Digital Key mit dem I Phone

Sry für die vielleicht blöde Frage.
Wenn das eingerichtet ist, muss ich zum Türe öffnen das iPhone direkt an den Türgriff halten und zum starten zwangsweise in die Ladeschale legen?

Praktisch fänd ich, wenn ich das Telefon in der Hosentasche lassen könnte. Also so wird den Schlüssel
So funktioniert das bei der neuen UWB Version bspw. im G60 oder G05 und dort auch absolut zuverlässig. Schlüssel braucht man da nicht mehr. Weiß aber leider nicht ob das auch beim Z4 unterstützt wird.
 
Habe es gestern auf iPhone und Apple Watch installiert. Funktioniert einwandfrei. Schade, dass man das Handy in die Ablageschale legen muss. Wäre schön, wenn man auch nur mit der Watch auskäme :@
 
falls der Schlüssel spontan leer
Dann kannst du immer noch mechanisch die Fahrertüre aufsperren und zum Starten den Schlüssel seitlich rechts an die Lenksäule halten. Es ist eine dezente Markierung zu sehen. Dort ist, wie bei anderen BMWs auch, die Schnittstelle für den Schlüssel um zu starten.
Allerdings muss zum mechanisch aufschließen die ovale Kappe am Türgriff entfernt werden. Mir es ist gerade eben nicht mittels Fingernägel gelungen.

ovaleKappeTuerschloss.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten