Die Suche ist beendet

TOMP

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo Forum,

in den letzten Wochen war bei mir die "Suche" nach einem "Z8" das Hauptereignis des Tages. Eigentlich ein sehr angenehmer Zeitvertreib.
Diese Suche ist nun seit letzten Samstag beendet, jetzt hat das Fahren die "Prio eins". Vorm Winter wollen wir noch jeden Sonnenstrahl ausnutzen!

Nach der für mich und meine Familie, immer wiederkehrenden Frage ob Fahrgestellnummer "AH...-> US Modell" oder "AF...->ECE Modell" ist die Entscheidung nun gefallen!

Es wurde ein Z8 mit der Fahrgestellnummer "AF78174" aus der "Frankfurter Gegend". Ist/war der Vorbesitzer eventuell in diesem Forum?

Aus den z. Zt. am Markt käuflich zu erwerbenden verschiedenen Farbvarianten haben wir uns für die Außenfarbe "Silber" mit Innenausstattung "Schwarz" entschieden.
Die Kombi "Schwarz/Schwarz" stand auch noch als Alternative zur Debatte.
Das Fahrzeug hat weniger als 20.000km und ist in einem Super gepflegtem Zustand.

Die erste Schwierigkeit, man möchte es nicht für möglich halten, kam auf der Zulassungstelle auf mich zu!
Im Fahrzeugschein waren sowohl für vorne, als auch für hinten fälschlicherweise Reifen der Größe 245/45 eingetragen. Jetzt weigert sich das Landratsamt die Reifengröße zu korrigieren!

Ich habe nun bei BMW ein COC Zertifikat beantragt, welches mit meiner Fahrgestellnummer ausgestellt, eine Aussage über den Fahrzeugtyp (Punkt 2.2 auf dem Fzg. Schein) und die damit verbundene richtige Fahrzeugbereifung beinhaltet. Damit werde ich dann hoffentlich auch die richtige Reifengröße in meinem Schein stehen haben.

Soweit zur Einleitung alles Aktuelle über das neue Fahrzeug (schließlich sind wir hier ja in einem Fahrzeugforum, und nicht in einer Partnerbörse).

Nun eine kurze Vorstellung meinerseits:
Ich bin wohnhaft in "Zentralniederbayern", und bin dort bei der BMW AG beschäftigt. Ein weiteres Hobby ist die Oldtimerrei. Hier besitze ich einen "Engländer" genauer gesagt einen Austin Healey 3000 MKII PH2 (Baujahr 01/1966). Alle anfallenden Wartungs- und Pflegearbeiten an diesem Fahrzeug, ergeben in meinen Augen ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Hobby. In wie weit ich diese Wartungstätigkeiten am Z8 "Ausleben" werde bin ich noch am überlegen!

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche an dieses Forum, und an die diversen Telefoninformanten.

Grüße aus dem sonnigen Niederbayer sendet
Tomp

PS: Bei dem heutigen Sonnenschein denke ich "es wird ein Z8 Fahrtag" werden.

na dann herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen :-)

aber :(

:wop

.

Na Glueckwunsch zum hoffentlich voellig problemlosen Z8 :) Was legt man fuer diese Dinger eigentlich immer noch hin? 20'000KM scheint ja sehr wenig zu sein bei dem Alter? Und ja, hier muessen natuerlich Bilder rein.

Hallo Tomp,
meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Mit dem "Kleinen" kann man ja fast schon nicht mehr sagen ;)

Wenn ich es richtig sehe, sind die Z8 hier gar nicht sooo stark vertreten, aber da gibt es auch einen eigenen Club.

MfG Gerhard

Herzlichen Glückwunsch zum Z8 :t

das hört sich sehr gut an. Achte mal darauf, dass er das Performance Package drin hat, ansonsten gleich einbauen lassen.

Hallo und herzlich WIllkommen!

Gratulation zu dem Schmuckstück! In welchem Bereich arbeitest du bei BMW?

aber hoffentlich nicht mehr mit den originalen Reifen, oder?

Den Fall hatten wir schon, dass jemand stolz seine 10 Jahre alten Reifen präsentierte. Bis ihm dann eine Leitplanke nicht mehr ausweichen konnte.

Hi Dieter,

die Reifen die ich hier präsentiere, sind Produktionsdatum 05/2011 !!!
Aber, bei meiner "Rundreise" sprich "Suche nach einem Fahrzeug" gab es wirklich Verkäufer, die mir 11 Jahre alte Reifen als "Top gelagert, optimal" verkaufen wollten!

Tomp

Hi Dieter,

die Reifen die ich hier präsentiere, sind Produktionsdatum 05/2011 !!!
Aber, bei meiner "Rundreise" sprich "Suche nach einem Fahrzeug" gab es wirklich Verkäufer, die mir 11 Jahre alte Reifen als "Top gelagert, optimal" verkaufen wollten!

Tomp
Super, dann ist alles klar.

ja, leider gibt es die "Hauptsache original"-Leute, und bei Reifen ist das lebensgefährlich.

Hi,

Gratulation zu dem Schmuckstück :t

Will ja nicht unken, aber Frontschürze ist wahrscheinlich nachlackiert, da ein Z8 mit 20tkm ohne "Sommersprossen" an der Schürze kaum denkbar ist.

Das werde ich bei meinem aber auch bald mal tun, wird langsam zu viel :#

Hallo WiZ8,

ein Auto mit 20.000 km muss nicht immer automatisch nachlackiert werden.
Bei unserem letzten Z4 waren ca. 54.000 km am Tacho gestanden, Super Lackzustand und das Nachlackierungsfrei!!!
Ich denke im Z4 Forum könnten noch aktuelle Bilder vom Z4 drin sein.

Auf eine nachlackierungsfreie Zeit
Grüße aus Niederbayern
Tomp

Zurück
Oben Unten