finner
Fahrer
- Registriert
- 6 Oktober 2015
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wie auf der letzten Seite beschrieben habe ich einen Umrüstsatz von RacingDiffs verbaut.
Nun ist mir aufgefallen, dass das Diff voller Öl ist. Der Stoß zwischen Deckel und Gehäuse ist von oben beginnend ölig. Die Simmeringe und die Einfüllschraube kann ich definitv ausschließen. Hier ist alles trocken. Ich habe leider kein Bild davon gemacht.
Entweder ist also die Dichtung zwischen Deckel und Gehäuse undicht oder das Öl wird aus der Entlüftungsöffnung rausgedrückt.
Ich würde mich sehr wundern, wenn es die Dichtung ist. Ich habe alles nach Vorgabe auf der Packung und mit viel Ruhe gemacht. Die Dichtungsflächen hatte ich vorher natürlich penibel gereinigt. Eingefüllt ist Castrol 75W140LS.
Vor allem würde es mich wundern, wenn die Dichtung genau oben auf dem Diff undicht ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun am besten vorgehe?
Nun ist mir aufgefallen, dass das Diff voller Öl ist. Der Stoß zwischen Deckel und Gehäuse ist von oben beginnend ölig. Die Simmeringe und die Einfüllschraube kann ich definitv ausschließen. Hier ist alles trocken. Ich habe leider kein Bild davon gemacht.
Entweder ist also die Dichtung zwischen Deckel und Gehäuse undicht oder das Öl wird aus der Entlüftungsöffnung rausgedrückt.
Ich würde mich sehr wundern, wenn es die Dichtung ist. Ich habe alles nach Vorgabe auf der Packung und mit viel Ruhe gemacht. Die Dichtungsflächen hatte ich vorher natürlich penibel gereinigt. Eingefüllt ist Castrol 75W140LS.
Vor allem würde es mich wundern, wenn die Dichtung genau oben auf dem Diff undicht ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich nun am besten vorgehe?