Doch das bringt was!!! Ich schraube schon öfters an BMWs rum... Vornehmlich an meinem dicken... E34 Bj 94...
Dieses Rumpeln und evtl. auch Schütteln des Wagens beim ausmachen kommt daher, dass das ZWEImassenschwungrad je einen bestimmten Winkel zum Ausgleich hat (beim e34 15°)... Ist dieses Kaputt schüttelt er sich beim ausmachen... hatte meiner deshalb war ich mir ziemlich Sicher das es das ZMS ist. Dieses Rasseln bzw. hört sich leicht Schlagend an im Leerlauf bei losgelassener Kupplung ist das Ausrücklager... hatte meiner auch. Meistens reicht es nur dies zu tauschen, da muss man nicht die komplette Kupplung wechseln!
Ich wusste ja was los war, ich habs mir nur durch einen Meister bestätigen lassen, aber bei P..... war denen das total egal... ich hab doch als Industriekaufmann keine Ahnung!!! War aber danach alles bestens, keine Geräuche mehr und der Durchzug war gefühlt besser!
Joa Aschermittwoch ist alles vorbei sagt man hier im Rheinland... Mir ist einer ins Parkende Auto gefahren. Mein bester Freund ist gefahren und wir wollten gerade aussteigen... Der kleine nur 1,58 gross ist, er hat den Sitz noch runter gemacht und ich war schon fast draussen, in dem moment gabs nen klatsch von hinten und ich sass wieder im Auto... Ich hab zuerst gedacht der Depp hätte abgewürgt, nur hatte er den Schlüssel schon in der Hand. Und dann guck ich nach links und frag meinen Freund, ey was macht der doof da mit Airbag und warum is die Karre so am Rauchen??? Joa Volltreffer!!! Wir standen dann nur 20m weiter vorn an der Hauswand... Auf 300m stand nur ein Auto und der war mir...
Der wohl bemerkt 18 Jährige mit Papa's GTI hatte ja auch nur 30 Km/h drauf... Die Zeugin hinter Ihm hat gesagt der junge Mann hat Sie im Ortseingang (500m vom Parkplatz) noch überholt... Sie sagte zur Polizei sie muss ehrlich sagen das sie mit 60 in den Ort gefahren ist... soviel zu den 30Km/h... Mein kleiner hat hinten so einen gesickt bekommen, dass der Motor vorne in die Haube ne beule gehauen hat!!!
Schadensumme am Zetti 22.500€
Ich lad nachher mal n Bild hoch...