Mangostin
Fahrer
- Registriert
- 26 März 2005
Hallo liebe Leute,
Ich bring es jetzt langsam mal zur Sprache, weil ich den Eindruck habe, dass ich der einzige bin den es stört. Was ich an der Sache nicht gut finde, ist einfach dass nach dem Update ein Z4 3.0 einfach kein Z4 3.0 mehr ist. Die Leute, die (wie ich) die ältere Generation fahren werden nicht nur Probleme beim Wiederverkauf, sofern der zur Debatte steht, haben, sondern kommen gegen den neuen leistungsmäßig sicherlich nicht mehr ran. Wird der Unterschied ähnlich hoch ausfallen wie zwischen dem 2.5 und dem 3.0 jetzt?
Der 2.5 wird zukünftig also 218PS haben, na dann Prost Mahlzeit, da hält der mit dem alten 3.0 aber ganz gut mit. Das wird sicherlich dazu führe, dass ich nicht mehr gern BMW fahren werde, wenn man mit Kunden (mir) so zeitinkonsistent umspringt. Gegen den zukünftigen 3.0 werde ich wohl keine Chance mehr haben.
Bin ich denn der einzige den es so nervt? Wenn ja, dann verstehe nich wieso BMW das so einfach macht, mit dem Motorupdate. Ist verstehe sicherlich auch, dass wenn ein neuer R6 entwickelt und gebaut wurde, man den alten nicht mehr weiterbauen möchte. Eine richtig gute Maßnahme seitens BMW fände ich zB einen leistujngsteigernden Umbau, so dass beide Modelle ähnlich viel Kraft haben, der neue nur einen leichten Gwichtsvorteil hätte. Aber zu sowas wird es sicherlich nicht kommen, als ob BMW das nötig hätte...Ich sage ja nicht dass der 3.0 mit 231 PS untermotorisiert ist, aber mich stört einfach dass man mit dem neuen 3.0 nicht mehr mithalten kann, auch was den Wert des Wagens im Verkaufsfall angeht.
Bitte um Eure Meinungen dazu, mich nervt es wirklich!
Lieben Gruß,
Mangostin
Ich bring es jetzt langsam mal zur Sprache, weil ich den Eindruck habe, dass ich der einzige bin den es stört. Was ich an der Sache nicht gut finde, ist einfach dass nach dem Update ein Z4 3.0 einfach kein Z4 3.0 mehr ist. Die Leute, die (wie ich) die ältere Generation fahren werden nicht nur Probleme beim Wiederverkauf, sofern der zur Debatte steht, haben, sondern kommen gegen den neuen leistungsmäßig sicherlich nicht mehr ran. Wird der Unterschied ähnlich hoch ausfallen wie zwischen dem 2.5 und dem 3.0 jetzt?
Der 2.5 wird zukünftig also 218PS haben, na dann Prost Mahlzeit, da hält der mit dem alten 3.0 aber ganz gut mit. Das wird sicherlich dazu führe, dass ich nicht mehr gern BMW fahren werde, wenn man mit Kunden (mir) so zeitinkonsistent umspringt. Gegen den zukünftigen 3.0 werde ich wohl keine Chance mehr haben.
Bin ich denn der einzige den es so nervt? Wenn ja, dann verstehe nich wieso BMW das so einfach macht, mit dem Motorupdate. Ist verstehe sicherlich auch, dass wenn ein neuer R6 entwickelt und gebaut wurde, man den alten nicht mehr weiterbauen möchte. Eine richtig gute Maßnahme seitens BMW fände ich zB einen leistujngsteigernden Umbau, so dass beide Modelle ähnlich viel Kraft haben, der neue nur einen leichten Gwichtsvorteil hätte. Aber zu sowas wird es sicherlich nicht kommen, als ob BMW das nötig hätte...Ich sage ja nicht dass der 3.0 mit 231 PS untermotorisiert ist, aber mich stört einfach dass man mit dem neuen 3.0 nicht mehr mithalten kann, auch was den Wert des Wagens im Verkaufsfall angeht.
Bitte um Eure Meinungen dazu, mich nervt es wirklich!
Lieben Gruß,
Mangostin