Digitalkamera

tropicaltree

Fahrer
Flieg im April nach New York und brauch dringend noch eine Schnappschuss-Kamera,
da ich keine Lust hab immer eine SLR im Schlepptau zu haben.
Passend dazu hab meine alte jetzt den Geist aufgegeben..:g

Habt ihr möglicherweise gute Erfahrungen mit einer Kamera?
Welche könnt ihr empfehlen ?
@ JAWS: Welche hattest du nochmal empfohlen ?

AW: Digitalkamera

also ich bin sehr zufrieden (bis auf die tatsache das sie nun leider nach jahren kaputt ist) mit einer sony w17,... also ich suche wieder die selbe, notfalls auch gebraucht (weiß nicht ob es die noch gibt).
hat nen zeis objektiv, alles schnell per wählrad einzustellen und was ich am wichtigsten finde, sie kann manuell betrieben werden,.. wichtig ist mir halt langzeitbelelichtung, da kann man sie manuell auf 30 sekunden stellen (ich fotografiere gerne nachts/abends). die blende ist dann auch noch einstellbar, 5,6 und 2,8 ist einstellbar. die bilder sind super, das zeis löst wunderbar auf (oder ist der chip dafür verantwortlich? egal!) also auch bei mehrfachen ranzoomen auf dem rechnermonitor verschwimmen keine kannten und es bleibt scharf.
in silber, sonst baugleich ist es die w7, die hat dann einen akku weniger und die tasche fehlt.
beide 7mp, die w15 und w5 haben dann 5mp

leider ist es gegen neuere nen ganz schöner klotz, eckig grob 90x60x30mm

also, ich habe viele neue getestet, an diese kam noch nichts ran.
eine alternative wären diese samsungs, np11 oder np10?? genaue bezeichnung habe ich nicht.

edit: es gibt sie noch, ist allerdings 100 euro teurer geworden,... sie ist halt gut:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357840

Canon IXUS 70...

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/IXUS/Digital_IXUS_70/index.asp

Absolut ausreichende 7 Megapixel, schöne Farben und geringes Rauschen bei dunklen Lichtverhältnissen. Li-Ion Akku mit dabei; SD-Kartenslot. Und das beste: SCHNELL!! Autofokus ist sofort da und das Ding braucht weniger als ne Sekunde um startbereit zu sein. Gut für Schnappschüsse.

Hab ich selbst und bin komplett zufrieden. Gibt´s glaub ich im Blödmarkt für 179 Kracher.
Kauf Dir bloß kein Pixelmonster, dann wirst Du sehen, was Bildrauschen ist...

Habe persönlich mit Kodak-Digicams extrem schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Bildquali - hab sie zurückgegeben.

die habbich dann morgen eh dabei... %:

mfg

Canon IXUS 70 ist wirklich super.Hat Männe auch und ist voll zufrieden.Sehr zu empfehlen,klein und handlich.

Die IXUS 70 ist
131.gif

Jau Max.
Hol Dir am besten eine Ixus und pack eine große Karte rein.
Damit kann man sogar gute Videos machen !!

mir persönlich kommt nichts ins haus, was nicht nen schneider-kretznach, nen zeis oder nen leica objektiv hat. über die quali der ixus kann ich nichts sagen. mein kollege hatte mal ne alte, die fand ich nicht so pralle, war eine von 2004 meine ich.

mir persönlich kommt nichts ins haus, was nicht nen schneider-kretznach, nen zeis oder nen leica objektiv hat. über die quali der ixus kann ich nichts sagen. mein kollege hatte mal ne alte, die fand ich nicht so pralle, war eine von 2004 meine ich.

Das ist garnicht so einfach sich eine Digicam zu kaufen .. :)

das sind die samsungs, die ich in meinem ersten posts meinte. die klingen interessant, aber auch da kann ich zur bildquali nichts genaues sagen, die kommen in meine engere wahl,... will ich aber nochmal testen.
meist gehe ich mit verschiedenen karten in den blödmarkt, probiere alle aus unddann schaue ich mir alles daheim am rechner an, auf den kameramonitoren sehen die bilder halt immer top aus.

Servus,

also wenn Du 1000 Leute fragst, wirst Du auch gut 999 unterschiedliche Meinungen erhalten... Ich persönlich bin kein großer Canon oder Sony Fan bei den kompakten Digicams. Selber nutze ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ3EG (7,2 MP, LEICA DC Vario-Elmar Objektiv, 10-fach optischer Zoom mit optischem (nicht elektronischem !!) Bildstabilisator, 28-280mm KB Brennweite, großes LCD und trotzdem niedriges Gewicht und kompakte Bauweise). Damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet. Meine große D-SLR nutze ich wegen dem kleinen Alleskönner nur noch auf großer Urlaubstour...

Kann die Panasonic (die bis auf die Firmware mit der Leica baugleich ist) nur wärmstens empfehlen. :t

jap, da haste recht rainer,.. es gibt einfach auch viele gute cams und jeder hat andere prioritäten, am besten immer selber testen. von den panasonics habe ich auch schon viel gutes drüber gehört. halt leica objektive. ich finde halt das objektiv ist das a und o einer kamera. merkt man ja an dslr's, je nach objektiv macht ein und die selbe cam gute oder halt weniger gute bilder.

Servus,

also wenn Du 1000 Leute fragst, wirst Du auch gut 999 unterschiedliche Meinungen erhalten... Ich persönlich bin kein großer Canon oder Sony Fan bei den kompakten Digicams. Selber nutze ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ3EG (7,2 MP, LEICA DC Vario-Elmar Objektiv, 10-fach optischer Zoom mit optischem (nicht elektronischem !!) Bildstabilisator, 28-280mm KB Brennweite, großes LCD und trotzdem niedriges Gewicht und kompakte Bauweise). Damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet. Meine große D-SLR nutze ich wegen dem kleinen Alleskönner nur noch auf großer Urlaubstour...

Kann die Panasonic (die bis auf die Firmware mit der Leica baugleich ist) nur wärmstens empfehlen. :t

Hab zwar "nur" die TZ1, aber Du bringst "die " Argumente, klein, leicht, Leica-Objektiv, 10-fach. Ideal vor allem für den Tankrucksack auf der Moppedtour, aber fast allen sonstigen Gelegenheiten ... :t

Ich kann auch nur zu ein Canon IXUS raten... hab zwar "nur" die 40er mit 4. Megapix, aber selbst die reicht für Bilder bis DIN A4 völlig und macht gestochen scharfe Bilder ;)

Wenn du dir eine mit 7 Megapix holst, wirst du Nichts falsch machen, das kann ich dir versprechen! :)

Hi,

wir haben die Panasonic Lumix DMC-TZ2 und sind sehr zufrieden.
Sie ist relativ schnell startklar und das Objektv (28 bis 280mm KB) macht Freude.
Der Preis von knapp unter 200€ ist auch angemessen.

Oryx

btw:
zu meiner empfehlung von weiter oben kommen jetzt
neue bilder -vom heutigen "shooting"- in die galerie... :w

mfg

Wir haben neben unserer EOS die Panasonic LUMIX DMC FX500EG-K.

Die Bilder sind auch völlig ok! :t

Hallo,

ich empfehle ebenfalls die Canon Ixus 70. Habe eine V2 gehabt, die ist nun defekt und ich habe mir letzte Woche die 70er bei MM für 149€ gekauft. Bin absolut überzeugt!

Gruß
Carsten

Servus,

:t:t:t Zustimmung: die Lumix sind alle auch aus meiner Sicht DER HIT :t:t:t

Servus,

Joup...das wäre auch mein Tip...vor allem wegen dem 10fach Zoom...da kann man schön was anfangen...hab ich auch schon überlegt, weil mir meine Panasonic FZ20 ab und an zu gross ist.

Zurück
Oben Unten