thegravity
Fahrer
- Registriert
- 3 August 2010
vorenthalten.
Zur Vorgeschichte, seid paar Wochen und ca 1500km vibriert und dröhnt das ganze Auto speziell bei niedrigen Touren. Hatte mich drangewöhnt und schob es auf ein verbeultes Blech das irgendwo aufsitzt. Trotzdem wollte ich es nun mal checken lassen bei BMW (wo ich vor ca. 6000km zur Inspektion war).
Also, war heute kurz vor dem Termin bei meiner Werkstatt (non-BMW) um die Semis gegen Strassenreifen zu wechseln, Räder runter, Räder drauf, und fertig.
Denkste.
Erstmal festgestellt, dass die vorderen Bremscheiben durchgehende Risse hatten. Also die runter, neue drauf. Zack auf Rechnung.
Dann mussten wir feststellen, dass Öl unterm Auto raustropfte. Wagen wurde mit Wagenheber angehoben und bei der Schräglage lief das dann wohl von irgendeiner Abdeckplatte auf den Boden.
OHA
Sofort Hebebühne, Abdeckungen abgeschraubt und es kam dies zum Vorschein:

Alle vier Schrauben waren weg, 3 haben sich rausgedreht, eine, wohl die letzte die gehalten hat, ist dann abgebrochen!! Ab dem Moment fing das dann mit den Vibrationen an. Motorblock lag auf und irgendwas muss die Ölwanne abbekommen haben.
Wie kann sowas denn passieren bitte? Hatte damals extra gesagt, dass ich ne Inspektion II will, damit alles gründlich gecheckt wird. Gemacht wurde nur (den km entsprechend) eine I.
Na dann bin ich mal gespannt was die Experten dazu sagen.
Zur Vorgeschichte, seid paar Wochen und ca 1500km vibriert und dröhnt das ganze Auto speziell bei niedrigen Touren. Hatte mich drangewöhnt und schob es auf ein verbeultes Blech das irgendwo aufsitzt. Trotzdem wollte ich es nun mal checken lassen bei BMW (wo ich vor ca. 6000km zur Inspektion war).
Also, war heute kurz vor dem Termin bei meiner Werkstatt (non-BMW) um die Semis gegen Strassenreifen zu wechseln, Räder runter, Räder drauf, und fertig.
Denkste.
Erstmal festgestellt, dass die vorderen Bremscheiben durchgehende Risse hatten. Also die runter, neue drauf. Zack auf Rechnung.
Dann mussten wir feststellen, dass Öl unterm Auto raustropfte. Wagen wurde mit Wagenheber angehoben und bei der Schräglage lief das dann wohl von irgendeiner Abdeckplatte auf den Boden.
OHA
Sofort Hebebühne, Abdeckungen abgeschraubt und es kam dies zum Vorschein:

Alle vier Schrauben waren weg, 3 haben sich rausgedreht, eine, wohl die letzte die gehalten hat, ist dann abgebrochen!! Ab dem Moment fing das dann mit den Vibrationen an. Motorblock lag auf und irgendwas muss die Ölwanne abbekommen haben.
Wie kann sowas denn passieren bitte? Hatte damals extra gesagt, dass ich ne Inspektion II will, damit alles gründlich gecheckt wird. Gemacht wurde nur (den km entsprechend) eine I.
Na dann bin ich mal gespannt was die Experten dazu sagen.