Dolce Vita Tour 2013: Von Bayern ins traumhafte Salzburger Land

Ja wir werden ein paar Funkgeraete brauchen, dass an jeder Kreuzung 14 Autos rueber kommen ist ja eh unmachbar. Wir warten aber auf die Nachzuegler. Ich kauf mir noch ein Funkgeraet.

Hier ist kein Salz mehr und eigentlich lohnt es sich immer von Maerz weg zu fahren, ein paar schoene "oben ohne" Tage hab ich schon hinter mir. :D

Und seit ich den Schaumstoff des Soundgenerators innenraumseitig entfernt habe, ist jede Autobahnfahrt ein Hochgenuss. Die Emmy Fraktion braucht den ja nicht. :D

Zum Thema Funkgerät: Bräuchte auch eins, vll würde ne Sammelbestellung irgendwie gehen? Oder wenn ich die Frequenz wüsste, könnt ich mal schaun ob was daheim rumliegt, da ich irgendwo daheim noch 2 oder 4 Funkgeräte habe.

Offenfahren....Zum Glück fährt meiner das ganze Jahr über :D und sobald die Sonne rauskommt offen (auch bei -8°C)

Ich denke nicht, dass das mit den Kreuzungen Probleme gibt, da die stärkeren eh weiter hinten fahren, und daher auch mal fix überholen und aufschliessen können ;)

Was ist denn im Mom. das "schwächste" 3.0i oder? :D

Also aus meiner/unserer Erfahrung ist so die Grenze bei ca. 8 Autos. Wenn es mehr sind bleiben immer ein paar an Kreuzungen hängen.
Ich denke es reicht aus, wenn der Erste und der Letzte ein Funkgerät haben.
Ich habe zwei Wintec LP-4502 im PMR-Bereich. Haben eine Reichweite von ca. 5 km.

Hmm, ich denke wenn bei z.b. wie jetzt 14 Autos jeder 3.-4. n Funkgerät hätte, wäre das gar nicht so verkehrt, denn wenns die Gruppe doch mal etwas mehr teilt, ist es so leichter den Kontakt zu halten und den Treffpunkt auszumachen.

Ich denke hald, wenn nur der 1. und letzte eins hat und dann wird das Ganze auseinander gerissen, soll dann der letzte alle überholen und die Spitze bilden? :D
Mehr Funkgeräte ist meiner Meinung nach definitv ein Vorteil :)

Ich werde sowieso eine Roadmap eine Woche vorher rumschicken mit der Mittags-Location mit Adresse und Uhrzeit und die optionale Eisbecher und Kaffee Location.

Damit kann es die Gruppe auch einmal sprengen, somit finden wir uns eh wieder. ;)

Hat einer von euch KEIN Navi mit Europakarten bzw. gar keins?

Ich werde sowieso eine Roadmap eine Woche vorher rumschicken mit der Mittags-Location mit Adresse und Uhrzeit und die optionale Eisbecher und Kaffee Location.

Damit kann es die Gruppe auch einmal sprengen, somit finden wir uns eh wieder. ;)

Hat einer von euch KEIN Navi mit Europakarten bzw. gar keins?

In der Zeit von Smartphones hat sicher jeder iwas, z.b. Samsung Galaxy S3 mit Navigon für Europa hald, dazu nen TomTom mit DE/CH/AT ;) Aber in der Gruppe machts hald mehr Spaß, wir sollten uns da nicht verlieren ;)

Das stimmt schon, dass mehr Funkgeräte besser sind. Aber ich denke, dass zwei Funkgeräte ausreichend sind.
Der Letzte gibt dem Ersten Bescheid, dass dieser etwas langsamer werden soll, dann klappt das schon...

@Dolcevita
Eieiei....Navi ist Stand 2007 ;-)

Viele Grüße
Michael

Michi,

Wuerdest du dann deine Funkgeraete mitnehmen und mir und dem letzten zur Verfuegung stellen?

Ansonsten kann ich mir auch eins kaufen, waere auch kein Problem.

Erster und letzter muesste tatsaechlich reichen.

Servus Rainer...12.Mai klink ich mich mal mit 50% ein da Anfang Mai (03.05.) Geburtstermin ist....da kann ich dann ned weg...12. brauch ich dann ggf. mal schon Tag Erholung :X
Servus Andreas, das ist ja fast an meinem Geburtstag (05.05.). Wäre super, wenn das am 12.05. klappen würde.

Gruß

Rainer

Serwas Michi, wird eh mal zeit das wir uns wiedersehen.

@ Albert, hallo wir würden auch zum BAB parkplatz kommen viele grüsse claus

mfg firemad

Da ich meinen "neuen" Zett Ende April, Anfang Mai bekommen sollte (KW 18 / 19) wurde ich mich ebenfalls für die Tour mit anmelden!!! Gruß Ingo

Super Ingo! Vermerkt! Somit sind wir 15 Autos. Bitte Liste checken und ggf. rühren wenn was nicht stimmt oder fehlt. ;)
=================================================================
Hier die vorläufige Teilnehmerliste (Update1) für den 12.5.2013:​
Ausweichtermin wäre dann der 19.5.​
Am 12.5. sind auf der B-Route dabei:
- Dolcevita + 1​
- Aljubo + 1​
- z4sepp + 1​
- fatal3rr0r + 1​
- King Felix​
- zetti317 + 1​
- Ronon​
- Meikey + 1​
- Sultan + 1​
- Thomas - 87​
- z-fan​
- Z3-Kurt + 1​
- AndyW​
- firemad + 1​
- InGoD​

Hallo Dolcevita

Ich könnte nur am 12. mitfahren am 19. habe ich keine Zeit. Ist schon bekannt, wann du die Erkundungstour fährst?

Gruß
Aljubo

Alles klar Albert.

Ich würde entweder am 14. April, am 21. oder am 28. April zum Scouten fahren. Halt wetterabhängig. Los wollte ich ab Bad Füssing ab 11-12 Uhr. Natürlich ist auf der Scouttour dann auch noch eine geeignete Location mit Parkmöglichkeit für 10-15 Autos zu suchen.

Anschauen will ich diese drei am Attersee:

- Landgasthof Zur Post http://www.kaisergasthof.at/

- Seehotel Weyregg http://www.seehotel-weyregg.at/

- Seegasthof Landeroith http://www.landeroith.at/html/hauptseite.html

Bei sehr gutem Wetter (was wir jetzt mal annehmen) würde ich am Rückweg noch hier einkehren wollen. Der Schloßeisbecher ist ein Traum, aber die Parkplatzsituation... ist sehr schlecht, man muss im Ort parken und zu Fuß auf den Berg raufgehen, aber es lohnt sich! Können wir ja auch gleich anschauen, wenn wir schon da sind.

Wer sich prinzipiell noch anschließen will ---> gerne! Ich peile den 14. April jetzt mal an, bei schlechtem Wetter verschiebt es sich halt um ein Woche. ;)

Alles klar Albert.

Ich würde entweder am 14. April, am 21. oder am 28. April zum Scouten fahren. Halt wetterabhängig. Los wollte ich ab Bad Füssing ab 11-12 Uhr. Natürlich ist auf der Scouttour dann auch noch eine geeignete Location mit Parkmöglichkeit für 10-15 Autos zu suchen.

Anschauen will ich diese drei am Attersee:

- Landgasthof Zur Post http://www.kaisergasthof.at/

- Seehotel Weyregg http://www.seehotel-weyregg.at/

- Seegasthof Landeroith http://www.landeroith.at/html/hauptseite.html

Bei sehr gutem Wetter (was wir jetzt mal annehmen) würde ich am Rückweg noch hier einkehren wollen. Der Schloßeisbecher ist ein Traum, aber die Parkplatzsituation... ist sehr schlecht, man muss im Ort parken und zu Fuß auf den Berg raufgehen, aber es lohnt sich! Können wir ja auch gleich anschauen, wenn wir schon da sind.

Wer sich prinzipiell noch anschließen will ---> gerne! Ich peile den 14. April jetzt mal an, bei schlechtem Wetter verschiebt es sich halt um ein Woche. ;)

Hallo

Am 14. oder 21. bin ich dabei, nur am 28. gehts nicht. Übrigens, das Schloßhotel am Mattsee kenne ich, zwar habe ich da noch keinen Eisbecher gegessen, aber tolle Lokalität. Also lass 1 - 2 Tage vorher, von dir hören und wir sind dann dabei.

Gruß
Aljubo

Hmm... ganz übersehen. Am 14. April ist ja die Z3 Segnung in Schönberg. Da wollt ich eigentlich hin! Ist noch jemand von der Gegend? Dann könnten wir uns ja schon vorab mal kennenlernen.

Zur Scout-Tour: Also dann halten wir mal den 21. April im Auge.

Hmm... ganz übersehen. Am 14. April ist ja die Z3 Segnung in Schönberg. Da wollt ich eigentlich hin! Ist noch jemand von der Gegend? Dann könnten wir uns ja schon vorab mal kennenlernen.

Zur Scout-Tour: Also dann halten wir mal den 21. April im Auge.

Hallo Docevita

Also Schönberg ist von mir ca 60 km entfernt. Gut wenn das Wetter passt, würde ich mir das Treffen schon mal ansehen wollen, hatte dies vor ein paar Jahren schon mal vor gehabt, aber dann wegen extrem schlechten Wetter darauf verzichtet.

Ich weiß nicht obs stimmt, aber diese Z3 ler wollen unter sich bleiben, d.h. Z4 sind gar nicht sogerne gesehen. Kann aber auch ein Gerücht sein. Wenn du hinfährst, sag bescheid dann treffen wir uns.

Gruß
Aljubo

Bei typischem "Aprilwetter" fahr ich auch nicht hin. Aber wenn das Wetter passt, schau ich mir die Show schon an. Sind glaube ich 77 Autos angemeldet.

Klasse, wenn wir uns dort treffen koennten! Und ja, die sind echt nicht scharf auf Z4. Find ich nicht toll, aber ich kann deren Sicht der Dinge ansatzweise verstehen.

Auf keinen Fall!

Man weiss ja eh nicht, wer am Tag x dann wirklich kommt. Krankheit, Schichtwechsel, andere Verpflichtungen, usw.

Kommst du allein oder mit Begleitung?

Zurück
Oben Unten