Diebstahl meiner Sonnenbrille

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi,

habe letzte Woche Di. mein Auto samt zwei Sonnenbrillen, im Ablagefach, beim Freundlichen abgegeben. Ich sollte den Wagen abends wieder bekommen. Mein Termin war eine Garantiedurchsicht, da die Garantie nun nach 2 Jahren zu Ende ist. Ausgetauscht werden sollte das Sitzleder auf dem Fahrersitz und die Lenkradspangen.

Abends rief mich dann eine Mitarbeiterin an, dass das falsche Leder bestellt worden sei und zwar vom Standardsitz und nicht vom Sportsitz. Der Wagen würde erst am Freitag fertig werden. Nagut dachte ich, habe ja einen 530i Ersatzwagen.

Freitag gegen 18:30Uhr habe ich dann mein Auto abgeholt und bin anschliessend nach Hause gefahren. Am nächsten morgen stand eine kleine Tour nach Willingen auf dem Programm. Ich greif in mein Ablagefach, klicke mein Brillenetui auf und die Brille fehlt. Das andere Brillenetui (meiner Freundin) war geöffnet. Dieses hat einen Reißverschluss. Ihre Brille war aber noch drin. Ich dann noch am gleichen Tag (Samstag) beim Serviceleiter angerufen und ihm die Situation geschildert. Er wollte sich bemühen und meldet sich bei mir.

Das hat er heute auch getan und sagte, dass er seinen Mitarbeitern zu 99,9% vertraue und dass er sich nicht vorstellen kann, dass einer seiner Mitarbeiter sowas macht. Dann ist mir der Kragen geplatzt!

Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass es nicht zwingend ein Mitarbeiter gewesen sein muss. Jeder kann in deren Werkstatt frei rumlaufen wie er möchte auch Kunden halten sich da ständig auf. Wie z.B. ich, wenn ich mein Auto abhole und es noch nicht fertig ist. Dann schaue ich den Werkstattangestellten oft noch über die Schulter.

Naja - Ich soll ihm bis morgen noch einen Gedenktag geben. Mal sehen was morgen kommt.

Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit!!

So - Frust abgebaut! :)

Wie Dem gibts du noch einen Gedenktag?Ich würd das A#+><*och direkt anzeigen und dann verklagen und abends wenn Der alleine die Werkstatt verlässt ihm die Adonisse vom Planeten Penetron 2000 (zu geil voon;)) auf den Hals schicken:D Du weisst doch wie das hier im Forum läuft.......

Wie Dem gibts du noch einen Gedenktag?Ich würd das A#+><*och direkt anzeigen und dann verklagen und ...

In etwas dezidierterter Reihenfolge:

a) Erschießen
b) Aufhängen
c) Verklagen
d) Anzeigen
e) Öffentlich brandmarken
f) BILD-Zeitung, Konsulat und den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte involvieren.

Alternativ mag man sich auch überlegen, dass eine engagierte Weiterverfolgung der Angelegenheit eher problematisch sein dürfte, weil man ohne konkrete Anhaltspunkte kaum - wem auch immer - ernstlich einen Diebstahl unterstellen kann (und darf). Das ist der Grund, warum viele Menschen die Wertsachen aus dem Auto nehmen, bevor sie es dem Freundlichen anvertrauen.

@TE
Such mal das Jacket durch, welches du zuletzt an hattest, oder der letzte Biergarten hat ein Fundbüro......
Warum muss es zwingend die Werkstatt (oder in der Werkstatt) gewesen sein?
Es gibt soviele möglichkeiten wo die Brille ist,war......

.

Hi Harald, was meinen Sonnenbrille angeht bin ich sehr pingelig. Die Brille verlässt ohne Etui nicht das Auto, es sei denn ich gehe tanken oder so. Und dass das zweite Etui geöffnet war ist auch sehr komisch. Das kann kein Zufall sein.

ok, wenn das so ist, dann wird es wohl wirklich nur in/am/um die Werkstatt passiert sein

Sehr ärgerlich :confused: :mad:
Musstest bei der Abgabe des Wagens nicht angeben ob sich irgendwelche Wertsachen, Sonnenbrillen, etc. im Wagen befinden?
Bei meinem Skoda Dealer steht es immer mit auf dessen Vordruck wenn ich den Superb abgebe.

Finde ich auch eine absolute Frechheit.....aber wie Brumm schon schreibt -> Es wird sehr schwierig werden, das nachzuweisen...leider - und ein wenig "selbst Schuld" kommt natürlich auch noch dazu! :(

Ich würde direkt mit der Geschäftsleitung reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Wenn die Dir nicht irgendwie "entgegenkommen", würde ich....
1) zur Polizei und eine Anzeige erstatten.....und
2) die Werkstatt/ Niederlassung nie mehr betreten!

Trotzdem viel Erfolg....beim Wiederfinden/ - bekommen! :t Ich wäre auch sehr, sehr sauer darüber....:mad:

Die Prada?
Stell dich abends bei Sonnenschein vor die Werkstatt.....!
Ich bin dabei!
Musste Urlaub nehmen und hab Langeweile! :)

derjenige hat die brille längst vertickt und sich für die kohle entsprechend joints gekauft....hier hilft höchstens ein haartest!

Schau mal aufm Kopf nach :-) nicht das sie noch im Haar steckt :-) - ne Spaß beiseite.

Kann bei meinem Händler alles im Auto lassen, sogar Bargeld im Aschenbecher , hat noch nie was gefehlt, außer evtl. Dreck auf den Fußmatten, was aber gewollt war - da Kundenservice :-)

Denk mal über n Wechsel nach.
Gruß Steve

Ärgerlich ist es allemal..... aber es ist schon mehr Geld verreckt......

Werkstatt wechseln, die Brille kriegts net wieder, wens nen Mechaniker war verliert der seinen Job wen ers zugibt, lieber läßt er das Teil so verschwinden!

..... mir wurde mal vor Jahren eine Porsche Design Brille aus nem Elfer in der Werkstatt entwendet.
Porsche hat mir ohne lange Diskussion umgehend kostenlos die Brille ersetzt. Seit dem lasse ich keine "Wertgegenstände" mehr im Auto.

Moin Moin

So etwas sollte nicht passieren!

Aber sind wir doch mal ehrlich,eine Designer Sonnenbrille ist in der Herstellung nicht teurer als eine vom Discounter.
Da sollte man sich doch lieber beim Kauf über den hohen Preis aufregen.

Ich bekomme immer einen Zettel in der NL wo die noch im Auto befindlichen Sachen vermerkt werden können,
aber ich beuge immer vor und lasse nichts von Wert im Auto.

Obwohl letzten waren drei selbsgebrannte CD`s verschwunden.
War zwar nicht von Wert,es hinterlässt aber einen bittern Nachgeschmack.

gruß
Karsten

... Obwohl letzten waren drei selbsgebrannte CD`s verschwunden.
War zwar nicht von Wert,es hinterlässt aber einen bittern Nachgeschmack.

Genau, und zwar deshalb, weil zwar kein großer Geldwert verschwunden ist, wohl aber das Vertrauen.

"Nix G-Power ,Nix Stüber,Nix Bilstein,Nix M-Front,Nix Folie,Felgen: 4 Stück,Öl schön Schwarz,ansonsten einfach nur Z4 mit LPG und orginal Antenne"

:d :t

Zurück
Oben Unten