Hallo Zusammen,
Ich benötige bitte dringend euere Hilfe.
Es scheint so das nein Hinterachsdifferential kaputt ist. Bemerkbar macht sich es bei kleinsten Lenkrad bewegung links oder rechts mahlt es hinten richtig. Bei Beschleinugen oder Lastwechsel hört man nichts. Es war die vermutung von mir das es sich um Radlager Geräusche handelt aber nach einer Probefahrt von einem Werkstattmeister wurde ich besseren gelehrt. Hört sich nach Diff an sagt er. Darauf bin ich in eine andere Werkstatt. Da wurde das Auto auf eine Bühne aufgehoben und bei laufendem Motor und Gang überprüft. Bei geradeaus lauf kaum was zu hören...sobald man ein Reifen aber festhält wird der Diff deutlich laut.
Meine Frage. Hat jemand solche Erfahrung gemacht?
Falls ja, kann man das Diff überholen lassen? Was Kostet es?
Ausbauen würde ich es selber.
Eine Internet Suche gestaltet sich echt schwer ohne Mat.Nr. oder OEM Nummer.
Kann mir jemand dies nennen??
BMW E85 BJ. 2004
3.0 Automatik 5 Gang.
Ich finde nichts relevantes.
Lg
Ich benötige bitte dringend euere Hilfe.
Es scheint so das nein Hinterachsdifferential kaputt ist. Bemerkbar macht sich es bei kleinsten Lenkrad bewegung links oder rechts mahlt es hinten richtig. Bei Beschleinugen oder Lastwechsel hört man nichts. Es war die vermutung von mir das es sich um Radlager Geräusche handelt aber nach einer Probefahrt von einem Werkstattmeister wurde ich besseren gelehrt. Hört sich nach Diff an sagt er. Darauf bin ich in eine andere Werkstatt. Da wurde das Auto auf eine Bühne aufgehoben und bei laufendem Motor und Gang überprüft. Bei geradeaus lauf kaum was zu hören...sobald man ein Reifen aber festhält wird der Diff deutlich laut.
Meine Frage. Hat jemand solche Erfahrung gemacht?
Falls ja, kann man das Diff überholen lassen? Was Kostet es?
Ausbauen würde ich es selber.
Eine Internet Suche gestaltet sich echt schwer ohne Mat.Nr. oder OEM Nummer.
Kann mir jemand dies nennen??
BMW E85 BJ. 2004
3.0 Automatik 5 Gang.
Ich finde nichts relevantes.
Lg