Die neue Corvette C7

Ich will nicht die Pferde scheu machen, sondern hier nur vorsorglich auf etwas hinweisen für den Fall, dass derzeit jemand aus dem Forum den Kauf eines "Amis" beabsichtigt:

Ganz sicher bin ich nicht, aber es ist offenbar so, dass die Ausnahmegenehmigungen für die Erstzulassung nach dem 01.09.18 nicht allgemein vergeben wurden, sondern einzeln mit der jeweiligen Fahrgestellnummer bzw. VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) versehen sein müssen. Mit anderen Worten: Der Hersteller bekommt die Ausnahmegenehmigung nicht "pro Modellreihe", sondern pro Fahrzeug! Sollten dabei nun einzelne VINs vergessen worden sein (z. B. weil der Händler seine Modelle an GM nicht vollständig gemeldet hat), so ist es aktuell fraglich, ob eine Ausnahmegenehmigung für die betreffenden Fahrzeuge überhaupt noch nachholbar ist.

Mit anderen Worten: Wer aktuell einen beim Händler stehenden "Ami" (Neuwagen) kaufen möchte, der sollte sich unbedingt nachweisen lassen, dass es für den Wagen eine Ausnahmegenehmigung gibt und der daher überhaupt noch zugelassen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten wir hier mal langsam einen eigenen C8-Thread eröffnen? Oder schnappen "die anderen" dann völlig über? :eek: :o ...
Gute Idee, dann wird nicht der schöne C7-Fred mit dieser fragwürdigen C8 belastet. :D

Lieber nicht sonst gibt es noch Anti-Ami Demonstrationen oder Unmutsbezeugungen gegenüber der V8 Fraktion:confused::thumbsdown:
Pfäh, unter blödsinnigen, kilometerlangen Moin-moin-bin-wach-Tratschereien und ausufernden Bartfetisch-Freds wird die Gemeinde wohl auch noch einen weiteren Auto-Fred verkraften. :whistle:
 
Zwar keine Aussage zur Standhaftigkeit bei Rennstreckenbelastung, aber beachtenswert: In der Autozeitung erzielt die Corvette Grandsport mit Z06 Paket einen neuen Bremsrekord (also nach deren Datenbank): Warm nach 28,5 Metern (kalt 30,3). :12thumbsu

Interessant zudem, dass sie im 18 Meter Slalom 7 km/h schneller ist als der Vantage (75,7 zu 68,6). Hatte allerdings Michelin Cup 2 Reifen gegenüber P Zeros beim Vantage. Bei der Qualität/Verarbeitung lässt sie den Aston übrigens sehr sehr weit hinter sich.
 
Zwar keine Aussage zur Standhaftigkeit bei Rennstreckenbelastung, aber beachtenswert: In der Autozeitung erzielt die Corvette Grandsport mit Z06 Paket einen neuen Bremsrekord (also nach deren Datenbank): Warm nach 28,5 Metern (kalt 30,3). :12thumbsu

Interessant zudem, dass sie im 18 Meter Slalom 7 km/h schneller ist als der Vantage (75,7 zu 68,6). Hatte allerdings Michelin Cup 2 Reifen gegenüber P Zeros beim Vantage. Bei der Qualität/Verarbeitung lässt sie den Aston übrigens sehr sehr weit hinter sich.
Kann alles gar nicht sein! Amis sind nur billig, Schrott, fahren nicht um's Eck, ... kann man hier überall nachlesen.

Tim
 
Wie immer ein toller Bericht der newcarz-Jungs. :t Auch wenn mir ein Verriss lieber gewesen wäre, damit bestenfalls die hier in der Nähe verfügbaren Modelle der Carbon 65 Edition noch munter im Preis fallen. :+

Und dieser Abschnitt ist wirklich köstlich: :D

"... Das Überholprestige der Corvette C7 Grand Sport ist hervorragend – Alles was aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, macht der Corvette Platz. Besitzer von Tombola-Führerscheinen, denen die Funktion eines Rückspiegels ein immerwährendes Geheimnis bleibt, ignorieren diese natürlich auch, würden dies aber wahrscheinlich selbst bei einem von hinten herannahenden Kampfpanzer tun. ..."
 
... ach, und weil uns ja jüngst an anderer Stelle vor Augen geführt würde, wie veraltet und rückständig die Technologie der US-Cars doch sei, noch zwei kurze Zitate zum Headup-Display: :) :-)

"... Als besonderes Highlight empfanden wir das Headup-Display, welches sich als einziges aus allen bisherigen Tests auch mit einer Sonnenbrille mit polarisierten Gläsern vollkommen einschränkungsfrei ablesen lies. Brillant! Zudem zeigte es in verschiedenen Modi von der Routenführung über Geschwindigkeit, Motordrehzahl und g-Kräften, alles sehr ansprechend animiert an – hier bleiben keine Wünsche offen. ..."

"... Das beste, je von uns getestete Headup-Display in Bezug auf Ablesbarkeit und Infodichte. ..."

newcarz-corvette-grandsport-carbon65-4540.jpg

Ja ja, die US-Dinosaurier... ;)
 
Na gut ...
newcarz-corvette-grandsport-carbon65-title.jpg



Tim

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

11384.jpg
 
Mir gefällt die auch richtig gut. :t Wie gesagt sind hier in der Gegend (bei zwei Autohäusern) noch Exemplare vorhanden. Voraussichtlich werd' ich so lange zögern, bis sie weg sind - und dann hier herumjammern. :unsure:
 
Ich erwisch mich immer öfter dabei, Anzeigen bei den einschlägigen Portalen und Händlern anzusehen.
Es geht ja nur darum was kommt nach dem Camaro. Und verflixt, die C7 wär "genau mein Ding".
Allerdings ist die dann auch schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter. Und ob die C8 mir dann auch so zusagt und gefällt bleibt abzuwarten
 
Ich werde vermutlich irgendwann auch nur auf eine Gebrauchte aufspringen können (die Neufahrzeuge werden derzeit zügig weniger...). Fällt mir noch schwer (ich hab' noch nie ein Gebrauchtfahrzeug gekauft), aber Motor und Technik der Corvette sind ja robust, weshalb man sich m. E. den Kauf einer gebrauchten C7 vom Händler vermutlich trauen kann.

Die C8 wird viel teurer und ist halt ein Mittelmotor-Sportwagen der Marke "Audi R8". Gar nicht meins...
 
Zurück
Oben Unten