DOLOMITEN DIE 1.

Dieses Jahr breche ich mit meinem Erscheinen in der Gegend diese Regel :D :P

Die Alpen haben mich letztes Jahr genug mit Schnee im Sommer geärgert.

Jetzt soll wohl doch ganz Italien bis 03.04 abgeriegelt werden laut aktuellen Meldungen? Na mal abwarten ... doofer Virus. Würden die Chinesen mal nicht jedes Viech essen was sie in die Finger bekommen 🙈

Liebe MotorSportFreunde - KurvenLiebHaber - Freunde von Südtirol und den Dolomiten. Der CoronaVirus hat uns zur Einschränkung gezwungen. Ich denke nach Ostern können wir wieder anfangen für das Laufende Jahr zu planen und gemeinsam Touren fahren. Bis dahin viel Spass: Passo SanBoldo
Bleibt Gesund und passt auf euch und eure Familie und Freunden auf.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna und das Team Hotel Leitner

Andrà tutto bene! :D
Herzliche Grüße an Euch, Flora und Helmut sowie an Euer Team!
Bleibt gesund!

Flora, Helmut, eure ganze Familie und euer Team, bleibt bitte alle gesund!
Wie sehen uns bald wieder!

Nach zwei Monatiger Abstinenz
heute meinen Zetty quer durch die Dolomiten der Provinz Südtirol gelenkt.
Corvara - GrödnerJoch - SellaPass - KarerPass und KarerSee
die Berg- und PassStraßen waren gegen meinen Befürchtungen LEER.
So konnte ich es gemütlich angehen lassen und die WinterStarre abfallen lassen.

Trientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (6).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (13).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (15).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (28).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (37).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (40).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (67).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (73).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (82).JPGTrientna GrödnerJodh SellaPass KaerPass (115).JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Sehr schön Helmut! Wie denkst wird es sich die nächsten Wochen mit den evtl. Grenzöffnungen entwickeln? Wir haben alle Heimweh :D

Das Ist doch kein Problem aus Deutschland raus geht immer und Zurück als Deutscher sowieso....................

Das ist doch aber aktuell noch falsch... aus Deutschland raus heißt doch zum Beispiel nach Österreich rein. Und das ist, selbst als in Österreich Lebender, aktuell nicht problemlos möglich.
Aktuell wird jedes Auto bei der Einreise nach Österreich kontrolliert. Und bei deiner Ausreise nach Deutschland wirst du aktuell auch noch kontrolliert. Als Deutscher wirst du immer nach Deutschland einreisen dürfen. Unter Umständen geht es dann in die Quarantäne, auch wenn das vielleicht sogar eine überzogene Maßnahme ist. Aktuell sind aber die Regeln noch so...

Nur das du dir dann ggf. zwei Wochen Quarantäne einhandelst ... :(
Ach was war erst am Wochenende wieder in Österreich da passiert gar nix naja ganz legal ist das im Moment auch noch nicht also Nachahmung auf eigene Gefahr :D ...........aber wenn Österreich seine Grenzen öffnet und Südtirol auch ist Transit kein Problem

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber aktuell noch falsch... aus Deutschland raus heißt doch zum Beispiel nach Österreich rein. Und das ist, selbst als in Österreich Lebender, aktuell nicht problemlos möglich.
Aktuell wird jedes Auto bei der Einreise nach Österreich kontrolliert. Und bei deiner Ausreise nach Deutschland wirst du aktuell auch noch kontrolliert. Als Deutscher wirst du immer nach Deutschland einreisen dürfen. Unter Umständen geht es dann in die Quarantäne, auch wenn das vielleicht sogar eine überzogene Maßnahme ist. Aktuell sind aber die Regeln noch so...
Hast ja nicht Unrecht im Moment aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die Einreise nach Deutschland z.B. über die Autobahn Frankreich - Deutschland ist bisher nie ein Problem gewesen kurzer Smalltalk mit den Grenzern und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Clemens, nur weil du an einer ganz speziellen Stelle nach Österreich eingereist bist, wird das für die Mehrheit keine Option sein. Ich war am Wochenende auch in Deutschland und bin über offizielle Kanäle eingereist. Ich habe die Kontrolle der Deutschen und die der Österreicher erlebt. Du wärst niemals nach Österreich gekommen. Und wenn doch dann hätten dich die Deutschen danach in Quarantäne gesteckt. So sieht es aktuell leider noch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja nicht Unrecht im Moment aber wo kein Kläger, da kein Richter. Die Einreise nach Deutschland z.B. über die Autobahn Frankreich - Deutschland ist bisher nie ein Problem gewesen kurzer Smalltalk mit den Grenzern und das wars.

Wir reden hier aber über Österreich und nicht über Frankreich. Zu Frankreich kann ich mangels Wissens nichts sagen. Das kann da durchaus so sein, wie du es erlebt hast! Österreich ist halt anders.

ABER: ich denke ihr werdet Ende Juni problemlos einreisen können. Die Anzeichen verdichten sich dafür aktuell!
Sobald ich mehr weiß, gebe ich euch gerne Bescheid...

EDIT:
Kurz will Grenzkontrollen rasch lockern - Bayern tritt noch auf die Bremse

Zuletzt bearbeitet:
Moin.Moin

Stand gestern war,Grenzen dicht bis 15.6.

Beruflich kann ich ohne Probleme reisen .

gruß
Karsten

Stand vor einer Stunde.

Grenzen zu Nachbarländer öffnen ab 15.6.
Jedoch reisen nach Italien bzw. Rückkehr sollen nicht erlaubt sein. :eek: :o
Ob die Ösis das an dem Grenzen kontrollieren?

Ich vermute mal ja,die wollen ja das die deutschen Touris in Österreich bleiben.

gruß
Karsten

Stand vor einer Stunde.

Grenzen zu Nachbarländer öffnen ab 15.6.
Jedoch reisen nach Italien bzw. Rückkehr sollen nicht erlaubt sein. :eek: :o
Ob die Ösis das an dem Grenzen kontrollieren?

Ich vermute mal ja,die wollen ja das die deutschen Touris in Österreich bleiben.

gruß
Karsten
Der österreichische Kanzler Kurz hat sich heute für Grenzöffnungen zum 15.06. ausgesprochen, jedoch Italien ausdrücklich ausgenommen.

Zurück
Oben Unten