Diese Folie hierAlso der einzige Grund für eine Folie auf dem Display wäre für mich eine Entspiegelung, um bei Sonneneinstrahlung von hinten noch etwas auf dem Display erkennen zu können.
So etwas scheint es aber nicht zu geben…!?
Habe es mal einer matten Folie von „Disskin“ probiert aber die macht das ganze noch schlimmer!Passen tut sie aber recht gut. Die Folie gibt es auch in „klar“, sie entspiegelt das Display aber nicht. Gegen Kratzer (woher auch immer?) schützt sie aber….
Übrigens: Ich habe sogar einen kleinen „Steinschlag“ ganz unten in dem Display…. durch eine. Kieselstein, der bei offener Fahrt und Windverwirbelungen genau auf das Display geknallt ist…. auch sowas soll’s geben…!?
Hier der Link zu der Seite von Disskin:
![]()
Die Folien passen sehr genau auf das Display des G29. Auch in meinem Firmenwagen habe ich so eine Folie in Matt auf dem Display, um keine Fingerabdrücke zu sehen…..in einem Cabrio/ Roadster macht die matte Folie aber keinen Sinn…..man erkennt bei Sonne von hinten garnichts mehr!![]()
upscreen Reflection Shield Matt Schutzfolie für BMW Z4 G29 2018-2020
upscreen Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie für BMW Z4 G29 2018-2020 reduziert Reflexionen auf Ihrem Display und bietet gleichzeitig umfassenden Schutz vor Verschmutzungen dank der Anti-Fingerprint Beschichtung. Matt und entspiegelnd Die Oberfläche der Schutzfolie ist matt und...
Was mich anpiept: Bei BMW (durch jedes Modell durch offenbar) kann man das Display/das Glas nicht einzeln tauschen lassen. Das komplette Gedöns muss raus, da sind wir dann bei 3000 inkl. Steuer - nur für das eine Teil.