Die Qual der Wahl oder doch keine Ahnung...

AW: Die Qual der Wahl oder doch keine Ahnung...

Hi,

das ist bitter und schade um das verfahrene benzin und Nervenverbrauch!!!
War gestern bei meinem Mechaniker und leider scheint sowas nicht nur bei den Profis der Fall zu sein sonder auch bei Verkäufen von privat. Er hat mir seine Erfahrungen berichtet weil er für´n Kumpel einen 328 E36 sucht... er hat sich anscheinend einige Autos angeschaut, am Telefon jedesmal TOPZUSTAND hahahahaha und als er da war wurde er fast jedesmal ausfallend!!! und das heisst was bei ihm ;)

Ich drück dir die Daumen für die Suche...aber wenn dir der 2.2 jetzt anscheinende definitiv "zu schlapp" war hast ja wirklich nur noch die Wahl zwischen 2.8 und viell. 3.0. Die Auswahl schrumpft und die besten sollten leichter zu finden sein.

cya Chris

Noch was zur Breitarsch-diskussion:
Mein 2,8 kam Anfang September 1998 als Neuwagen in unsere Familie, eben als Breita....., ab Oktober 1998 hatten die 2,8 dann die, für meinen Geschmack nicht sehr hübschen "Höcker", dafür stieg die PS Zahl von 192 (SV) auf 193 (DV ?).

Die Kamel-Höcker kamen doch erst 1999

Z3 roadster Club Deutschland e.V.

Das Facelift

Der Sommer 1999 bringt tiefgreifende Neuerungen in der Modellpalette des Z3. Die Produktion des stärkeren Vierzylindermotors mit 140 PS und Vierventiltechnik wurde eingestellt. Als Ersatz gibt es nunmehr einen kleinen Sechszylindermotor mit 2,0 Liter Hubraum und 150 PS. Der kleine Vierzylindermotor mit 1,9 Liter Hubraum und mittlerweile 118 PS bleibt weiter das Einstiegsmodell.

Deutlich sind die neuen Modelle aber durch umfangreiche Änderungen an der Karosserie zu erkennen, der Z3 erhielt ein grundlegendes Facelift. Am Heck wurden Rückleuchten mit einer geschwungenen Abschlußkante zur Fahrzeugmitte hin eingeführt. Die Kotflügel bekamen kleine Höcker aufgesetzt, um das Heck stärker zu betonen. Es gibt nun auch nur noch eine Breite für den Z3, auch die Vierzylindermodelle haben jetzt die Breite der ehemaligen Sechszylindermodelle. Fast könnte man meinen, es ist wieder "in", mehr Pfunde auf den Hüften zu tragen.

hallo, hier meien meinung zu dem thema:

würde mir auf alle fälle nen 2,8l oder 3,0l kaufen!
alles drunter macht auf dauer keinen spaß,ausser du willst nur gleiten.....

habe mir selber vor 4 monaten nen 2,8l vf mit sv motor gekauft und ausschlag gebend war der breit..popo finde diese form echt schön!
wegen des altags verbrauch: meine :K fährt sehr sparend,meistens....
aber sie bekommt den wagen nicht unter 9,5l/100km!!!

wenn du vom händler kaufst hast du eine garantie,aber dafür bezahlst du auch mal locker 2000€ mehr als privat!
hab meinen vom nem älteren herren,original und scheckheft....
hab den dann bei bmw checken lassen und bin seit dem problemlos unterwegs!

wenn du einen mit hardtop bekommst,dann schlag zu,sollte aber nicht ausschlaggebend sein!!!
für den winter ist das schon das beste,denn der z3 hat keinen innenhimmel
und kühlt schneller aus!
die klima hat mir diesen sommer das leben gerettet,den wenn es zu heiß ist,du im stau steht:wm,dann machst du das verdeck zu und die klima an.... abergesehen davon das der wiederverkauf höher ist,mit klima!!!

die meiste technick vom z3 fv ist aus dem e36,hat den vorteil,das wenn mal was dran ist man einfach mehr und billigere ersatzteile bekommt!!!
das war für mich auch ein punkt,da ich selber schraube!!!
hoffe das konnte dir etwas helfen&:

gruß aus bonn

Ich kann Euch den 1.9 16V wärmstens ans Herz legen. Denn auch wenn ein BMW-Sixpack sicher Pluspunkte in der B-Note gibt, und viele hier im Forum absolut darauf schwören: Den kleinen Flitzer mit dem 140 PS 4-Zylinder zu bewegen ist auch einfach nur geil-geil-geil!!! :7
Genügend Power hat er allemal, sei es für einen heißen Ritt über Land- und Bundesstraßen oder auf der Autobahn. Auf letzterer macht mein Zetti statt der eingetragenen 205 km/h locker zehn Sachen mehr (Tachonadel jenseits der 220), erst dann geht der Drehzahlbegrenzer rein.
Der Verbrauch ist angesichts solcher Fahrleistungen absolut überzeugend: 10l, wenn man recht "zügig" fährt, auch innerorts, 8,5l auf Autobahnen (~130 km/h) und last but not least unter 7l auf der Landstraße bei sparsamer Fahrt.
Unter dem Strich ist der 1.9 16V ein Spaßauto par excellence, nicht zuletzt wegen der immer weiter ausufernden Spritpreise.
Ich bereue es absolut nicht, seinerzeit anstelle des gewünschten 2.8 "nur" den 1.9 gekauft zu haben. Unter der verhältnismäßig kleinen Motorisierung habe ich nie gelitten, es behindert in meinen Augen weder die sprichwörtliche "Freude am Fahren" noch hält es die Leute davon ab, dem Zetti sehnsüchtig hinterher zu gucken und zu denken: So einen geilen Sportwagen möchte ich auch fahren! :t
Allerdings würde auch ich eine Klimaanlage empfehlen... man braucht sie meiner Erfahrung nach nicht häufig, aber wenn, ist man heilfroh, sie zu haben. Ich würde nicht darauf verzichten wollen!

Hi,

seh ich genau so. Fahre nen 1.9 16v seit über 6 Jahren und habe es noch nie bereut. Eintauschen gegen einen 2.8 oder 3.0 kommt nicht erst in Frage...
OK, ein 6 Zyinder hört sich nicht schlecht an... obwohl ein 4 Zylinder mit Schnitzer-Anlage o.ä. auch nicht schlecht vom Klang ist.

Im Vergleich zum 2.0 gibt es keinen Unterschied, die "nur" 10 PS fallen in keinster Weise auf. Zum 2.2 sieht es schon etwas anders aus... aber der Unterschied ist doch eher entäuschend...

In Punkto Verbrauch und Geschwindigkeit gebe ich Neo recht... und die Versicherung ist auch nicht außer acht zu lassen......

Liebe Grüße aus Gütersloh

Andreas

habe mir selber vor 4 monaten nen 2,8l vf mit sv motor gekauft und ausschlag gebend war der breit..popo finde diese form echt schön!

wenn du vom händler kaufst hast du eine garantie,aber dafür bezahlst du auch mal locker 2000€ mehr als privat!

wenn du einen mit hardtop bekommst,dann schlag zu,sollte aber nicht ausschlaggebend sein!!!
und kühlt schneller aus!
die klima hat mir diesen sommer das leben gerettet,den wenn es zu heiß ist,du im stau steht:wm,dann machst du das verdeck zu und die klima an.... abergesehen davon das der wiederverkauf höher ist,mit klima!!!

die meiste technick vom z3 fv ist aus dem e36,hat den vorteil,das wenn mal was dran ist man einfach mehr und billigere ersatzteile bekommt!!!

gruß aus bonn

Hallo,

wir tendieren ja auch zu einem 2,8L aber der 1,9L 16V hat schon ganz schon BUMS für den kleinen Motor. Das Auto soll ja eher zum cruisen sein! haben ja noch das 3.0L QP und da geht schon was*G*

Mal sehen wie das läuft. Haben uns ja ein LIMIT gesetzt und suchen mal von Händler uns Privat was passendes!

Wie hast du den deinen "eingekauft"? Die Eckdaten würden mich intersíeren!

Gruß

Ingmar

Hi,

seh ich genau so. Fahre nen 1.9 16v seit über 6 Jahren und habe es noch nie bereut. Eintauschen gegen einen 2.8 oder 3.0 kommt nicht erst in Frage...
OK, ein 6 Zyinder hört sich nicht schlecht an... obwohl ein 4 Zylinder mit Schnitzer-Anlage o.ä. auch nicht schlecht vom Klang ist.

Im Vergleich zum 2.0 gibt es keinen Unterschied, die "nur" 10 PS fallen in keinster Weise auf. Zum 2.2 sieht es schon etwas anders aus... aber der Unterschied ist doch eher entäuschend...

In Punkto Verbrauch und Geschwindigkeit gebe ich Neo recht... und die Versicherung ist auch nicht außer acht zu lassen......

Liebe Grüße aus Gütersloh

Andreas

Hi Andreas,

ja der 1,9L 16V ist klasse! Ihn würde ich sogar dem 2,2L vorziehen. Der 2.0L ist finde ich eine Qual. Die 10PS laut papier spüre ich nicht*G*

Versicherung ist ausser aucht zu lassen! Das macht bei 100% im Jahr keinen Unterschied von 10% im Beitag aus zw. 1,8L und 3.0L. Wir reden gerade von HP mit TK!

Mal sehen was es wird.

Gruß

Ingmar

PS: hat jemand schon mal bei carkredit von Privat finanziert und kann da berichten? Haben uns gedacht das bei 4,9% eff. Jahreszins es sinnlos ist das Geld alles in einem Auto zu binden.

Hallo,

habe da auch weder einen schönen ZETTI entdeckt. Ist zwar von einem FREIEN Händler ala ( DRAGAN und JÖRG / DIE AUTOHÄNDLER) aber die Eckdaten passen ja soweit ganz gut.

Es wäre klasse wenn sich jemand aus dem Forum findet der den Wagen sich kurz anschauen kann, paar Bilder macht und eventuell eine kleine Probefahrt macht und mir dann seine MEINUNG sagt. Habe keine LUST 500KM zu fahren und dann zu sehen das alles nicht so ist wie bei mobile.de.

Was haltet ihr von dem Wagen und kommt jemand aus der NÄHE von BOCHOLT??

Gruß

Ingmar

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3 roadster 2.8/LEDER/KLIMA/M-PAKET/SPORTSITZE, Pkw, &

Hi,

also aussehen ist klasse von dem in Bocholt. Der hat sogar ne 4er-Auspuff-anlage drunter wenn ich recht sehe...
Aber ein neuer Kundendienst steht an so wie´s aussieht, da sollte also vom Preis her noch was gehen denke ich...Ausserdem steht die Wintersaison an...
Ansonsten sehr schöner ZZZ den Bildern nach bis auf das gelbe :O Leder innen...meiner Meinung nach total daneben bei schwarz.

cya Chris

Hi,

also aussehen ist klasse von dem in Bocholt. Der hat sogar ne 4er-Auspuff-anlage drunter wenn ich recht sehe...
Aber ein neuer Kundendienst steht an so wie´s aussieht, da sollte also vom Preis her noch was gehen denke ich...Ausserdem steht die Wintersaison an...
Ansonsten sehr schöner ZZZ den Bildern nach bis auf das gelbe :O Leder innen...meiner Meinung nach total daneben bei schwarz.

cya Chris

Du hast den Z3 aber auch nur von den Bilder her gesehen, oder?
Ich finde das gelbe Leder GUT! Mal was anderes!!!

Gruß

Ingmar

Hi Ingmar,

ich will m ich nun nicht unbedingt auch noch in díese´s Thema einklinken aber warum muß das unbedingt so ein ZZZ mit so vielen KM runter sein.

Der Sommer ist rum und du wirst doch ein bisschen Zeit haben.
Ich würde nun nichts über Knie brechen und auf den richtigen Wagen warten und nicht einen aus X.ter Hand mit über 100tKm auf der Uhr und dann noch vom Gebrauchtwagenhändler an der Ecke. (der Gebruchtwagenhandel ihres Vertauens DRAGAN und JÖRG )
Entweder BMW Händler oder privat aber niemals freier Gebruchtwagenhandel.

Natürlich sind 100tKm für so einen Wagen kein Problem wenn du Sie selber gefahren hast,aber wer weiß denn wie es die Anderen mit dem Wagen gehalten haben.

Jedes Wochenende auf der Nordschleife... möglicherweise... nein danke so eine Gurke möchte ich nicht haben,da kann der noch so toll aussehen.

Für einen vernünftigen Preis so um die 13T€ bekommst du sicher ein 2,8ter Exemplar mit um die 50-60tkm aus 1-2Hd max. nicht verbastelt und alles an Hand von Checkheft, Rechnungen und Tüv Berichten nachvollziehbar..
Da würde ich lieber Abstriche bei der Ausstattung machen, als mir so einen Blender
einzufangen.
Ich weiß nicht wie gut du dich mit Autos auskennst und ein Auge für Unfallschäden,
Nachlackierungen und Indizien für Betrug hast.
Mein Freund, ein Autolackierer war am Ende des Geschäfts sicherheitshalber auch dabei und der kennt und erkennt die Möglichkeiten zum Beschiss noch besser als ich.

Ich wünsch dir aber viel Glück beim Kauf ´, den Spass bekommst du dann automatisch.

Gruß
Peter

PS: das ist doch ein Angebot !?

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 roadster 2.8,"Pkw,"&

so, ich muss meinen senf nun auch noch dazu geben :) ich bin ein absoluter sechzylinder fan, keine frage. meiner meinung nach in folgender reihenfolge:

2,0: lahm, säuft, und ist nur ein M52
2,8SV: kann schon richtig was, abgasnorm...na ja
2,2: M54 (!), nicht so viel bums wie der 2,8er, aber immer im neueren auto
2,8DV: natürlich fast der beste (muss ich sagen :M )
3,0: ganz klar für mich der beste reihensechser aller zeiten (ich würde auch einen Z4 nie mit was anderem kaufen).

aber mal ehrlich, wenn der verbrauch eine rolle spielt, und man den grenzbereich lieber im duden nachschlägt, dann reicht ein 4zylinder allemal. wenn ich meinem mädel einen zzz kaufen wollen würde, dann würde ich ihr einen 1,9 FL kaufen.

1. so weit ich weiß, ist das "nur" der 8 ventiler M43B19. dann allerdings mit rollenschlepphebel, und disa. eigentlich der 4 zylinder "sorglosmotor". sehr zuverlässig und mit ausreichend drehmonemt.

2. der FL hat einen zweistufigen airbag, gurtkraftbegrenzer, und eine überarbeitete karrosse, mit glück sogar dsc und auf jeden fall 4 airbags. ja, so was will ich für meine freundin, kein geschoss mit sie sich an einen baum legt (der abgang ist mir vorbehalten :b :b :b )

nix für ungut
gruß aus muc

und kühlt schneller aus!

gruß aus bonn

dem kann ich nur zustimmen !!!
wer einmal BMW 6 Zylinder gefahren hat, fährt keinen 4 Zylinder mehr ... und da kann der 16V oder Turbo haben, aber 6 Zylinder sind 6 Zylinder und HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr HUBRAUM :t

Bedenke: wenn Du mit dem 4 Zyl. 1.9 l ca. 130 km/h fährst, dann dreht Dein Motor ca. 2000 Umdrehungen höher als beim 6 Zyl. 2.8 oder 3.0 bei gleicher Geschwindigkeit,
will heißen der Motorverschleiß ist beim 6 Zyl. WESENTLICH geringer :t , genauso wirst Du bei gleicher Geschwindigkeit beim 6 Zyl. nicht mehr Sprit brauchen als beim 4 Zylinder.
Wenn ich auf der Autobahn konstant 120 fahre brauche ich grad mal 8 Liter Sprit auf 100, kann mir nicht vorstellen dass der 4Zyl. bei gleicher V weniger braucht, denn er dreht ja höher. b:
Wenn Du auf einen 4Zyl. 1.9 ganze 200.000 km drauf fahren könntest, wären das bei gleicher Fahrweise beim 6 Zyl. 2.8 oder 3.0 ca. 300 bis 400 T KM :t :d

Von der Motorpower und vom Drehmoment wollen wir ja erst gar nicht reden.
Die Power zeigt sich auf der Autobahn am BERG ... und da ist wieder HUBRAUM gefragt

so, ich muss meinen senf nun auch noch dazu geben :) ich bin ein absoluter sechzylinder fan, keine frage. meiner meinung nach in folgender reihenfolge:

2,0: lahm, säuft, und ist nur ein M52
2,8SV: kann schon richtig was, abgasnorm...na ja
2,2: M54 (!), nicht so viel bums wie der 2,8er, aber immer im neueren auto
2,8DV: natürlich fast der beste (muss ich sagen :M )
3,0: ganz klar für mich der beste reihensechser aller zeiten (ich würde auch einen Z4 nie mit was anderem kaufen).

aber mal ehrlich, wenn der verbrauch eine rolle spielt, und man den grenzbereich lieber im duden nachschlägt, dann reicht ein 4zylinder allemal. wenn ich meinem mädel einen zzz kaufen wollen würde, dann würde ich ihr einen 1,9 FL kaufen.

1. so weit ich weiß, ist das "nur" der 8 ventiler M43B19. dann allerdings mit rollenschlepphebel, und disa. eigentlich der 4 zylinder "sorglosmotor". sehr zuverlässig und mit ausreichend drehmonemt.

2. der FL hat einen zweistufigen airbag, gurtkraftbegrenzer, und eine überarbeitete karrosse, mit glück sogar dsc und auf jeden fall 4 airbags. ja, so was will ich für meine freundin, kein geschoss mit sie sich an einen baum legt (der abgang ist mir vorbehalten :b :b :b )

nix für ungut
gruß aus muc

ganau so isses
NUR 6 ZYLINDER :t mit vieeeeeeeeeeeeeeel HUBRAUM :t
(wenn es den Z3 oder Z4 (auch) als V8 geben würde, dann natürlich den ...)

denk auch an die LAUFRUHE :t

auf meinen 6 Zylinder-Motor stelle ich im Leerlauf ein 2-Euro Stück senkrecht, das fällt nicht um.
Genauso ist es bei einem V8 oder 12-Ender, bzw. dort natürlich noch vieeel ruhiger.
Mach das mal bei einem 4-Zylinder, da muss man Glück haben dass es flach liegen bleibt :X

Hallo,

habe da auch weder einen schönen ZETTI entdeckt. Ist zwar von einem FREIEN Händler ala ( DRAGAN und JÖRG / DIE AUTOHÄNDLER) aber die Eckdaten passen ja soweit ganz gut.

Es wäre klasse wenn sich jemand aus dem Forum findet der den Wagen sich kurz anschauen kann, paar Bilder macht und eventuell eine kleine Probefahrt macht und mir dann seine MEINUNG sagt. Habe keine LUST 500KM zu fahren und dann zu sehen das alles nicht so ist wie bei mobile.de.

Was haltet ihr von dem Wagen und kommt jemand aus der NÄHE von BOCHOLT??

Gruß

Ingmar

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z3 roadster 2.8/LEDER/KLIMA/M-PAKET/SPORTSITZE,"Pkw,"&

A-Säule in Chrom - bähhh!!! :11sick2z:

Ich finde das nicht mal so schlimm! Kann man den die A-Säule aus Chro ersetzten gegen eine normale?

Du kannst Deinen Lackierer fragen, aber ich denke eher nicht so leicht!!
Ich würde auch einfach mal noch abwarten, der Z3 ist eh kein Winterauto und noch tut's ja auch der Punto!!

Obwohl es im Oktober sicher auch ein paar sonnenreiche Tage geben wird.
Ist irgendwie schon schwer!!

Du kannst Deinen Lackierer fragen, aber ich denke eher nicht so leicht!!
Ich würde auch einfach mal noch abwarten, der Z3 ist eh kein Winterauto und noch tut's ja auch der Punto!!

Obwohl es im Oktober sicher auch ein paar sonnenreiche Tage geben wird.
Ist irgendwie schon schwer!!

NAJA, das Chrom stört nicht! Und zudem ist es jetzt gut einen Z3 Roadster zu kaufen. Haben ja noch meinen ForFOUR für den Winter! Will nicht bis zum nächsten Frühjahr warten.

Kannst nachher ja mal anrufen dann erzähle ich dir was über den schwarzen Z3. ´

Gruß

Ingmar

....... und man den grenzbereich lieber im duden nachschlägt

Hi,

naja, was der Grenzbereich mit mehr PS zu tun haben soll ;) ....... das hab ich beim letzten Sicherheitstraining gesehen......... eigentlich nichts...
wenn du mit Grenzbereich evtl Höchstgeschwindigkeit meinst, ok....

nichts für ungut ;)
Gruß Andreas

Hi,

naja, was der Grenzbereich mit mehr PS zu tun haben soll ;) ....... das hab ich beim letzten Sicherheitstraining gesehen......... eigentlich nichts...

nichts für ungut ;)
Gruß Andreas

So seh ich das auch! Das mit dem Grenzbereich habe ich auch mit meinem "kleinen" 4 Zylinder schon oftmals ausgetestet!

Und man kann auch nen 40PS Polo sehr schnell in den Grenzbereich bringen!! *g*

Hallo Ingmar ,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen , aber ich habe da noch ein recht nettes Exemplar in Kirchheim gesehen ( Händler heisst glaube ich Entenmann ) . Ein Schwarzer FL 2,8 l . Sah nicht übel aus ( ich meine , der war auch auf der Internetseite vom Händler zu finden ) . Ich vermute mal hoffentlich richtig , dass Du da aus der Gegend kommst :M .

Greetzzz Gabi :w

Hallo Ingmar ,

ich habe jetzt nicht alles hier gelesen , aber ich habe da noch ein recht nettes Exemplar in Kirchheim gesehen ( Händler heisst glaube ich Entenmann ) . Ein Schwarzer FL 2,8 l . Sah nicht übel aus ( ich meine , der war auch auf der Internetseite vom Händler zu finden ) . Ich vermute mal hoffentlich richtig , dass Du da aus der Gegend kommst :M .

Ist bei mir in der Nähe aber ich habe den WAGEN auf der Seite nicht entdeckt!

:g

Was soll der den kosten?

Gruß

Ingmar

Du kannst ja vielleicht Fragen stellen ... :d ... ich habe da den Preis nicht mehr wirklich im Sinn . War auf jeden Fall mit schönen Felgen und Innen schwarz / rot in Oregon ... auch unter 100.000 km ..... weisse Blinker ..... Ausstattung war auch nicht schlecht &: hätte ich mal ein besseres Gedächtnis ....

hab gerade mal versucht ihn im I-Net wiederzufinden , aber ich gebe zu , ich war nicht erfolgreich , sorry . Ich habe da so was von 15.000 € im Sinn , aber schwören würde ich es nicht .

( bin für meinen zu kaufen 700 km gefahren .... one way )

Hi,

nichts für ungut ;)
Gruß Andreas

guter einwand :t eigentlich hast du recht.

ich hab's eher so gemeint: wenn beim rausbeschleunigen aus der kurve, die brause nicht reicht, um vor der nächsten wenigstens anbremsen zu müssen um nicht abzufliegen, dann ist das motörchen halt einfach zu schwach auf der brust.
d.h. ich beziehe des thema grenzbereich auf eine bestimmte strecke und zwei gleiche fahrzeuge mit unterschiedlicher leistung. das leistungsstarke fahrzeug wird einen unter umständen in grenzbereiche bringen, die mit dem leistungsschwächeren motor, aufrund der maximal zu erreichenden geschwindigkeiten (zwischen zwei kurven) garnicht auffallen. komischer satz &: ungefähr verstanden was ich meine?

guter einwand :t eigentlich hast du recht.

ich hab's eher so gemeint: wenn beim rausbeschleunigen aus der kurve, die brause nicht reicht, um vor der nächsten wenigstens anbremsen zu müssen um nicht abzufliegen, dann ist das motörchen halt einfach zu schwach auf der brust.
d.h. ich beziehe des thema grenzbereich auf eine bestimmte strecke und zwei gleiche fahrzeuge mit unterschiedlicher leistung. das leistungsstarke fahrzeug wird einen unter umständen in grenzbereiche bringen, die mit dem leistungsschwächeren motor, aufrund der maximal zu erreichenden geschwindigkeiten (zwischen zwei kurven) garnicht auffallen. komischer satz &: ungefähr verstanden was ich meine?

hi... aber sicher... dann ist das so wie der Grenzbereich zwischen zwei Ampeln... ich fahre mit meinem untermotorisiertem Zetti und jemand anderes mit nem fetten 2,8er ;) .. dann ist der Bremsweg an der nächsten Ampel irgendwie länger... und so der Grenzbereich bis zum korrekten Stehen etwas größer... :d :d obwohl ich wahrscheinlich, da ich kontant 50 gefahren bin, sogar schneller an dem anderen vorbei husche, weil der ja noch auf grün wartet wobei ich aber die grüne Welle ausnutze...:+

nein, ich hab dich schon verstanden.. wenn wir auf dem Ring fahren würden bist Du mit klar im Vorteil.... ist ja auch ok. Für den normalen Alltag und für den flotten Ritt durchs Gebirge reicht mir unser "kleiner"... muß/soll ja auch jeder selbst für sich entscheiden...

Lieben Gruß aus Gütersloh

Andreas

Zurück
Oben Unten