F-Type
macht Rennlizenz
godzilla war auch kein hübscher, aber er hatte charakter....![]()

viele grüße
rolf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
godzilla war auch kein hübscher, aber er hatte charakter....![]()

Ganz klar sind das subjektive Eindrücke und ich bin kein Freund von Vorurteilen. Das war ganz einfach auf die Erfahrungen als Beifahrer bei einem lieben Bekannten in seiner Corvette bezogen. Mit Prollfaktor meinte ich eher die Reaktionen des Umfelds...Wie unterschiedlich doch die Ansichten eines Menschen sein können?!
Z06 = Prollfaktor
Viper = Sexy (keine Prollfaktor)
Die Zeiten sind seit Jahrzehnten (seit den 80er Jahre) vorbei, wo das Rotlicht-Milieu Corvette fuhr. Aber der Mensch verharrt ja gerne in der Vergangenheit.
Darüber hinaus könnte man ganz sicher "streiten", welcher von den beiden Fahrzeugen den größeren "Prollfaktor" besitzen könnte...... schlußendlich würde kein eindeutiges Ergebnis zustande kommen, weil subjektives Empfinden nunmal ein Individuelles ist.
... Darüber hinaus könnte man ganz sicher "streiten", welcher von den beiden Fahrzeugen den größeren "Prollfaktor" besitzen könnte...

Avicenna
Zu glauben das sei heute alles nicht mehr so, das war einmal in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts ist zwar sehr sympathisch, aber imo auch ebenso naiv...
..für manch einen ist ja schon ein E85 einen neidischen Hingucker wert, lach
sonnige GrüZZZZe
Avicenna
![]()
Und da ich in HH wohnte, konnte ich das intensiv genug beobachten. Seit Mitte der 90er wohne ich nicht mehr dort, dass war aber auch schon die Zeit der Albaner..... der Fahrzeug-Geschmack ging mir peripher 

....Denn das Rotlicht-Milieu ist schon in den 80ern auf den Stern gekommen.... und noch häufiger auf Kleinwagen, damit man nicht mehr so im Fokus der Streife kamUnd da ich in HH wohnte, konnte ich das intensiv genug beobachten. Seit Mitte der 90er wohne ich nicht mehr dort, dass war aber auch schon die Zeit der Albaner..... der Fahrzeug-Geschmack ging mir peripher
![]()
Nicht jeder ist mit Deinem "insider"-Wissen gesegnet

Avicenna
Diese "Schlitten" verstoßen gegen unsere Sehgewohnheiten, sie verbergen weder ihre hohe Leistung, noch den ebenso hohen Verbrauch. Sie entstammen einer anderen, nämlich der amerikanischen Konvention

und ein anständiger porsche, benz oder audi tut das nicht?![]()
weisst Du was ich meine?
.... beim anblick von nem gt2, r8 oder slr wirklich keiner da steht und sagt: "naja das ist jetzt zwar ein spritfresser, aber der konzern hat ja auch umweltfreundlichere modelle"

... Irgendwann haett ich aber ein schlechtes Gewissen und wuerde wieder zum Zwangs-Sparer - irgendwie kriegt man Erziehung nie ganz weg, ... Aber waeren wir das nicht alle gern mal kurz? Mal ganz ohne gesellschaftliche Zwaenge unterwegs sein? ...

Kranker Schei$$, lauter outlaws hier...wie geil ist das denn?![]()

Avicenna
kein Lächeln, der Mund verbissen, schmal wie ein Strich, uns keines Blickes würdigend und eben nicht offenen Herzens ins Gesicht schauend, sondern fast beschämt auf den Boden devotierend.... und d a s jeden TAG???? Vor der eigenen Haustür??? Alter! Never!

)vielleicht hatte er nur schlechten sex und war deswegen angenervt
mir persönlich ist ja eh egal, was andere von mir denken - von dem her hab ich in sochen situationen immer ein lächeln im gesicht (selbst wenn ich vorher nur mein radl eingeparkt hab)
vielleicht hatte er nur schlechten sex und war deswegen angenervt
mir persönlich ist ja eh egal, was andere von mir denken - von dem her hab ich in sochen situationen immer ein lächeln im gesicht (selbst wenn ich vorher nur mein radl eingeparkt hab)
... Maserati und Viper kann man mE ohnehin schwer vergleichen, weil Italiener meist deutlich angenehmere Emotionen wecken als dicke Amis. Für Letztere braucht es schon ein ausgeprägtes Ego mE oder eine gute Portion "Wurschtigkeit" gg.über seinen Mitmenschen....
Genau...gehören zumindest zum euorpäischen Kulturkreis -Identifikationsobjektfähig...aber trotzdem nicht wirklich zum guten Tom gehörig...jedenfalls nicht hier!
Achja, und erfreulich, daß man hier diese extreme Leistung mit einer Handschaltung regulieren darf, wo die meisten anderen Hersteller in dieser Leistungsklasse keinen Schalter mehr anbieten. (C7 soll ja auch DKG..)
Seh ich auch so! Das T-Car mit Automatikgetriebe ist ne gute Sache, aber das Funmobil?
Gruß,
Marius
vielleicht hatte er nur schlechten sex und war deswegen angenervt...

... solche Momentaufnahmen wie weiter oben, lächeln oder in sich gekehrt, sind ohnehin absoluter Zufall. Wenn Du mich beobachtest, wie ich mit feuchten Augen aus dem Z aussteige, weil mir mein kleiner Sohn gerade was liebes ins Telefon geplappert hat... was wäre da Deine Schlußfolgerung auf das Verhältnis Fahrer - Auto? :)
Ich renne btw auch den Großteil meiner Zeit mit den Mundwinkeln nach oben herum und manch einer findet das offenbar in Kombination mit einem halbwegs ästhetischen Fahrzeug wiederum provokant und stiert einem dann besonders grantig entgegen. Was soll man denn da tun? Jössasna... -> Einfach das, wie man sich gerade fühlt und der Rest muß egal sein. ...