OliveRR
Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
- Wagen
- anderer Wagen
Nö, den Kontakt schicke ich dir per PN Sven.
Hätte da auch Interesse, Jürgen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, den Kontakt schicke ich dir per PN Sven.
Hätte da auch Interesse, Jürgen.![]()
Oli du müßtest doch so eine Kupplung umbauen können, ist ja sehr ähnlich wie bei den Motorrädern.
Zur Info...Nachricht meines Bekannten bei einem grossen Getriebeherstelle:
Hi Martin, der Hintergrund ist der, dass Dichtungsmassen auf Silikonbasis vom ATF Öl aufgelöst werden und sich im System unkontrolliert verbreiten. Spezielle Dichtungsmassen wie das 5970 sind ATF stabil. Z.B. Japanische Getriebehersteller verwenden nur Dichtungsmasse für Ölwannen...
LG Martin
P.S. Getrieb ist nun seit 700 km dicht
............
Gibt es auch DKG die nach 60000 KM dicht sind ?
Die Flüssigkeiten, sprich das Öl wirst du bezahlen müssen.
Außer derfiltert es und benutzt es erneut. Ist ja wohl erst ein halbes Jahr alt.
5 Jahre/80.000km
Wann hast denn den gekauft?Das ist mies...habe leider auch keine anderen Möglichkeiten, außer das ich direkt am Serviceberater sitze und schnell zur Stelle bin....aber vor dem "Entscheider" bei BMW München sind wir alle gleich...
Kann auch bei mir scheitern, da die letzte Inspektion 1 Monat zu spät gemacht wurde(und das nur weil der Wagen 6 Wochen beim Händler gestanden hat und auf einen Käufer, mich, gewartet hat....)