Die vermeintlich stimmigste Felge auf einem 3.0i E85 Roadster

pnrichter

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11 Oktober 2019
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BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

welche ist für euch die stimmigste Felge auf dem E85 3.0i? Meine Außenfarbe ist Saphir schwarz metallic, wenn das für euch wichtig ist. Darf es ein BMW OrIginal sein, Richtung 18 Zoll mit 225 rundum wäre super. Sollte möglichst eintragungsfrei, mindestens aber mir ABE sein.
Derzeit habe ich die m135 im Blick.


Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin sehr gespannt. Gerne direkt mit Bild, muss aber nicht.

Liebe Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

welche ist für euch die stimmigste Felge auf dem E85 3.0i? Meine Außenfarbe ist Saphir schwarz metallic, wenn das für euch wichtig ist. Darf es ein BMW OrIginal sein, Richtung 18 Zoll mit 225 rundum wäre super. Sollte möglichst eintragungsfrei, mindestens aber mir ABE sein.
Derzeit habe ich die m135 im Blick.


Ich freue mich auf eure Vorschläge und bin sehr gespannt. Gerne direkt mit Bild, muss aber nicht.

Liebe Grüße
Paul
Aber die originalen 135er kannst du nicht rundum ohne eintragen mit 225er fahren.
Vorne 225, Hinten 255
 
Styling 325
 

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Für mich würden nur keine schwarzen oder anthrazit farbenen Felgen in Frage kommen.
Das dunkle Farbe macht die Räder gut ein Zoll optisch kleiner.
 
sehr viele tolle Antworten, danke euch!!

Peter, wo im Zubehör hast du die Nachbauten gefunden?
 
Styling 108. Zweiteile BBS. Ist original und sehen größer aus als 18 Zoll. Und sind sehr offen. Schön bei gepflegten Bremsanlagen. Einziger Nachteil wie ich finde, sind etwas schwer.
 

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Styling 108. Zweiteile BBS. Ist original und sehen größer aus als 18 Zoll. Und sind sehr offen. Schön bei gepflegten Bremsanlagen. Einziger Nachteil wie ich finde, sind etwas schwer.
Und ich dachte, die wären ziemlich oldschool, ja sind schwer und nicht leicht zu erhalten - aber: original!
 
Ich finde man sieht den Nachbau auf den ersten Blick :(
Klar - war auch meine Absicht - sind in MEINEN Augen eben schöner als das Original weil frontpoliert..... 8-)

Aber ist halt alles Geschmacksache...sagte der Affe und biss in die Seife... :roflmao:

Originalfelgen finde ICH im Regelfall eher langweilig - fahre ich höchstens als Winterfelge.....einzige Ausnahme sind die polierten 313er - die finde ich auch mega...aber da sind wir dann eher in der 19" Ecke... ;)
 
Die CSL sind wirklich klasse und für um die 500-600 € neu zu bekommen. Sind die eintragungsfrei?
 
Die CSL sind wirklich klasse und für um die 500-600 € neu zu bekommen. Sind die eintragungsfrei?
Ich meine, die originalen CSL passen nicht ohne weiteres auf den AG. Die VMR sind "relativ günstig", ein Satz um die 1.300,-€. Pellen kommen dann noch dazu. Mit den Rädern liebäugel ich auch, alternativ die 225M, aber die sind noch mal deutlich teurer als Neuware. Bei gebrauchten 225M hört man - neben den obligatorischen Bordsteinschäden - immer wieder von Rissen und das ist mir dann doch etwas zu heiß.

Gruß Olli
 
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