Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Dichtung gibt es wohl nur komplett mit der Wanne als Reparaturkit.
Kostet etwa 1100 €
Die Wanne kostet ca 100 € ,keine Ahnung was die bei York alles gemacht haben???
LG Andreas
Ach, ich sag's doch :-)
- erster Termin: Dichtset war da, aber die passenden Schrauben nicht.
- zweiter Termin: beim Einbau der Dichtung festgestellt, dass der seitliche Dichtring auch "tropft" (ich hatte ja im Vorfeld auch nicht darauf hingewiesen, dass es da auch gerne mal undicht ist. "Ironie aus")
- Ersatzteil bestellt. Für den Einbau muss das Getriebe raus.
- zwei Tage später voller Vorfreude auf meinen Zetti ... Nö, leider noch nicht fertig. Der Auspuff musste ja auch runter und beim Zusammenbau fehlte dann eine Dichtung für die AGA.
- zwischendurch dann noch die Diskussion, warum das Getriebeöl nicht von der EuroPlus übernommen wird oder über die Kulanz läuft.
Hat alles in allem vier Tage gedauert. Hatte in der Zeit 4 verschiedene Ersatzfahrzeuge, alle kostenlos ...
Da hat sich die Werkstatt mal nicht mit Ruhm bekleckert.
Gruß
York
Ich denke schon das es eine Einfüllschraube gibt. Die Nummer 9 scheint mit der Nr. 2 der Ablasschraube identisch zu sein. Zumindest ist im Übersichtsbild der Schrauben Nr. 2 und Nr. 9 mit dem selben Bild versehen. Es gibt aber wohl ab 2014 eine geänderte Schraube Nr. 9
Mal ne blöde Idee dazu.
Demnächst soll es mit dem Z eine Woche in die Dolos. Da keiner sagen kann wieviel Öl fehlt könnten wir doch alles alte Öl ablassen und dann mit neuem Öl befüllen. So fahren wir wenigstens mit genügend Öl und einem besseren Gewissen in Urlaub.
Nach dem Urlaub sollte dann eher zu sehen sein, wo die Undichtigkeit ist.
In diesem Fall würden das noch neue Öl ablassen, aber auffangen und aufheben, dann die betreffende Dichtung tauschen und das wenig fehlende Öl ergänzen und das Getriebe wieder neu befüllen.
So muss nur einmal das Öl bezahlt werden und ist nach dem Tausch keine 2500 km gelaufen.
Hi Harald, mach Dir da mal kleine Sorgen, soviel Öl verliert er nicht, dass es zu Problemen kommen kann. Nach der Dolo-Tour kannst Du immer noch etwas machen. Da Du eh nicht unbedingt beim BMW Händler dieses ausführen musst, würde ich versuchen diese Arbeiten bei einem Getriebespezialisten machen zu lassen. Es gibt garantiert irgendwo einen der diese Arbeiten für vernünftiges Geld erledigt.Ok, ist ne blöde Idee. Mir wurde freundlicherweise das HowTo bzgl. Öl DKG geschickt.
Ich lass es erst mal......![]()
Jürgen, hat sich denn noch keiner auf die DKG spezialisiert? Inzwischen gibt es diese Getriebe ja schon merh als 6 Jahre. Für die VW DSG-Getriebe gibt es ja auch ein paar Spezialisten, die diesen Getrieben mit Modifikationen auf die Sprünge helfen.
Jürgen, hat sich denn noch keiner auf die DKG spezialisiert? Inzwischen gibt es diese Getriebe ja schon merh als 6 Jahre. Für die VW DSG-Getriebe gibt es ja auch ein paar Spezialisten, die diesen Getrieben mit Modifikationen auf die Sprünge helfen.
Dir würde schon die DKG Software vom 35is helfen Sven, den die Arbeitet mit einem höheren Öldruck als bei deinem 35i.Jürgen, hat sich denn noch keiner auf die DKG spezialisiert? Inzwischen gibt es diese Getriebe ja schon merh als 6 Jahre. Für die VW DSG-Getriebe gibt es ja auch ein paar Spezialisten, die diesen Getrieben mit Modifikationen auf die Sprünge helfen.
Dir würde schon die DKG Software vom 35is helfen Sven, den die Arbeitet mit einem höheren Öldruck als bei deinem 35i.
Da hätte ich evtl. einen Kontakt.
für Umfangreiche Änderungen fällt mir nur der Peter von www.Tuningwerk.de ein. Ist aber, wie Andre schon sagt nicht Günstig![]()
Uhhiii, da kann man ja einiges hineinpumpen.
Wird dann nur das DKG geflashed, oder muss er wieder ein komplettes Update bekommen? Dann müsste ich nochmal zum Markus um meine V2+ wieder herzustellen. Und wenn ich das machen muss, dann kann ich gleich die V3++ drauf machen...
Guß, Sven
Wird dann nur das DKG geflashed, oder muss er wieder ein komplettes Update bekommen?
Wird dann nur das DKG geflashed