Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Cayman S,für mich der einzig begehrenswerte Porsche der aktuellen Modelle.Einzig der relativ grosse Überhang vorne stört mich ein wenig,dafür ist das Heck Weltklasse.
Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann auch noch mal nen Porsche zulegen.Mein Traum ist ja,da ich einfach Klassikfan bin,der 911er G-Typ Targa mit 3,2l Motor(mir kommt es ähnlich wie dir nicht auf die Rennperformance an,sondern Landstrassenfahrfeeling und Optik an)aber wenn da nichts gescheites mehr zu haben ist dann wird es alternativ auch der Cayman S.Was mich an deiner Beschreibung aber eher abschreckt ist dein Hinweis darauf,dass sich 280 im Cayman anfühlen wie 200 im QP.Ein solches Abgekoppeltsein von der Realität ist eigentlich genau nicht das,was ich anstrebe.
Allerdings werde ich das QP nicht verkaufen,das geht dann an meinen Sohn.
Deine Situation hier im Forum kann ich ganz gut nachvollziehen.Mir ging es im E30 Talk ähnlich(obwohl ich es wohlweislich unterlassen habe über die Vorzüge des QPs dort zu schwärmen).Auch ich suchte eine bessere Performance,als sie mir mein 318 Cabrio bieten kann.Übliche Verhaltensweise ist es dort in den E30 einen stärkeren Motor einzubauen,von M30-M60 alles dabei.Ich sah keinen Sinn darin viel Geld in ein Auto zu stecken,damit es nachher dann weniger Wert ist(aktuell grade im Ringtoolthread nachzulesen),sondern hab dann direkt nach einem Wagen gesucht der meinen Ansprüchen nahe kam.
Allerdings hab ich auch hier den anderen Wagen behalten,was mir zwar dumme Kommentare einbringt("sammelst du jetzt BMWs?")und Mehrkosten aber das ist es mir wert.
Viel Spaß noch mit dem Cayman und schreib auch,ehrlicherweise,ruhig auch mal was über die negativen Auffälligkeiten,so es denn welche gibt,denn nur so kann dein Bericht echte (Kauf)Beratung sein.
Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann auch noch mal nen Porsche zulegen.Mein Traum ist ja,da ich einfach Klassikfan bin,der 911er G-Typ Targa mit 3,2l Motor(mir kommt es ähnlich wie dir nicht auf die Rennperformance an,sondern Landstrassenfahrfeeling und Optik an)aber wenn da nichts gescheites mehr zu haben ist dann wird es alternativ auch der Cayman S.Was mich an deiner Beschreibung aber eher abschreckt ist dein Hinweis darauf,dass sich 280 im Cayman anfühlen wie 200 im QP.Ein solches Abgekoppeltsein von der Realität ist eigentlich genau nicht das,was ich anstrebe.
Allerdings werde ich das QP nicht verkaufen,das geht dann an meinen Sohn.
Deine Situation hier im Forum kann ich ganz gut nachvollziehen.Mir ging es im E30 Talk ähnlich(obwohl ich es wohlweislich unterlassen habe über die Vorzüge des QPs dort zu schwärmen).Auch ich suchte eine bessere Performance,als sie mir mein 318 Cabrio bieten kann.Übliche Verhaltensweise ist es dort in den E30 einen stärkeren Motor einzubauen,von M30-M60 alles dabei.Ich sah keinen Sinn darin viel Geld in ein Auto zu stecken,damit es nachher dann weniger Wert ist(aktuell grade im Ringtoolthread nachzulesen),sondern hab dann direkt nach einem Wagen gesucht der meinen Ansprüchen nahe kam.
Allerdings hab ich auch hier den anderen Wagen behalten,was mir zwar dumme Kommentare einbringt("sammelst du jetzt BMWs?")und Mehrkosten aber das ist es mir wert.
Viel Spaß noch mit dem Cayman und schreib auch,ehrlicherweise,ruhig auch mal was über die negativen Auffälligkeiten,so es denn welche gibt,denn nur so kann dein Bericht echte (Kauf)Beratung sein.