DOLOMITEN DIE 1.

Moin Moin
Da bin ich eher der Akitve,entweder mindestens 300km Pässeschrubben oder mind.80 km MTB.
Das Leben ist zu kurz um sich auszuruhen.

gruß
Karsten

Na ja, ich denke das soll jeder so machen wie es ihm gefällt. Aber du müsstet in Südtirol doch schon alle Pässe kennen, so offt wie du schon beim Helmut gewesen bist, dürfte da nicht mehr viel Unbekanntes übrig sein.;)
 
Zumindest dieses Hotel braucht man nicht buchen schlechter geht's fast nimmer also lieber bei Helmut einkehren
 
Die Bilder von Helmut machen sehnsüchtig nach der Landschaft der Dolomiten und wecken in mir den Wunsch nach einer Tour dorthin.
Kürzlich lief der Film "Honig im Kopf" im TV, da waren auch viele Aufnahmen aus Südtirol dabei.
Dadurch bin ich wieder einmal mehr auf die Schönheit dieser Landschaft aufmerksam geworden.
 
ich sage nur 4 - 5 - 6 - 7 was gibt es schöneres? NICHTS!!!

Brauch der Mensch mehr? NEIN!!! Meine Meinung, kann man sich anschließen, muss man aber nicht!

Bin mal gespannt wer die Kombi kennt :) :-)
 
Hallo

Ich war schon offt in Südtirol. Früher beim Skifahren und später dann mit dem Roadster. Will man die Schönheit der Landschaft genießen, empfliehlt es sich, außerhalb der Ferienmonate und nicht gerade an Brückentagen dort hin zu fahren.
Ich bevorzuge mit dem Roadster, in Kleingruppen unterwegs zu sein und nicht nur zu fahren, sondern auch mal einen See zu umrunden (zu Fuß) oder mal einen längere Pause auf einer Passstraße einzulegen.

Südtirol hat landschaftlich, kulinarisch und geschichtlich viel zu bieten und man hat das ganze Gebiet von Sterzing bis zum Kalterer See zur Verfügung.
Abseits der Hauptrouten, gibt es zahlreiche Täler die nicht so überlaufen sind und Einem wieder ganz eigene Eindrücke bieten.
Ist man mit dem Auto unterwegs, sollte nicht die Geschwindigkeit maßgebend sein, sonder der Genuss der Umgebung mit dem hervorragenden Panorama der Berge.

Ich empfinde Südtirol, als eines der schönsten und abwechslungsreichsten Gegenden, zwischen Brenner und Gardasee
 
Bild 3 ist Fedaia?
Da wurde mir schon paar mal der Vogel gezeigt aufgrund artgerechten Bewegens meines MX5 damals.
Die Abfahrt ist aber echt tükisch aufgrund des rutschenden Belags.
Wenn man´s weiß, macht das aber tierisch Spaß.
 
So sieht also meine Lieblings - Paß - Strecke im Winter aus, sehr schön! Vielen Dank Helmut :)
 
Sonntag = Sonne und Freizeit

Mendelpass - Gampenpass - Jaufenpass

dsc08060nle2.jpg


dsc08088ljy2.jpg
dsc08122ioh2.jpg
dsc08129ikd2.jpg
dsc08150exz2.jpg
dsc08148tom2.jpg
dsc08169zbd2.jpg


Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Ich würde auch gerne mal wieder eine Lehrfahrt in der Gegend machen! :) :-)
 
Hallo
Einfahrkontrolle mit meinen TourenMeister gemacht.
hm3grin.gif

Ganz entspannt warmgefahren dann ganz langsam an das Zusammenspiel von Fahrwerk, Bremsen, Gas An- und Vortrieb, Lenkung herangetastet.
Wenn alles passt, stellt sich schnell ein Gefühl wohliger Harmonie ein.
Bremse bedarf noch etwas Hilfe, kurze Talfahrt und alle vier Räder standen im Rauch.
smashfreakB.gif

Bin jetzt noch am Grinsen.
hm3grin.gif




20180316_142205.jpg 20180316_143922.jpg 20180316_145704.jpg

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zurück
Oben Unten