Die neue Corvette C7

Genau das find ich gut :) Aber das verlinkte Blog macht einem Angst.

Mir gefällt die optische Anlehnung an den F12 gar nicht.
Die C7 sieht einfach zu europäisch aus.

uaaaah tut das weh - eine italienische Diva mit so einem Fastfood-König zu vergleichen :D

Also ich finde die neue Vette ja recht hübsch, aber Ferrari ist das noch lange keiner :D Auch optisch nicht (mMn).

Alleine wenn ich diese "Rev-match" Schaltwippe am Lenkrad sehe - traut man seinen Käufern nicht mal mehr zu mit 3 Pedalen gleichzeitig umgehen zu können? Erinnert mich an diese "Burnout-Funktion" im aktuellen F8x. Wer für sowas normal zu dumm ist, sollte es halt auch gleich bleiben lassen, ist eh nicht wirklich sinnvoll.

Und gestern fuhr eine dunkelrote Vette mit M-GC Kennzeichen vor mir auf der Autobahn - mit entspannten 200km/h - ich musste dann irgendwann leider tanken - der hätte mir schön bis München die Bahn freigemacht :)

picture.php

Die steht bei Geiger Cars im Fahrzeugpool mit 6000 km und EZ 2.01.15, wird wohl der Vorführer oder Mietwagen sein!

Lustig, wie die Tachoanzeige bei der Z06 per Filter zwischenzeitlich ausgeblendet wird ;-)

so cool, wie sie da sitzt, ist sie deutlich längeres gewohnt, aber mega sound der vette...das muss spaß machen.:thumbsup:

Passt hier hinsichtlich des Themas noch am ehesten rein.
Ganz schön viel Liebe und Schweiß :)

Gruß

So. Auf der Retro Classic bin ich das erste mal in C7 und Z06 gesessen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Innenraum mehr als gut leben könnte. Klar, die Lenkradknöpfe sind nicht auf deutschem Premium Niveau, aber die restlichen Dinge wie Haptik, Optik etc. haben mir gut gefallen.

Lustig sind einzig die Airbags der Competition Sitze. Das sind echt schwarze Kunststoffboxen, die sie seitlich an die Sitze gespaxt haben. Nicht so schön.

Ist und bleibt ein sehr spannendes Auto für mich.

Lustig sind einzig die Airbags der Competition Sitze. Das sind echt schwarze Kunststoffboxen, die sie seitlich an die Sitze gespaxt haben. Nicht so schön.
genau das war auch meine erste frage noch vor dem einsteigen.
die antwort war aber mehr als cool: "die haben wir nicht in die gewichtsoptimierten magnesiumgestelle reinbekommen.". damit war ich zufrieden... ;)

alles in allem ist die C7 ein geniales auto. das von mir besichtigte fahrzeug hatte innen gemischtes glatt- und rauhleder in braun, was extrem gut zur grauen außenhaut passt.
leider ist sie meiner frau vom look zu Ferrari-like. ansonsten wäre das wirklich mal ne alternative gewesen... :oops:

Bei nasser Fahrbahn hätten wohl auch schon 30 meter gereicht.:rolleyes: Man sollte schon wissen was man tut wenn man alle Helferlein ausschaltet.Glück für den Fahrer wegen geringem Tempo und schade ums Auto.

die Tikt ist super!
aber hat halt rein gar nichts mehr mit einer SerienCorvette zu tun.

Zurück
Oben Unten