die Maut wird kommen...?!

Brüller!!!! Brüller!!!! Brüller!!!!

Maut für 10 Tage soll 2,50€ kosten!!!

Blöd, wenn man weniger als die Hälfte zitiert :rolleyes:
Je nach Fahrzeugeigenschaften (Motorgröße, Schadstoffausstoß) sollen es zwischen 2,50 und 20 Euro sein in 5 Stufen.

Im Radio sagten sie nur was von 2,50€ ;)
Da wird das Kassieren mehr kosten.... :laugh4::laugh4::laugh4:

Bitte nicht vergessen ......... die zusätzlichen Angaben wie oft man "Pinkelt" auf den Raststätten :j
Apropos Raststätten, dort werden Sie auch noch bei den Zufahrten Schranken aufstellen mit Münzautomaten !!! Die müssen ja auch noch gereinigt werden !

Wenn die deutschen Autofahrer jetzt doch zur Kasse gebeten werden, ist das in meinem Augen wieder ein Wahlbetrug. Mit solchen Aktionen werden wieder Wähler in Richtung Afd o.ä. getrieben.

Wenn die deutschen Autofahrer jetzt doch zur Kasse gebeten werden, ist das in meinem Augen wieder ein Wahlbetrug. Mit solchen Aktionen werden wieder Wähler in Richtung Afd o.ä. getrieben.

Maut und Afd.....sehe da keinen Zusammenhang..,,
Wenn die Afd an der Macht wäre müssten die den Staat ja auch irgendwie am laufen halten.

Ich habe mir das heute mal in der Presse angehört und es sieht für mich so aus, dass ich jetzt für den Tiguan (EURO 6) viel weniger Kfz-Steuer bezahlen muss, als Maut fällig wird.
Dafür darf der Zetti dann gerne etwas teurer sein.
Wenn´s so bleibt und keine Plakette kommt, ist doch alles ok - allein, mir fehlt der Glaube!
Das wäre ja alles zu einfach.

Maut und Afd.....sehe da keinen Zusammenhang..,,
Wenn die Afd an der Macht wäre müssten die den Staat ja auch irgendwie am laufen halten.

...da gibt es auch keine Verbindung - aber es finden sich sicherlich trotzdem viele, die in völliger geistiger Dunkelheit die Verbindung zwangsweise "herstellen" werden... ;-)

Maut für 10 Tage soll 2,50€ kosten!!!

Wären dann 91,25 €. Wenn man ununterbrochen die 10 Tages Vignette nimmt....geht doch....

Ich glaub unsere Regierung schafft es dass 36 mal 10 Tages Vignette günstiger sind als eine jahresvignette......Wetten?:wm:wm:wm

Ich denke, die Maut ist nicht nur für die BAB`s angedacht, sondern auch für alle Bundesstrassen.

Ich denke in letzter Zeit darüber nach, den Z3 abzumelden und ihn in den einstweiligen Ruhestand zu schicken und ihn in irgendeiner vernünftigen Langzeitunterkunft abzustellen. :X

Fahre nur noch ca. 1500-2000 Km mit ihm im Jahr. Nicht, weil ich keine Lust dazu habe, sondern im Gegenteil: Ich freue mich inzwischen mehr, wenn ich ihn derzeitig für meine Kurzstrecken nicht aus der Garage holen muß und ihm seine Ruhe gönnen kann. &:

Frisch gewaschen und schön poliert gefällt er mir, wie er da steht, wenn ich mein E-Bike neben ihm aus der Garage nehme und damit meine Einkäufe erledige.

Verkaufen werde ich ihn nie. :* Im nächsten Jahr wird er 20 Jahre. (Das wird gefeiert) :d

Nun soll er Maut bezahlen.....? :s

Im Leben nicht..... ! :b

Ich bin 63 Jahre alt und konnte mein Leben gottlob so einrichten, ( pensioniert, Eigenheim im Grünen, Kind groß, Frau arbeitet noch ganztags :X ) dass ich relativ unabhängig bin.

Ich werde mit der Einführung der Maut, in beabsichtigter Form, nicht für Vermeidung von Verkehrsbelastung belohnt, sondern über einen Kamm geschoren, mit sogenannten Schadstoffausstoß-Altfahrzeugen. :-(

Mein Z3 hat das nicht verdient. :protest:

Zuletzt bearbeitet:
Das Gute an der Sache ist: Wir in der Schweiz wären dann ja günstiger mit unserer Autobahnvignette. Was ja konsequenterweise kein Gejammer mehr geben sollte bezüglich die Schweiz sei ach so teuer wenn man nach Italien oder so in den Urlaub fährt;):whistle::d

Sofern die angestrebete Klage aus den Niederlanden (vielleicht mit Österreich, Dänemark, etc. zusammen) keinen Erfolg haben wird, gehe ich davon aus, dass in den nächsten Jahren "Preisanpassungen" der Nachbarländer folgen werden... ;)
Ich bin mit dem Auto meistens sowieso nur in Deutschland unterwegs...mir soll es recht sein.. ;)
Ich befürworte die Maut grundsätzlich als Infrastrukturabgabe.......unsere Straßen hier sind katastrophal......bin aber noch skeptisch ob nicht der angedachte Verwaltungsapparat die Mauteinnahmen vollendst selbst auffrisst.....abwarten....:confused:

Ich werde mir keine Autobahnvignette kaufen. Dann heize ich eben die 180 auf der Landstraße ! :laugh4:

Das kannste ohne Vignette gerne auch auf der BAB tun, kommt wahrscheinlich auf Dauer sogar günstiger ;)

"Die PKW-Maut in Deutschland ist eine Straßenbenutzungsgebühr für Personenkraftwagen (PKW) im Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland. Diese wurde in Bundesrepublik Deutschland formal zum 1. Januar 2016 eingeführt und gilt für Bundesautobahnen und Bundesstraßen."

https://de.wikipedia.org/wiki/PKW-Maut_in_Deutschland

http://www.n-tv.de/politik/Was-bedeutet-der-Maut-Kompromiss-article19237791.html

Ausgenommen sind Motorräder, E-Autos, Wagen von Behinderten und Krankenwagen. Mautfrei sind auch Kleintransporter zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen und Busse unterwegs.
Oh, Kleintransporter sind von der Maut ausgenommen - geil, dann bringe ich mir einen fetten Superduty V8-PickUp aus den USA mit :D

Auch interessant:
Wer zwar ein Auto besitzt, jedoch nie auf den kostenpflichtigen Bundesstraßen und Autobahnen unterwegs ist, soll eine Rückzahlung durchsetzen können. Vermutlich müssen Autofahrer dies über ein Fahrtenbuch nachweisen.
Also muss man in sein Fahrtenbuch nicht nur Abfahrtsort und Ankunftsort, sondern auch noch die Strecke aufschreiben?
... oder man muss sich eine kleine Box kaufen, einen Wegschreiber, der am Ende des Jahres die Daten zur Auswertung an das Finanzamt schickt.
Diese Box kostet dann etwas mehr als eine Jahresvignette, ist dann bestimmt steuerlich absetzbar ... waere doch mal richtig schoen deutsch ...

... au weia, naja - ich bleibe bei meinem anfaenglichen Statement: In Deutschland wird es keine Maut geben, es gibt immer jemanden, der diese verhindert.

Sofern die angestrebete Klage aus den Niederlanden (vielleicht mit Österreich, Dänemark, etc. zusammen) keinen Erfolg haben wird, gehe ich davon aus, dass in den nächsten Jahren "Preisanpassungen" der Nachbarländer folgen werden... ;)

Lass sie doch machen!
Ich muss weder nach Österreich (obwohl ich da immer gerne war), Dänemark oder in die Niederlande, Deutschland ist auch schön!

Die Ösis brauchen sich wegen der Maut beschweren!!!
Da zahlen wir seit Ewigkeiten !!!! :(:(:(
Allerdings, ich war die Woche im Ösiland unterwegs,
sind die Autobahnen in einem wesentlich besseren Zustand! :t

Zurück
Oben Unten