DIE Zeitmaschine

Als kleiner Hinweis (den es aber auch schon früher in diesem Thread gab): "Cayman Cabrio" - dieses Fahrzeug hat es nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee gegeben. Zu aller erst schufen die Ingenieure den Boxster - und der bekam dann nen Dach aus Blech verpasst - genau wie es auch beim Z3 Coupe Coupe lief. Und warum taten sie dies? Um den armen Würstchen wie ich eines bin, die sich nie nen vernünftigen 911er leisten werden können (und wollen) die Möglichkeit zu geben einen "wenn ich groß bin werd ich mal nen 911" fahren zu können.

Aus meiner Sicht ist es ein Cayman Cabrio genauso wie ein Z3 Cabrio.

:5knifez:

Aber Du stehst doch auf laut - vor allem so ab 4000 Touren - da klingt dann auch ein Lada richtig sportiv...

Aus meiner Sicht ist es ein Cayman Cabrio genauso wie ein Z3 Cabrio.

:5knifez:

Nun ja - dann müßte es ja trotzdem eher Boxster Coupe heißen nach deiner Syntax...

Nur, wieso hat Porsche dann das nicht so genannnt und für jeden Fahrzeugtyp nen eigenständigen Namensraum geschaffen (und Marken/Namensrechtlich auch schützen lassen)? Aber gut, vielleicht sollte ich mal in die P-Niederlassung hier gehen und nach dem neuen "Cayman Cabrio" fragen. Mach ich mal am Sonntag auf der Mopedtour.

jo- ich freue mich für Dich, so richtig ohne wenn und aber.

Leider Du hast es geschafft Dich zwischen alle Stühle zu setzen, die 911 Fraktion sieht auf Dich herab, einige andere....
Nachdem ich von meinem Arbeitgeber bezahlt den Cayman und 911 jeweils auf dem Lausitzring und in Papenburg tagelang bewegen musste wäre der Cayman auch meine Wahl.
Nun habe ich es geschafft dessen Gegenwert ( als Gebrauchter ) im Z Coupe zuversenken ( Noelle Komplettumbau, 6 Gang neu, Uniballhinterachse usw.) und da ich jetzt verantwortungsbewußter Vater bin, kann ich zu Hause natürlich nicht einen Wechsel argumentieren.
Ganz Fehlerfrei ist der Cayman natürlich auch nicht, so gibt es z.B. bei einigen Fahrzeugen einen Versatz von Motor und Getriebe, was u.a. mittelfristig die Simmeringe killt.
Ich persönlich würde als erstes die Kunstofftüröffner innen durch Alu ersetzen, damit wäre ich wieder in einer ähnlichen Situation wie vor Jahren in Z.
Man findet in jedem KFZ etwas zum verändern.

Also genieße dein Spassmobil und lass uns auch mal das Thema wechseln

Nun ja - dann müßte es ja trotzdem eher Boxster Coupe heißen nach deiner Syntax...

Nur, wieso hat Porsche dann das nicht so genannnt und für jeden Fahrzeugtyp nen eigenständigen Namensraum geschaffen (und Marken/Namensrechtlich auch schützen lassen)? Aber gut, vielleicht sollte ich mal in die P-Niederlassung hier gehen und nach dem neuen "Cayman Cabrio" fragen. Mach ich mal am Sonntag auf der Mopedtour.

relax and lean back - ist mir alles zu verbissen - sorry - wenn ich das so bierernst nehmen würde und alles bis ins letzte analysieren würde hätte ich eher einen 3l Lupo - es geht doch um's Spaß haben und nicht um Haarspalterei - ich seh' schon

:zzz:

HiHi - siehste keinen Ausweg mehr? Wird es deshalb zu langweilig und endet doch nur in Haarspalterei?

Ach ja, der 3L Lupo ist gefühlt sogar noch seltener als der Cayman und das Z3 Coupe....

Wäre der nicht was gewesen?

Oh man, das hält man ja nicht aus....... :g

Jo-Z schreibt einen Erfahrungsbericht bzgl. seines neuen Gefährts, zählt nachvollziehbar alle durch Fakten belegbaren Vorteile seines neuen Autos gegenüber seines Alten auf und muss sich nun über drei Seiten vor vermeintlich verletzten Zetti-Fahrern rechtfertigen.

Sorry, das ist echt peinlich! Unglaublich....

Der Cayman IST in jeder Hinsicht objektiv das bessere Auto, was soll die diskutiererei? Warum?
-15 Jahre Entwicklung
-100 PS mehr
-perfektes Fahrwerk
-tolle Verarbeitung
-höherer Preis
-selten
-....

Wer damit nicht klarkommt, soll den Thread einfach nicht lesen und gut ist. Ich verstehe nicht warum der Thread-Ersteller hier nicht seine Begeisterung und Zufriedenheit beschreiben darf ohne dafür von einigen an den Marterpfahl gestellt zu werden??

Ich selber bin bis vor 6 Monaten einen 2000er Audi TT 8N quattro gefahren, welcher im Vergleich zum ZZZZQP ebenfalls in jeder Hinsicht abstinkt. Die User aus dem TT-Forum haben mir dann beim Wechsel absolut neidlos eingestanden, dass der Zetti einfach das wesentlich bessere Auto ist. Sie ziehen trotzdem ihren 8N vor... und das find ich voll in Ordnung so, denn jeder von uns liebt sein Auto aus anderen Gründen und diese müssen nicht immer auf Papier belegbare Fakten sein. Aber die Art und Weise, wie das hier abgehandelt wird, finde ich echt unangemessen...

@jo-z: sehr schöner Bericht, man spürt deinen Enthusiasmus förmlich bis nach Ditzingen...:) Freue mich immer, so etwas zu lesen.

so long...

Ohhh man - zur Abwechslung nun mal wieder was Weichgespültes - gerade als es schön wurde. Müssen wir uns denn wirklich immer alle lieb haben? Hatte bis jetzt nicht den Eindruck das der TO unter dem enormen Druck der Masse und deren Meinung zerbrechen würde... ;)

Also auf non-verbalen, anonymen Streit in einem Forum steh ich nicht so... weiß nicht, was daran amüsant sein soll.

Geschweigedenn ist es was total "hartes", wenn man dort, wo einem sowieso absolut keiner was anhaben kann, den Dicken markiert...

...nur meine Meinung dazu...

interessant wäre hier auch mal zu wissen, wie viele von den "gegnern" hier überhaupt "praktische erfahrungen" haben???
sich ne meinung über ein auto zu bilden, welches man gerade mal vom vorbeifahren oder aus testberichten kennt, zeugt nicht gerade von viel hirnschmalz :rolleyes:

Ich markier nicht nur den Dicken - ich bin es auch ;) - und ansonsten bin ich eigentlich ein ganz weicher kuscheliger *ROFL*

Mal ganz ehrlich - das ist doch kein Streit hier - oder?

Wer damit nicht klarkommt, soll den Thread einfach nicht lesen und gut ist. Ich verstehe nicht warum der Thread-Ersteller hier nicht seine Begeisterung und Zufriedenheit beschreiben darf ohne dafür von einigen an den Marterpfahl gestellt zu werden??

Sorry, aber das kann er ja auch im Porsche-Forum tun, da wird er dann sicher auch mit seiner Meinung auf mehr Begeisterung treffen.
Schon vergessen? Dieses Forum nennt sich Zroadster...

Schon vergessen? Dieses Forum nennt sich Zroadster...

Nun - wenn wir das nun ganz genau nehmen dürften wir dann ja auch nicht übers Coupe schwafeln - oder?

Ich denke schon das der TO seine Meinung hier kundtun kann, soll, darf - wieso auch nicht? Aber er wird damit auf viele unterschiedliche Meinungen/Ansichten stoßen - was man ja auch sehen kann an den vielen Beiträgen (die sich ja aber letzten Endes so garnicht mit dem eigentlichen Thema auseinander setzen - wie meiner einer halt).

Soll heißen - soll er schreiben (übrigens nett erzählt) - aber er sollte nicht erwarten das morgen nun alle loslaufen und nen Boxster Coupe kaufen oder das alle Beifall klatschen.

Ansonsten - wovon soll ein solches Forum denn sonst "leben" - nur von Felge hier, Reifen dort, welches Öl, cooles Fahrwerk etcetcetc?

jo- ich freue mich für Dich, so richtig ohne wenn und aber.

Leider Du hast es geschafft Dich zwischen alle Stühle zu setzen, die 911 Fraktion sieht auf Dich herab, einige andere....
Nachdem ich von meinem Arbeitgeber bezahlt den Cayman und 911 jeweils auf dem Lausitzring und in Papenburg tagelang bewegen musste wäre der Cayman auch meine Wahl.
Nun habe ich es geschafft dessen Gegenwert ( als Gebrauchter ) im Z Coupe versenkt habe ( Noelle Komplettumbau, 6 Gang neu, Uniballhinterachse usw.) und da ich jetzt verantwortungsbewußter Vater bin, kann ich zu Hause natürlich nicht einen Wechsel argumentieren.
Ganz Fehlerfrei ist der Cayman natürlich auch nicht, so gibt es z.B. bei einigen Fahrzeugen einen Versatz von Motor und Getriebe, was u.a. mittelfristig die Simmeringe killt.
Ich persönlich würde als erstes die Kunstofftüröffner innen durch Alu ersetzen, damit wäre ich wieder in einer ähnlichen Situation wie vor Jahren in Z.
Man findet in jedem KFZ etwas zum verändern.

Also genieße dein Spassmobil und lass uns auch mal das Thema wechseln

ich kann das alles nur bestätigen, der Porsche ist rational die viel bessere Performanceschleuder, aber der Zetti ist für mich viel emotionaler als der Boxster oder Cayman. Fahre ich meinen Zetti, bekomme ich ein Grinsen schon, wenn ich ihn sehe. Fahre ich einen Boxster/Cayman kommt das grinsen erst beim Fahren....that´s the different!

Tja, wär mit dem Zetti nicht passiert ;-)

als ob es bei bmw noch nie rückrufaktionen gegeben hat :rolleyes: mittlerweile wird nur "anders" verfahren. man wartet lieber bis die wagen mal zum kundendienst kommen um die fehler da dann klammheimlich auszubessern. jetzt sollte man sich fragen was besser ist? als versuchsratte oder als kunde behandelt werden? ;)

als ob es bei bmw noch nie rückrufaktionen gegeben hat :rolleyes: mittlerweile wird nur "anders" verfahren. man wartet lieber bis die wagen mal zum kundendienst kommen um die fehler da dann klammheimlich auszubessern. jetzt sollte man sich fragen was besser ist? als versuchsratte oder als kunde behandelt werden? ;)

Das passiert aber auch nur wenn es um Kleinigkeiten geht die nicht Sicherheitsrelevant sind ansonsten wird der Kunde schon darueber informiert.

Das passiert aber auch nur wenn es um Kleinigkeiten geht die nicht Sicherheitsrelevant sind ansonsten wird der Kunde schon darueber informiert.

nachdem bmw seit jahren schon neuwagen verkauft, die in früheren zeiten gerade mal als prototypen durchgegangen wären, wäre ich mir da nicht so sicher - aber wolln wir mal hoffen, dass du recht hast :t

Jungs,

wie in diesem Thread schon des öfteren angesprochen, kann ich beide Seiten verstehen. Ich habe vor meinem Wechsel nach BMW, Porsche verkauft und muss sagen, dass ich selten einen BMW gesehen habe, der mit so viel Liebe zum Detail, solch einer Hingabe im Motorenbau und einer so "geilen" Performance glänzen kann, wie ein Porsche. Viele von euch vergleichen Äpfel mit Bananen. Sorry, klingt komisch, ist aber so...
Porsche ist ein Hersteller, der sich Zeit seines Bestehens auf den Bau von Sportwagen fixiert hat. Ich meine über 28.000 Rennsiege sprechen für sich. Das Porsche nun in Zeiten der Weltwirtschafts"Kriese" auf die Wünsche "der" Kunden eingeht, welche die "ganze" Marke, also auch den eigentlichen Sportwagen / Prototypen-bau finanzieren, kann man den Jungs aus Zuffenhausen nicht übel nehmen.Glaubt Ihr sonst würde es Fahrzeuge wie den 918Spyder geben?
Porsche baut in meinen Augen immer noch DIE Sportwagen, die nach der M1 Zeit bei BMW nie wieder den Weg aus den Entwicklungslabors auf die Straße gefunden haben.
Bitte findet euch damit ab, dass BMW im Vergleich zu Porsche einfach ein Volumenhersteller ist, (ja, wie VW auch) der die Autos baut, die von der Mehrheit der Bevölkerung gewünscht werden. Und das sind nunmal diese Menschen, die viel Wert auf Co² reduktion, Innovation und wenig Verbrauch stehen.
Es gibt leider zu wenige von uns, die auf den S54 und co, eben DIE sauger aus München stehen, um damit den gesamte Konzern zu finanzieren... Ich persönlich finde es sehr schade, dass die M-GmbH sich einen solchen Stilbruch erlaubt, obgleich ich bezweifele, dass die Entscheidung den Sauger abzuschaffen wirklich in den Reihen der M-GmbH gefällt wurde oder aber aus München diktiert wurde...
Ich hoffe Ihr habt verstanden, was ich euch mitteilen möchte.

In diesem Sinne,

Grüße aus Stuttgart,

Phillip

. . . Hier scheidet schon mal alles Wassergekühlte aus, Spiegeleiergesicherter sowieso ... .

mit etwas Abstand und dem gebotenen Respekt vor dem Forum jetzt nach ein paar Wochen und dem beginnenden Winterschlaf meines Schnappies meine erstes Fazit (nach einer ausführlichen Fahrt durch die Schweizer Alpen und dam Erklimmen einiger Pässe - grandios.

Und zu den 'Spiegeleiergesichtern kann ich nur sagen, dass ich immer schon den Carrea GT als wirklich schön empfunden habe ;-)

78047_432x324.jpg

Porsche_Cayman_S.jpg

Nach rund 3 Tkm und breitem Grinsen vor dem Einsteigen und noch breiterem Grinsen nach dem Aussteigen (inclusive der Beifahrer/innen) bin ich mehr denn je sicher den Spaßfaktor gesteigert zu haben.

DIE ZEITMASCHINE ist jetzt erst mal liebevoll gewaschen, gewachst und aufgetankt.

Hat Spaß gemacht über viele der Argumente hier bei so mancher Ausfahrt beschwingt nachzudenken. Schöne Winterpause an alle!!

Schön, daß Du Dein Auto so liebst - mir gefällt er einfach subjektiv nicht.

... und irgendwie erinnert mich Dein Auftritt hier an den Pauli Fan in der HSV Kurve :s
er ist bestimmt auch sicher, den richtigen Verein zu haben :b

46.jpg

... und irgendwie erinnert mich Dein Auftritt hier an den Pauli Fan in der HSV Kurve :s

na - eher der BMW Fahrer in der Opel Fankurve am Norisring - schon selbst erlebt - komisch nur, dass die Porsche-Fahrer mit BMW überhaupt kein Problem haben - ich verstehe den Vergleich einfach garnicht.

Das ist bestimmt so wie mit vielen Urlaubsschilderungen wo die gesparten Euros bei last-minutes Flügen und die reichlichen Buffets auf der Aida wichtiger sind als der Urlaub - oh - das ist der Urlaub - ich verstehe!

Also das Lebensgefühl definiert sich nicht über Freude am Fahren sondern über billiger fahren - halt stop - ich brauch ja mehr als zwei Liter pro 100 km weniger als so mancher hier - hm??

Lieber Volker - was hat Dein Beitrag zum Thema lustvoll fahren jetzt beigetragen? Hm - das Wort "Kurve" kommt ja vor - genehmigt ;-)

Bin immer noch der Meinung, dass es um lustvolles Autofahren geht und Alternativen immer willkommen sind die Lust zu steigern - das Auto ist bei mir kein Bund für's leben - eher ein Lebensabschnittswagen.

Und meinen neuen Modelljahr 2012 120d (seit zwei Wochen) finde ich mit identischer Briefing wie mein Z3 Coupé auch sehr nett - fahre also immer noch gerne BMW - und eben jetzt auch was flotteres.

541315598_95c1431ebc.jpg

Übrigens: Im PFF hat sich ein Porsche Fahrer einen Aston Martin gekauft und über seinen Umstieg über Wochen berichtet - mit sehr grosser begeisterter Teilnahme und gradezu enthusiastischem Beifall sich auch so ein Auto mal anzusehen - es gab sogar mehrere 911er Fahrer die auch parallel nen Aston Maritim fahren und lustvoll in Lobeshymnen über die Vorzüge schwelgten - kein Bashing! Keine unschönen Postings - ist vielleicht doch was andres?

Wir kommen uns zunehmend beim 530i E60 meines Vaters als Testfahrer vor!
Bei meinem 118i E81 war´s nicht anders und als Kunde (!!) wurden wir in den letzten Jahren noch nie von BMW behandelt, irgendwie kamen wir uns immer als Bettler, oder etwas netter ausgedrückt: als Bittsteller, vor!

Zurück
Oben Unten