Schrubbel
Lord Helmchen
Wenigstens sollte man das "Bodenwischen" so zeitig beginnen, dass die Notwehrsituation tatsächlich noch besteht, und nicht, wie offensichtlich bei dir, erst danach den Wischmob schwingen.Immerhin darf der rechtzeitige Putzmann dann auch ungehemmt aufwischen, denn das Notwehrrecht kennt keine Verhältnismäßigkeit.
Im Ernst ist dein Rat aber ein Guter. Es lohnt sich in aller Regel nicht, sich wegen eines Gegenstandes die Finger schmutzig zu machen.
moin brummm,
die notwehrsituation hatte schon bestand, denn einer der herren mit migrationshintergrund ging mit einem schraubenzieher auf mich los ( darin hatte er laut seiner strafakte bereits reichlich übung ). ich hab dann auf jeden fall den "wischmob" geschwungen, sein partner lief vor panik schreiend weg und der schraubenziehermann landete mehrere wochen im krankenhaus. was ich mir vom gericht anschließend habe anhören müssen, spottet jeder beschreibung. das war das erste mal, dass ich den glauben an die deutsche justiz verloren habe. überzogene notwehr hätte ich mir im zweifel ja noch gefallen lassen, aber ich musste mich vom richter als rassist beschimpfen lassen und noch üblere sachen, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte. letztendlich wurde das verfahren gegen eine geldbuße eingestellt.
und alles wegen eines autoradios und einer kaputten seitenscheibe..... dieser stress, das geld was dabei verbrannt wurde... und meine nerven die das gekostet hat. am ende hätte man dabei selbst auch noch zu schaden kommen können. es ist also wirklich besser sich beklauen oder das auto beschädigen zu lassen, als selbst hand anzulegen. es nervt natürlich, wenn am auto wieder mal etwas kaputt ist, aber das ist absolut nicht mit dem stress und ärger zu vergleichen, wenn man sich mit dem "täter" mit "händen und füssen" unterhält.
also kommt nicht auf dumme ideen und stellt euch am besten noch nicht mal vor, wie es ist, so einen menschen zu erwischen!!! geht mit frau oder freundin lieber ein eis essen und hakt solche geschichten möglichst schnell ab. es ist einfach besser und auch billiger

lg Maik