Dodge Challenger ´08

AW: Dodge Challenger ´08

Ich weiß gar nicht, wie seriös diese Angebote überhaupt sind. In den USA werden jedenfalls solche Fahrzeuge zunächst deutlich über Listenpreis gehandelt, bzw. sind oft gar nicht zu bekommen, bis schließlich das Interesse langsam abflaut. Aktuellstes Beispiel vor dem Challenger war der Mustang GT 500, die wurden zeitweise fünfstellig über Liste gehandelt.

Davon abgesehen ergeben sich folgende Kosten für den Import eines Fahrzeugs mit einem US-Preis von 40.000 $:

40.000US$ entsprechen beim heutigen Kurs von 0,6809$/Euro 27.237,7610 Euro.

Dazu kommen die Kosten für die Überführung nach D, ein Container ist zwischen 1000 und 2000 Euro zu bekommen, wenn man Glück hat wohl auch etwas günstiger. (Hab da selbst keine praktische Erfahrung.)

Addieren wir also 1.500 Euro für den Transport zum Kaufpreis:

27.237,7610 + 1.500 = 28.737,7610 Euro.

Auf diesen Betrag (Kaufpreis + Transport) müssen bei der Einfuhr nach D 10% Zoll und darauf 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden:

28.737,7610 * 1,1 * 1,19 = 37.617,73 Euro

Der Wagen steht also für rund 37.500 Euro in D.

Dazu kommen dann noch die Kosten für Umrüstung, Abnahme und Zulassung, welche je nach Fahrzeug und Eigenleistung sehr unterschiedlich sein können.

würde mich mal interessieren was an dem challenger konkret umgebaut werden muss damit er in d zugelassen werden kann.....

würde mich mal interessieren was an dem challenger konkret umgebaut werden muss damit er in d zugelassen werden kann.....

Normalerweise hat der TÜV en Problem mit den gelben Standlichtern vorne und den roten Blinkern hinten. Je nach Fahrzeug kanns auch noch Probleme mit dem Abgasgutachten geben.

Ein schönes Fahrzeug, allerdings ist das 08er Modell bereits ausverkauft.

09 kommt noch ein kleinerer und ein grösserer HEMI + das 6 Ganggetriebe aus der Viper Tremec TR 6060.

MfG

Ares

Normalerweise hat der TÜV en Problem mit den gelben Standlichtern vorne und den roten Blinkern hinten. Je nach Fahrzeug kanns auch noch Probleme mit dem Abgasgutachten geben.

Meistens haben die Ami´s auch kein Asymetrisches Abblendlicht, was meistens der Grund ist, das man die Scheinwerfer tauschen muss (wie beim Z3 auch)

Und was für Amis bringt man nach Deutschland - Chevrolet... So kann das ja nichts werden mit guten Verkaufszahlen von amerikanischen Autos in Deutschland... :B

Der Mustang war auch mal auf meiner Liste gestanden. Eine Probefahrt mit dem V8 hat mich geheilt.
Nur für den Sound und Geradeausfahren ist mir das Geld zu schade. Auch wenn der Z4 im Inneren nicht gerade das NonPlusUltra ist, aber der Stang ist ein Plastik-Bomber ohne Gleichen und die Verarbeitung :g... war ein 05er Modell.
Soll sich wohl etwas gebessert haben seit dem 08er Modell :X
Für 25.000€ könnte man das hinnehmen, aber ca. 33-35.000€ (Transfer, Umbau und und und) sind einfach des guten zuviel. Für das Cabrio legt man nochmal 2-3000 drauf. Ein Umbau auf LPG liegt wohl im Schnitt bei ca. 3000€.
Der Dodge liegt sicherlich im Innenraum auf dem gleichen Level.

Nö, da Verzichte ich auf den 8 Zylinder und freu mich auf den zzzZ :s

ist doch außer der Viper sicher der geilste Ami !!! :w :M %: :X

WIDERSPRUCH!!!

Der geilste Amis ist und bleibt die AC Shelby Cobra!!! Und zwar das Original vom Mitte-Ende der 1960er - keine Plagiate, Remakes, Fakes etc.
(zumindest für mich und damit zugegeben subjektiv)

moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg
Shelby-Cobra-427-blue-fa-lr-1280x960.jpg

p.s.: warum kopieren die heutigen Designer immer und immer wieder? Haben die Designer heute keinen Mut mehr zu Ideen? Oder gleich keine Ideen?

Grüsse,
Rudi

mein traum, nen 66er mustang coupe oder nen alter challenger, charger nen Baracuda oder nen alter camaro,... alte muscle cars,.. es gibt nichts geileres!

Zurück
Oben Unten