Die Profitverteilung am Mobiltelefonmarkt

Das weckt den Verdacht, dass deine "Chefs" mit der Bedienung des iPhones Schwierigkeiten hatten. Das muss man erst einmal hinbekommen. :X :+

Dazu stehen sie ja.... und haben die Gräte wieder abgegeben.. :-)

@pixelrichter
Es gibt für alles doch zumindest Flatrates. Bei dem magentafarbenen Riesen z.B., auch eine all-in-int.-flat. Damit sollten die Rechnungen nicht allzu hoch ausfallen. Ich kann mich aber noch an frühere Rechnungen erinnern, die auch schon mal 4-stellig waren. ;)
Mailsync mit dem Eierdingens klappt bei uns reibungslos. Mit dem gleichen System werden auch Android u. Windows Mobile Geräte angebunden. Anderenfalls wäre das Produkt gar nicht einsetzbar. Beim Blackberry Enterprise Server hat man natürlich wesentlich (!) mehr Möglichkeiten.

Flat für auf Teufel komm raus gibt es sicherlich, aber zu welchen Preis?
Aber willst du einem Chef klar machen, dass er mal, wenn er wieder mal für 3-5 Tage nach Indonesion oder Argentinien oder ... Russland, Australien, China... fliegt, trotzdem einen monatliche Grundgebühr im 3stelligen Bereich braucht. Er ist doch zu 80% in deutschen, bzw. europäischen Gefilden unterwegs..... Auch wenn diese Grundgebühr dann nur 1°% vom Jahresumsatz ausmacht.. da schlucken unsere Herren und gehen als Vorbild vor. Tja, kleiner Mittelstand mit 200 Beschäftigten, da bleiben internas nicht lange intern :X
Man könnte auch sagen, sie sparen am falschen Ende. Sie meinen halt nein: "wir lassen uns nichts aufzwingen, es muss andere Lösungen geben". Und damit fährt unsere Firma sehr sehr gut.... :-)
Da wir dann auch die Mailsoftware von der Fa. Tobit nutzen, da passt so gut wie nix mit dem Ei zusammen. Obwohl, in einem Monat wird der neueste Client aufgespielt, dann könnte es besser werden....

.

Natürlich hast du recht, Axel. :) Wenn ich allerdings die mir beruflich nahestehenden Personen betrachte, so scheint ein wesentlicher Vorteils des iPhones darin zu liegen, dass damit auch Personen zurechtkommen, die aufgrund eher geringer Technikaffinität den Smartphones eher zurückhaltend gegenüberstanden. Daher mein - freilich scherzhaft überspitzter - Kommentar. ;)

Und hier können unsere Chefs eher mit Windows Phone 7 umgehen, als mit iPhone. Das soll es auch geben :D

Wie viele Schulungstage gab es denn dafür bei euch? :D

Ich hab für die wichtigen Funktionen einen kleinen Flyer gemacht, diesen haben wir durchgesprochen und schwups, kapiert.
Inhalt war: wie werden Mails bearbeitet, antworten, löschen..., Termine und Adressen eingepflegt, WLAN On/Off, Roaming On/Off, Wetter und Flugdienste abrufen.... mehr war da gar nicht großartig gewünscht.

.

Dazu stehen sie ja.... und haben die Gräte wieder abgegeben.. :)

Flat für auf Teufel komm raus gibt es sicherlich, aber zu welchen Preis?
Aber willst du einem Chef klar machen, dass er mal, wenn er wieder mal für 3-5 Tage nach Indonesion oder Argentinien oder ... Russland, Australien, China... fliegt, trotzdem einen monatliche Grundgebühr im 3stelligen Bereich braucht. Er ist doch zu 80% in deutschen, bzw. europäischen Gefilden unterwegs..... Auch wenn diese Grundgebühr dann nur 1°% vom Jahresumsatz ausmacht.. da schlucken unsere Herren und gehen als Vorbild vor. Tja, kleiner Mittelstand mit 200 Beschäftigten, da bleiben internas nicht lange intern :X
Man könnte auch sagen, sie sparen am falschen Ende. Sie meinen halt nein: "wir lassen uns nichts aufzwingen, es muss andere Lösungen geben". Und damit fährt unsere Firma sehr sehr gut.... :)
Da wir dann auch die Mailsoftware von der Fa. Tobit nutzen, da passt so gut wie nix mit dem Ei zusammen. Obwohl, in einem Monat wird der neueste Client aufgespielt, dann könnte es besser werden....

.

Das muss jeder selbst wissen, ob ihr am Ende des Jahres wiklich was spart wage ich zu bezweifeln.

Wenn ich allerdings die mir beruflich nahestehenden Personen betrachte, so scheint ein wesentlicher Vorteils des iPhones darin zu liegen, dass damit auch Personen zurechtkommen, die aufgrund eher geringer Technikaffinität den Smartphones eher zurückhaltend gegenüberstanden.
Genau so ist es. Das kann ich nur unterstreichen.
Wobei man noch einen Schritt weiter gehen kann. Es ist nicht nur die Technik, sprich HW sondern auch die SW.
Viele sind schon damit überfordert ihrem Handy die Nummer für die SMS-Zentrale mitzuteilen, geschweige denn ein Mailaccount einzurichten. Die nimmt einem die "idotensichere" Software von Apple per Knopfdruck ab. Man muss dann aber auch das nehmen, was sich ein paar Softwareentwickler ausgedacht haben.

Nur, daß die Konkurrenz sich nicht für jedes Feature selbst "beweihräuchert" ;)

Womit wie wieder beim Marketing wären.
Es wird einfach glaubhaft angenommen, daß Apple stets die innovativsten Lösungen bietet :rolleyes:

Tun sie meißtens aber auch tatsächlich! ;-)

Nicht immer, aber immer öfters und wer mit den System "RICHTIG" umgeht weis das intuitive Arbeiten damit eben zu schätzen.
Ich persönlich werde so schnell nicht mehr zu Windows zurückkehren ausser es würde sich grundlegend etwas an der Applepolitik zum schlechteren und an der Windowspolitik zum besseren wenden.

Grundsätzlich ist es aber doch so das einfach jeder das kaufen soll was man haben will.

Das grundlose Gebashe von Firmen (sei es von Windowsfanboys gegen Apple oder umgekehrt, oder X-Box Fanboys gegen Playstation und umgekehrt) nervt einfach mittlerweile extrem.

Dann kommen noch so Halbwahrheiten dazu die vorne und hinten nicht zusammen passen. Aber man hat es ja irgendwo mal gehört und das muss natürlich stimmen. Das ist aber nicht einer Seite von Fanboys zuzuschreiben. Da geben sich alle nichts wenns um gebashe der verhassten Firma geht.

Grüßle von einem überzeugten aber toleranten Appleuser. ^,^

Natürlich hast Du Recht ;) Ich bezog mich auch ausschließlich auf den Handymarkt.
Hier sehe ich wirklich eine Philosophiefrage, ob iOS oder Android. Windows Geräte halte ich für wenig konkurrenzfähig.
Ich nutze beides mehr oder weniger (Galaxy S2 und iPhone 4s), gebe aber dem S2 den Vorzug. :)
Mir gefällt nur manchmal nicht die Selbstverherrlichung (mancher !!) iPhone User. :rolleyes:

Was den Notebookmarkt z.B. angeht, stimme ich voll überein.
Gegen ein Macbook ist ein Windows Notebook nunmal wie Erbensuppe mit Bockwurst :D
Da ist aber auch der Preisunterschied eklatant :oops:

Wenn man das 4s preislich mit dem S2 vergleicht, ist der Preisunterschied extrem gering - bei unabsprechbar höherer Wertigkeit.
Insofern ist ein iPhone eigentlich ein Schnäppchen ;)

Zurück zur Grafik auf Seite 1, das ist das Ergebnis! Wir müssen nicht diskutieren ob Apple jetzt gut oder schlecht ist im Vergleich zu den Mitarbeitern. Das klärt der Markt und der Erfolg von ganz allein. Siehe Nokia und RIM.

Was den Notebookmarkt z.B. angeht, stimme ich voll überein.
Gegen ein Macbook ist ein Windows Notebook nunmal wie Erbensuppe mit Bockwurst :D
Da ist aber auch der Preisunterschied eklatant :oops:
Diese Pauschalaussage stimmt natürlich so nicht. Kauft man sich ein adäquates Geräte der passenden Preisklasse, passt es auch wieder. Leider auch der Preis.

Zurück
Oben Unten