TOMP
Fahrer
Hallo Forum,
in den letzten Wochen war bei mir die "Suche" nach einem "Z8" das Hauptereignis des Tages. Eigentlich ein sehr angenehmer Zeitvertreib.
Diese Suche ist nun seit letzten Samstag beendet, jetzt hat das Fahren die "Prio eins". Vorm Winter wollen wir noch jeden Sonnenstrahl ausnutzen!
Nach der für mich und meine Familie, immer wiederkehrenden Frage ob Fahrgestellnummer "AH...-> US Modell" oder "AF...->ECE Modell" ist die Entscheidung nun gefallen!
Es wurde ein Z8 mit der Fahrgestellnummer "AF78174" aus der "Frankfurter Gegend". Ist/war der Vorbesitzer eventuell in diesem Forum?
Aus den z. Zt. am Markt käuflich zu erwerbenden verschiedenen Farbvarianten haben wir uns für die Außenfarbe "Silber" mit Innenausstattung "Schwarz" entschieden.
Die Kombi "Schwarz/Schwarz" stand auch noch als Alternative zur Debatte.
Das Fahrzeug hat weniger als 20.000km und ist in einem Super gepflegtem Zustand.
Die erste Schwierigkeit, man möchte es nicht für möglich halten, kam auf der Zulassungstelle auf mich zu!
Im Fahrzeugschein waren sowohl für vorne, als auch für hinten fälschlicherweise Reifen der Größe 245/45 eingetragen. Jetzt weigert sich das Landratsamt die Reifengröße zu korrigieren!
Ich habe nun bei BMW ein COC Zertifikat beantragt, welches mit meiner Fahrgestellnummer ausgestellt, eine Aussage über den Fahrzeugtyp (Punkt 2.2 auf dem Fzg. Schein) und die damit verbundene richtige Fahrzeugbereifung beinhaltet. Damit werde ich dann hoffentlich auch die richtige Reifengröße in meinem Schein stehen haben.
Soweit zur Einleitung alles Aktuelle über das neue Fahrzeug (schließlich sind wir hier ja in einem Fahrzeugforum, und nicht in einer Partnerbörse).
Nun eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin wohnhaft in "Zentralniederbayern", und bin dort bei der BMW AG beschäftigt. Ein weiteres Hobby ist die Oldtimerrei. Hier besitze ich einen "Engländer" genauer gesagt einen Austin Healey 3000 MKII PH2 (Baujahr 01/1966). Alle anfallenden Wartungs- und Pflegearbeiten an diesem Fahrzeug, ergeben in meinen Augen ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Hobby. In wie weit ich diese Wartungstätigkeiten am Z8 "Ausleben" werde bin ich noch am überlegen!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche an dieses Forum, und an die diversen Telefoninformanten.
Grüße aus dem sonnigen Niederbayer sendet
Tomp
PS: Bei dem heutigen Sonnenschein denke ich "es wird ein Z8 Fahrtag" werden.
in den letzten Wochen war bei mir die "Suche" nach einem "Z8" das Hauptereignis des Tages. Eigentlich ein sehr angenehmer Zeitvertreib.
Diese Suche ist nun seit letzten Samstag beendet, jetzt hat das Fahren die "Prio eins". Vorm Winter wollen wir noch jeden Sonnenstrahl ausnutzen!
Nach der für mich und meine Familie, immer wiederkehrenden Frage ob Fahrgestellnummer "AH...-> US Modell" oder "AF...->ECE Modell" ist die Entscheidung nun gefallen!
Es wurde ein Z8 mit der Fahrgestellnummer "AF78174" aus der "Frankfurter Gegend". Ist/war der Vorbesitzer eventuell in diesem Forum?
Aus den z. Zt. am Markt käuflich zu erwerbenden verschiedenen Farbvarianten haben wir uns für die Außenfarbe "Silber" mit Innenausstattung "Schwarz" entschieden.
Die Kombi "Schwarz/Schwarz" stand auch noch als Alternative zur Debatte.
Das Fahrzeug hat weniger als 20.000km und ist in einem Super gepflegtem Zustand.
Die erste Schwierigkeit, man möchte es nicht für möglich halten, kam auf der Zulassungstelle auf mich zu!
Im Fahrzeugschein waren sowohl für vorne, als auch für hinten fälschlicherweise Reifen der Größe 245/45 eingetragen. Jetzt weigert sich das Landratsamt die Reifengröße zu korrigieren!
Ich habe nun bei BMW ein COC Zertifikat beantragt, welches mit meiner Fahrgestellnummer ausgestellt, eine Aussage über den Fahrzeugtyp (Punkt 2.2 auf dem Fzg. Schein) und die damit verbundene richtige Fahrzeugbereifung beinhaltet. Damit werde ich dann hoffentlich auch die richtige Reifengröße in meinem Schein stehen haben.
Soweit zur Einleitung alles Aktuelle über das neue Fahrzeug (schließlich sind wir hier ja in einem Fahrzeugforum, und nicht in einer Partnerbörse).
Nun eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin wohnhaft in "Zentralniederbayern", und bin dort bei der BMW AG beschäftigt. Ein weiteres Hobby ist die Oldtimerrei. Hier besitze ich einen "Engländer" genauer gesagt einen Austin Healey 3000 MKII PH2 (Baujahr 01/1966). Alle anfallenden Wartungs- und Pflegearbeiten an diesem Fahrzeug, ergeben in meinen Augen ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Hobby. In wie weit ich diese Wartungstätigkeiten am Z8 "Ausleben" werde bin ich noch am überlegen!
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche an dieses Forum, und an die diversen Telefoninformanten.
Grüße aus dem sonnigen Niederbayer sendet
Tomp
PS: Bei dem heutigen Sonnenschein denke ich "es wird ein Z8 Fahrtag" werden.












