G
Gelöschtes Mitglied 31362
Guest
Mal wieder Pizza gebacken. Diesmal habe wir den Gasgrill genutzt, bei 280-300 C* ist er heißer wie der Backofen.
Anhang anzeigen 362167Anhang anzeigen 362168
Sieht das lecker aus!!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal wieder Pizza gebacken. Diesmal habe wir den Gasgrill genutzt, bei 280-300 C* ist er heißer wie der Backofen.
Anhang anzeigen 362167Anhang anzeigen 362168
Aufpassen, nicht dass du wieder nach Rezepten fragst, die du selber gepostet hastPizzarezept verraten! Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Pizza.
Hach, Napoli...
Anhang anzeigen 471921
Heute mal nur mit Parmesan, Büffelmozzarella, Burrata und Rucola.
Ruhezeit Teig, mindestens 3-7 Tage.
Backzeit: 4:30min bei ca. 325*C
Teig:
400g Typ 00 Mehl
50g Hartweizengries
13g Salz
3g Bierhefe (trocken)
250ml Wasser
Soße 1:
Passierte, italienische Tomaten
Ein Schuss Olivenöl
Ein frisches Lorbeerblatt (nach dem Aufkochen entfernen)
Pfeffer & Salz
Basilikum
Oregano
Frischer Knoblauch (optional)
Soße 2 (alternativ):
Passierte, italienische Tomaten
Ein frisches Lorbeerblatt (nach dem Aufkochen entfernen)
Salz
Das ist meinem Rezept sehr ähnlich.Ich bin mit diesem Rezept sehr zufrieden.
Meine Änderungen:
Olivenöl
Statt Zucker 10g Backmalz
Unbedingt am Vortag machen und im Kühlschrank gehen lassen oder direkt einfrieren (bei Verwendung auch über Nacht im Kühlschrank aufgehen lassen)
4 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen und noch einmal gut durchkneten
@DieSonne Nachtrag: Unbedingt TIPO 00 Mehl verwenden
Schwester/Schwager haben so einen auf dem Balkon stehen (Gas), durfte schon ein paar Mal die Resultate kosten. Einwandfrei. Wie es sich jetzt im Vergleich zu einem Pizzastein in Grill oder Ofen schlägt, ka. Ich nehme an der Ooni wird deutlich mehr Bums haben als so ein normaler E-Herd, was sich vmtl. auf das Ergebnis auswirkt. Ob man das merkt? Müsste man im direkten Vergleich testen.Hat jemand so n Ding daheim stehen??
![]()
Pizza Ovens | Ooni Pizza Ovens
From wood-fired flavour to gas-powered reliability, explore Ooni's range of portable outdoor pizza ovens and make great pizza in your garden or beyond.eu.ooni.com
Ganz klare Empfehlung von mirHat jemand so n Ding daheim stehen??
![]()
Pizza Ovens | Ooni Pizza Ovens
From wood-fired flavour to gas-powered reliability, explore Ooni's range of portable outdoor pizza ovens and make great pizza in your garden or beyond.eu.ooni.com
Immer noch zufrieden und gibt es bereits weitere Ergebnisse von Dir mit dem ooni ?Ganz klare Empfehlung von mir
Schmeckt wie eine Holzofenpizza beim Italiener
Da es, speziell beim Anzünden, eine Rauchentwicklung gibt muss ein abzugsfreier Standort im Freien gewählt werden.
Der erste Versuch
Anhang anzeigen 517839Anhang anzeigen 517838
Edit: Auf Grund der Frage von @Alphaflight habe ich mich damit beschäftigt und dann bestelltDanke daher für deine Frage
![]()
Immer noch zufrieden und gibt es bereits weitere Ergebnisse von Dir mit dem ooni ?
Muss es zwingend das Holzkohle Modell sein, oder sind die Ergebnisse mit dem Gas Modell ähnlich gut? Wäre von der Handhabung einfacher und sauberer.
Mich lacht der Koda 16 an…Ich ringe auch noch mit mir![]()
Immer noch zufrieden und gibt es bereits weitere Ergebnisse von Dir mit dem ooni ?
Muss es zwingend das Holzkohle Modell sein, oder sind die Ergebnisse mit dem Gas Modell ähnlich gut? Wäre von der Handhabung einfacher und sauberer.
Tipp zur Temperatur Einstellung von Ober- und Unterhitze beim Cuppone Tiziano 420Sieht doch schon mal klasse aus!!
Mal sehen, wann meiner ankommt...