Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum wird dieser Fliegenschiss eines Autos nicht aufgeführt: Der Smart Roadster.
Gefühlt wiegt der 800 kg.
Oder weiss jemand genaueres ?
nafob
Schöner Bericht Willy.Das manuelle schalten macht auch spass. Ich verliere dann allerdings irgendwann die kontrolle und weiss nicht mehr so genau in welchem gang ich bin. In aller regel war der sportautomatik modus dann doch ueberlegen.
Mit etwas Übung ändert sich das. Dann wirst du nur noch manuell schalten wollen. :)
Das fahrwerk war viel zu weich, ich glaube der fachausdruck dafuer ist "gummikuh". Andererseits koennten die 17" winterreifen einen grossen teil dazu beigetragen haben.
Das mit Sicherheit. Aber auch auf Sommerrädern kam der 35i mir damals sehr weich vor. In etwa wie der S4 V8.
Auf der graden war ich schneller, keine frage, aber in den engen kurfen im 1. oder 2. gang ist es voellig egal ob man 200 oder 300 PS hat, man bringt sowieso nur 100 auf den boden. Da zaehlt mechanischer gripp und das gewicht.
Eben. Das Gewicht ist ja einer der häufigsten Kritikpunkte.
Den S5 V8 mit in den Vergleich zu nehmen, passt nun wirklich nicht. Was den Boxster S betrifft, der ist auf allen Rennstrecken wo von diversen Leuten Rundenzeiten gemessen wurden, dem 35is überlegen. D.h. die 30PS weniger sind im Verhältnis zu dem Gewichtsvorteil von ca. 150kg, nicht ausschlaggebend. Außer natürlich auf der Geraden. Aber irgendwann kommt die nächste Kurve.luxlicht schrieb:...aber mit 1600kg für einen 35is liegt er doch gar nicht so schlecht:
- Audi TT RS (Roadster) : 1580 kg
- Audi S5 V8 Couper 354PS : 1715 kg
- Porsche Boxster S PDK : 1.455 kg*
- Mercdes SLK 350 (neuer) : 1.540 kg
* hat Stoffdach, aber auch weniger Leistung: 360NM bei 4.400 - 5-500 (35is: 450 NM bei 1.500 - 4500, overboost: 500NM) Umdrehungen, und 310PS im Gegensatz zu 30PS mehr im 35is.
Nur zum Vergleich : ein 911S wiegt 1615kg bei 385PS/420Nm. Das Gewicht muss demnach nicht mit mehr Leistung wachsen. Irgendwie gab es doch mal eine Fastformel dafür. Wenn ich mich recht entsinne, entsprechend 100kg = 30PS ?!?![]()
Das Kurvenverhalten hat 3L ja gut beschrieben.DankeSchöner Bericht Willy.

Ja, es ist halt ein grosses auto, das gewicht geht schon in ordnung, trotzdem ist er schwer und man merkt es im vergleich zum porsche, das ist keine frage.Eben. Das Gewicht ist ja einer der häufigsten Kritikpunkte.
Der porsche ist schneller, aber es haelt sich durchaus in grenzen. Siehe hierDen S5 V8 mit in den Vergleich zu nehmen, passt nun wirklich nicht. Was den Boxster S betrifft, der ist auf allen Rennstrecken wo von diversen Leuten Rundenzeiten gemessen wurden, dem 35is überlegen. D.h. die 30PS weniger sind im Verhältnis zu dem Gewichtsvorteil von ca. 150kg, nicht ausschlaggebend. Außer natürlich auf der Geraden. Aber irgendwann kommt die nächste Kurve.Das Kurvenverhalten hat 3L ja gut beschrieben.
Thema "erfahren". Habt ihr euch auch zum Rennstrecke-Kombipaket Event angemeldet ?
Nicht eins, vier. Macht auch mal Spaß andere Autos kennen zu lernen.was ist das den komisches?
Mietauto gegen geld mal ne runde auf der rennstrecke fahren duerfen?
Nicht eins, vier. Macht auch mal Spaß andere Autos kennen zu lernen.
Nur zum Vergleich : ein 911S wiegt 1615kg bei 385PS/420Nm. Das Gewicht muss demnach nicht mit mehr Leistung wachsen. Irgendwie gab es doch mal eine Fastformel dafür. Wenn ich mich recht entsinne, entsprechend 100kg = 30PS ?!?
Den S5 V8 mit in den Vergleich zu nehmen, passt nun wirklich nicht.
Willkommen im Club. Ich hatte vorher das S4 V8 Cabrio. Super verarbeitet, netter Cruiser, aber halt weit weg von einem Sportwagen.Nun ja, der S5 V8 steht da, weil ich die letzten Jahre in diesem verbracht habe...
Hallo 3L,
Schöner Bericht!
Ich will auch gern im Sommer ein Sicherheitstraining beim ADAC in Linthe machen, muß aber mit dem Basic-Training anfangen.
Kann man da auch schon über den Rundkurs fahren? Welche Kurse sind denn zu empfehlen?
Danke!
Gruß,
Dirk