Moin,
mal ne Frage. Zuletzt fuhr ich lang 5er als Dienstwagen.
Nun wechsel ich den Arbeitgeber.
Dieser stellt mich vor die Wahl folgender Modelle:
Audi Avant TDI,
BMW 318 Kombi Diesel,
oder
Volvo V60.
Der Volvo wird betriebsintern einer höheren Klasse zugeordnet als die beiden anderen. Warum weiß ich nicht.
Weitere Motoren- oder Ausstattungsdetails weiß ich nicht. Den Audi kenne ich von früher schon.
Mir ist einfach ein bequemes fahren wichtig. Lange Strecken angenehm zu überbrücken.
Wen würdest du wählen?
Und was sollte ich bei dem jeweiligen Modell beachten?
Wenn ich das richtig lese sind die 3 Autos wohl eher in der Minimalausstattung für dich verfügbar.
Somit fliegt der Volvo sofort raus! Ein Kollege von mir steht auch gerade vor der Qual der Wahl des Dienstwagens, dieser hat "leider" ein viel breiteres Spektrum zur Auswahl und kommt altuell alle 2-3 Tage mit einem anderen Auto vorbei und wir machen eine Testfahrt.
Vor 2 Wochen auch mit dem V60 im Seriemtrim mit ein paar Extras. Für uns war das Ding eindeutig eine Katastrophe, ich fasse kurz zusammen:
- Optik außen: gut
- innen: gewöhnungs bedürftig
- Sitze: waren wohl die Standardsitze, nicht wirklich gut
- Navi: war genau wie so oft bei Top Gear beschrieben... Schlimm ist noch gelobt!
- Fahrwerk war viel zu weich
Hab ich was vergessen?
Ach ja, eigentlich mache ich von jedem Testwagen Bilder, hab grad nachgeschaut: vom Volvo habe ich nur Bilder vom Motorlager, da dass "anders" ist...

Der Rest war nicht wirklich des Fotografierens wert.