Diverse Fragen an die Profis...

AW: Diverse Fragen an die Profis...

lass uns doch ein zetti treffen mit grillen machen....und bier!

gutheit schrieb:
Hier fahren zwar ne Menge rum...aber alle Ü40 oder so und die grüßen noch nicht mal...

Das nehm ich aber jetzt persönlich! b:

Solltest Du diesen hier

1289Test.jpg

mal neben Dir sehen..... achte auf den wild mit den Armen fuchtelnden noch 40er am Steuer!

Gruß aus Essen
André

André, ich finde Du hast Dich für Dein stattliches Alter aber auch enorm gut gehalten... :t

Taxer1976 schrieb:
André, ich finde Du hast Dich für Dein stattliches Alter aber auch enorm gut gehalten... :t

Danke für die Blumen..... Du weißt ja, woran das liegt (:K)! :d

abjetztZ4 schrieb:
Das nehm ich aber jetzt persönlich! b:

Solltest Du diesen hier

1289Test.jpg

mal neben Dir sehen..... achte auf den wild mit den Armen fuchtelnden noch 40er am Steuer!

Gruß aus Essen
André

Hi Andre,

an solche Sprüche muß man sich jetzt langsam gewöhnen ...B; .

Gruß, Ralf

Ich hatte mit den RFT deutlich öfter Eingriffe von DSC - insbesondere wenn die Strasse nass war... Nicht in der Stadt, aber dafür auf der Landstrasse.

Jetzt fahre ich die Pirellis, und die haben in der Sport Auto von März diesen Jahres im Nassen am besten (Bremsweg, etc.) abgeschnitten. Den direkten Vergleich zu Bridestone RFT gab es natürlich nicht, aber ich fühle mich deutlich Sicherer...

Gab es beim Drift-Training an der NS nicht ähnlicher Erkenntnisse? (...18" Serienreifen waren "driftbar" und Jokin's 19" von Dunlop nicht.)

Chris79 schrieb:
Gab es beim Drift-Training an der NS nicht ähnlicher Erkenntnisse? (...18" Serienreifen waren "driftbar" und Jokin's 19" von Dunlop nicht.)

Nur der Dunlop SP 9000 war nicht driftbar ... andere (siehe Vale-Z4) war eher nicht fahrbar :s :X .
Die Standardbereifung RE050A RSC war hinsichtlich Bremsweg übrigens auf der Gleitfläche gut dabei.

Grüßle
Chris

Ich möchte die Worte der Profis hier auch gern mal anzweifeln: :w

Wieso sollte man für RFT-Reifen spezielle Felgen benötigen? Deren Vorteil ist doch, dass die Technologie auf einer innen verstärkten Seitenwand beruht. Anders ist es mit dem PAX-System von Michelin. :B

Auch Goodyear gibt nur an, dass ein Luftdrucküberwachungssystem vorhanden sein muss - das beim Z4 ja über das ABS funktioniert und nichts mit der Felge zu hat.

Es sprach der Laie ... :b ;)

Das wäre mir neu... möglicherweise gibt es mittlerweile neue Systeme, aber anno 2003 konnte man die serienmässigen Bridgestone nicht auf normale Felgen ziehen, dann die Flanke weiter ins Felgenbett reingreift....! Deshalb benötigt man auch eine speizellen Ab/Aufzieher... als auf mein Wagen beim Händler anrollte hatte dieser (noch) enorme Problem diesen von der Felge zu bekommen... (da der Reifen halt viel weiter in das "Innenleben" der Felge greift) ;)

Taxer1976 schrieb:
Deshalb benötigt man auch eine speizellen Ab/Aufzieher... als auf mein Wagen beim Händler anrollte hatte dieser (noch) enorme Problem diesen von der Felge zu bekommen

Braucht man eigentlich gem. meines Reifenfuzzi nicht ...
Man braucht nur viel mehr Kraft und es besteht daher mit den normalen Hilfsmitteln die Gefahr, die Felge à la Schraubstock zu beschädigen ...

PAX braucht spezielle Felgen (mit Doppelhump?)
RSC (so heißt RFT doch?) geht auf Standardfelge
Das neue Goodyear-System habe ich noch nicht angeschaut.

Edit: http://www.automotive.co.at/ireds-1671.html

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Das neue Goodyear-System habe ich noch nicht angeschaut.
Ist das gleiche Prinzip wie bei Bridgestone; Details im Mantelaufbau mögen unterschiedlich sein.

Okay... also Profi kann ich mich aber jetzt immer noch damit rausreden, das mein Händler mir das so erzählt hat, oder? :s :b

Taxer1976 schrieb:
Okay... also Profi kann ich mich aber jetzt immer noch damit rausreden, das mein Händler mir das so erzählt hat, oder? :s :b

na klar Mann ... geht mir doch auch nicht anders

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten