwo so nahe am loch, wie möglich! und ich werde dort auch nicht wieder wegfahren, bis ich das ungeheuer gesehen habe! :P

so, also einen definitiven fixpunkt bei der tour gibts schon mal - sozusagen das zentrum, um das herum die restliche tour geplant wird.
eine runde um das loch ness und nächtigung irgendwo so nahe am loch, wie möglich! und ich werde dort auch nicht wieder wegfahren, bis ich das ungeheuer gesehen habe! :P
Ich würde den Rest meines Lebens da allerdings nicht verbringen wollen :b

Gute Idee.
Ich habe mir mal die Einleitung von diesem Thread jetzt sehr,sehr oft durchgelesen.
Und war natürlich neugierig geworden.
Habe dann mal gesucht und gesucht und bin auf diesen Reisebricht gestolpert.
Dann habe ich mir noch genügend Bilder angeschaut.
Also wenn es nicht Juli07 ist, dann wäre es für mich ein Thema.
Ich werde weiter diesen Thread beobachten. :t

Spiele im Moment so ein wenig mit dem Gedanken,
das Ganze mal mit Mopped zu machen - dürfte ich
damit auch mitkommen ???

Gruß

Hagen

okidoki ... ab 1.7.007 haben wir schon mal vorgemerkt, hoffentlich klappts!

die fühler nach england habe ich auch schon mal ausgestreckt.
das erste echo von dort macht "scho a bisserl" hoffnung.

wenn wir den rechten zeitpunkt träfen, dann könnten wir sogar eine excusive "einheimische führung" bekommen.

schau'n wer ma ...
grüßlis
uwe

Ich hätte ja Interesse, aber meine :K will keine 1643km Anreise abreißen. Wie kann ich sie überzeugen?

Oder ich fahre mit euch bis nach Schottland und picke sie da an einem Flughafen auf...&:

also da meine anreise bis amsterdam auch recht weit ist, habe ich mir folgendes überlegt: ich werde mit einem nachtautoreisezug von wien nach düsseldorf fahren. der fährt so gegen 19h in wien ab und ist morgens um 9 in düsseldorf. auto mitnehmen soll angeblich nur 89,- euro kosten. die 300km autofahrt sind kein problem und die fähre fährt ja auch erst wieder abends ab

hört sich gut an.... wollte das auch mal aber alleine echt doof.
aber mit den richtigen leuten wäre es doch mal ein erlebnis.

Wenn der Termin passt und ich dann Urlaub bekomme.... warum nicht.
Nur um den 7.7.07 bin ich wegen Hochzeit in der Schweiz und 14.7 hochzeit hier in D.

Ps: Wäre dann ab Düsseldorf dabei. Ist von mir 35km

Der Gedanke ist serhr verlockend
ist bestimmt ein Erlebnis ....das man nie vergisst
aber 10 Tage...ist sehr lange...das muss ich mal abchecken
Wie sehen die anderen Interessenten das mit den 10 Tagen

grüsse Toledo

@ wolfgang: 10 tage, allein nach den letzten kurzen statements noch unselektiert verplanen zu wollen, könnte schon ein entsätzliches vergnügen werden%: &: q: :X
ich wünsche dir trotzdem noch viel spaß.:t

allerdings empfände ich 10 tage "an der leine" auch ziemlich heftig:X

naja, all zu viel weniger als 10 tage wirds aber nicht spielen, vielleicht runter auf 8 - kommt ganz drauf an, was ich noch so ausgrabe an interessanten reisezielen! ich nehm sicher keine, in summe 4 tage an-und abfahrt in kauf um dann für 3 tage dort eine kleine runde durch schottland zu hetzen. aber ich denk mal, das ist eh für niemanden erstrebenswert. für ein kurzes ausflugsziel ist es, zumindest für mich, zu weit weg

Idee ist nicht schlecht.....
Komme ins grübeln.....
Entscheide demnächst.......
Anreise akzeptabel........
8 Tage sind drin......
etwas Vorfreude ist auch schon da.......
:t

Fuer uns aus dem Norden waere es sicherlich zu ueberlegen mit DFDS Seaways von Ijmuiden nach Newcastle ueberzusetzen. Das kostet zwar fuer 2 Personen incl. Kabine ca. 700 EUR ist aber lange nicht so stressig wie >1000 km Anreise uber Dover.
Aus ERfahrung weiss ich, dass Fruebuchung bei diesen Faehren viel Geld spart.

10 Tage inkl. An- und Abreise wäre für uns ok. Konnte man nicht früher mit der Fähre von Hamburg nach Newcastle fahren? Schade, aber das geht wohl nicht mehr. Gut, wir würden dann wohl auch von Amsterdam (jeweils 500km An- und Abreise bis dort) aus mit der Fähre rüberschippern.

hm, wenn ich mit der Elise mitfahren darf, wäre das eine Überlegung wert. Evtl. noch ein Kumpel mit seinem Morgan, der das eh auch mal machen wollte...

So oder so - Bei Bedarf kann ich ein eigenes (derzeit nicht genutztes) Forum zur Verfügung stellen. Wir hatten das für andere Veranstaltungen mal erstellt, ist aber derzeit leer. Nur, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird ;)

Das Forum sieht so aus www.dko.ch :: Index und hat sich für langfristige Tourenplanung für grössere Touren sehr bewährt. Bei Interesse einfach melden :)

Ja, das ist die Frage - machen wir einfach mal eine "Cabrio-Tour"? Oder soll es eine "Z-Tour" werden?

Solange es "sportlich gefahrene offene Autos" sind, soll mir das egal sein ... und die Elise wäre also voll in Ordnung ... auch SLK, TT, etc. ... Peugeot 206CC und Co. sehe ich da nicht so.

Motorrad? Naja, wenn die Motorradfahrer Rufnummern für Reifenlieferanten dabei haben, dann gern - der Reifenverschleiß soll ja schon recht immens sein, oder?

Wie sehen es die anderen?

Ein separates Forum zur Planung? ... naja, probieren wir es erstmal hier - die wichtigsten relevantesten Infos stehen immer im ersten Beitrag - von daher wird nix unübersichtlich. Hoffe ich.

Zurück
Oben Unten