Die Unvernunft hat gesiegt :-)

slogli

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
…..na ja, wie vielen euch hab ich es jetzt doch auch getan. Nach etwa zweijährigem hin und her hab ich mir im Februar einen Z4 angeschaut und zugesagt. Er ist nun seit Freitag offiziell auf Wechselnummer eingelöst und soll im Sommer bei schönem Wetter mein Begleiter werden.

Habe in der letzten Zeit viel Informationen aus diesem Forum geholt und werde es sicherlich auch weiter tun. :thumbsup:

Es ist ein 3.0Si von 03/2007 mit 85‘000km, Federn hinten gemacht, wegen der Verdeckpumpe war er auch schon in Hasloch. Jetzt gibt’s noch ein neuer Nebelscheinwerfer (Feuchtigkeit) und eine neue 3.Bremsleuchte und einen Satz neue Bremsscheiben/Klötze sind auch schon bestellt.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruss aus Bülach / CH

Christian

Moin, Moin Christian,

Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit Deinen e85.
Gruß aus Schleswig-Holstein,

Michael

Herzzzzlich Willkommen Christian. Glückwunsch zum Z ( Bilder wären klasse ).
Wünsche dir viel Spaß mit dem Z, Freude im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Hallo Christian
Herzliche Willkommen und noch viel Spaß.
Und schöne Grüße an den Ex Z4 ;)

Moin, Moin,

"die Unvernunft hat gesiegt" hast Du geschrieben, naja, der Z4 als solches ist Vernünftig :) :-): Mindestens 50% der Sitzplätze bei Fahrten belegt und beim Parken braucht er auch relativ wenig Platz :D
Die Unvernunft fängt an, wenn Du jedes Jahr Felgensätze kaufst, teure Musikanlagen einbauen lässt und andere Spaßige Sachen mit dem Wagen veranstaltest ;).
Aber genau das macht SPASS, deshalb mache ich es auch...;).

Wie geschrieben, viel Spaß mit dem kleinen.

Gruß Michael

• Like
Reaktionen: Aki
hallo again

na ja, von unvernunft spreche ich, weil es ja eigentlich nicht wirklich nötig ist, in einem zweipersonen-haushalt drei autos zu haben.
aber eben, andere kaufen sich ein motorrad für das selbe geld, haben aber viel weniger nutzen.
überwindung hat es mich gekostet, da meine schwester in einer mercedesvertretung im verkauf tätig ist :-O

zu dem wunsch nach fotos: gross etwas spezielles ist mein Z4 nicht. ich werde ihn so belassen, wie er ist, zumal in naher zukunft :-)

gruess und no en schöne abig

01.jpg

03.jpg

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

So, nach 8 Jahren E85 3.0Si hab ich diesen Frühling den Modelwechsel vollzogen.
Den E89 hab ich übersprungen und mir ein aktuelles Modell gegönnt.
Hab ihn heute beim Händler geholt und nach hause gefahren.
Motorisierung hab ich die kleinste gewählt, da er eher zum cruisen in den Sommermonaten gedacht ist.
Am Samstag wird dann die App und das Auto eingerichtet und kennengelernt.
Ich Freue mich!!

Ist ein 06/2019 mit 40'000Km

Gruss aus Grüningen ZH

Christian

Anhänge

• 79EBA43E-4865-4A1C-A24B-E66037AB39E2.jpg
    79EBA43E-4865-4A1C-A24B-E66037AB39E2.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1267.jpg
    IMG_1267.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1268.jpg
    IMG_1268.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 69
Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen!
Bei der Präsentation hat sich der Händler ja richtig ins Zeug gelegt.

Moin,
Glückwunsch zum Neuen, wenngleich ich Deinen "Alten" niemals eingetauscht hätte, höchstens gegen einen E85 M Roadster :D
Alles Gute und stets viel Spaß!
Gruß Olli

Glückwunsch und viel Freude 🙋🏻‍♂️
Meiner ist aus 3/19 mit jetzt 50.000 km, also sehr vergleichbar.

Hast du eine Rückfahrkamera?
Wenn ja, machst du mal ein Foto vom Bildschirm bei eingelegten Rückwärtsgang?
Mich interessieren die Menüpunkte (Einstellmöglichkeiten), würde dies gern mal mit meiner nachgerüsteten vergleichen.

Viel Freude damit 🙋🏻‍♂️

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen. Du wirst Deine Freude an ihm haben :thumbsup:

Glückwunsch und viel Freude 🙋🏻‍♂️
Meiner ist aus 3/19 mit jetzt 50.000 km, also sehr vergleichbar.

Hast du eine Rückfahrkamera?
Wenn ja, machst du mal ein Foto vom Bildschirm bei eingelegten Rückwärtsgang?
Mich interessieren die Menüpunkte (Einstellmöglichkeiten), würde dies gern mal mit meiner nachgerüsteten vergleichen.

Viel Freude damit 🙋🏻‍♂️
Hallo und guten Morgen

Ich hab leider keine Rückfahrkamera, kann dir also nicht behilflich sein.

Deiner Frage nach gehe ich davon aus, dass du mit der Bildqualität nicht so zufrieden bist.
Darf ich fragen, ist das eine original von BMW nachgerüstete Rückfahrkamera, welche du verbaut hast?
Ich hab auch schon im Internet geschaut und spiele mit dem Gedanken, diese nachzurüsten, ist aber noch kostspielig. (auf die schnelle ein Angebot von ca. 1300.-)

Gruess Christian

Hallo und guten Morgen

Ich hab leider keine Rückfahrkamera, kann dir also nicht behilflich sein.

Deiner Frage nach gehe ich davon aus, dass du mit der Bildqualität nicht so zufrieden bist.
Darf ich fragen, ist das eine original von BMW nachgerüstete Rückfahrkamera, welche du verbaut hast?
Ich hab auch schon im Internet geschaut und spiele mit dem Gedanken, diese nachzurüsten, ist aber noch kostspielig. (auf die schnelle ein Angebot von ca. 1300.-)

Gruess Christian
Danke für die Rückmeldung, nein, ich bin sehr zufrieden mit der Kamera.
Sie erweitert die Sicht beim Ausparken, in den Spiegeln und mit Blick über die Schulter ist die Sicht doch sehr eingeschränkt bei geschlossenen Dach, ich möchte sie nicht mehr missen.

Meine Frage bezieht sich auf die Einstellungsmöglichkeiten, da sind im Vergleich zu der Kamera in dem BMW X1 in der Nachbarschaft weniger Optionen, es reicht aber aus.

Es ist eine Original BMW-Kamera, Festpreis aktuell 999€ (bei vorhandener großer Navi, sonst teurer).
Bimmer Tuning / Köln-Wesseling.
1745648218455.jpeg

Aber Achtung: Es wurde ja die Software für die Kamera beim Einbau eingespielt - bei einer SW-Aktualisierung von BMW z.B. über OTA (over the air) ist die nachträglich eingespielte SW der Kamera wieder weg (wie nachträgliche Codierungen auch) und muss erneut aufgespielt werden (ca. 80€).

Nachträglich konnte die Kamera nicht in der Datenbank von BMW nicht eingefügt werden (trotz Bemühungen und Goodwill seitens der NL hier), da beim Einbau ab Werk mehr Details, Kameras im Gesamtpaket verbaut sind, z.B. die Rundumsicht.

Also lehne ich evtl. Aktualisierungen in Zukunft ab. 🙋‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Ergänzung:
Hier siehst du aus dem Fahrerspiegel (X1, aber egal), was du nach hinten (Fahrerseite) siehst.
Das weiße Haus.
1745670697207.jpeg

Auf dem nächsten Bild siehst, dass die RFKamera viel weiter nach links (und gleichermaßen auch nach rechts) schaut und nicht nur das weiße Haus zeigt.

1745670943240.jpeg

Schade, dass bei meinem Vorführer die Kamera nicht mitbestellt war.
So war es teurer, aber ich bin froh damit.

Dir entgeht der Rückfahrassistent und Einstellungen zur Bildeinstellung letzteres dürfte nicht so schlimm sein.IMG_3625.jpeg
Ist der Parkassistent verfügbar?
Werden dir die Lenkwinkel angezeigt?
Aktiviert sich die Kamera automatisch?

Was aber eigentlich auch völlig egal ist, weil man diese Bereiche zum Einparken eigentlich garnicht sehen muss..... :w
Also das Weiße Haus muss ich auch nicht sehen, da hockt schon ein Unsympathieträger, aber: Beim rückwärts Ein- und Ausparken läuft dir gerne z.B. auf Parkplätzen vor Aldi und Co gerne noch schnell jemand hinten vorbei, den siehst du so besser kommen.
Beim rückwärts ausparken (Parkstreifen quer zur Straße, dazu dann parallel zur Straße parkende Autos) ist es an manchen Stellen sehr hilfreich, etwas weiter „um die Ecke“ gucken zu können 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HR8
Zurück
Oben Unten