DOLOMITEN DIE 1.

Stand vor einer Stunde.

Grenzen zu Nachbarländer öffnen ab 15.6.
Jedoch reisen nach Italien bzw. Rückkehr sollen nicht erlaubt sein. :eek: :o
Ob die Ösis das an dem Grenzen kontrollieren?

Ich vermute mal ja,die wollen ja das die deutschen Touris in Österreich bleiben.

gruß
Karsten
Der österreichische Kanzler Kurz hat sich heute für Grenzöffnungen zum 15.06. ausgesprochen, jedoch Italien ausdrücklich ausgenommen.
 
Ist jetzt auch egal.

Hab ne Woche an der Nordsee gebucht,geh ich eben kiten .
Danach Mountainbiken in den deutschen Bergen.

Obwohl,ist Bayern noch deutsch?&:
 
NTV berichtet heute morgen, das Italien ab dem 03.06. für Touristen wieder aufmacht.
Hi.
Das Problem dürfte dann darin liegen das die Österreicher ihre Grenzen nach Italien weiter geschlossen lassen und auch unsere Regierung nicht möchte das wir nach Italien reisen.
 
Hi.
Das Problem dürfte dann darin liegen das die Österreicher ihre Grenzen nach Italien weiter geschlossen lassen und auch unsere Regierung nicht möchte das wir nach Italien reisen.
Transit wird wohl ab Juni auch für Otto Normalverbraucher funktionieren. Und was unsere Regierung möchte ist mir ehrlich gesagt schnuppe
 
Also ich sehe schon ein Problem wenn die Österreicher und die Schweizer ihre Grenzen nach Italien, auf Anraten unserer Volkszertreter, nicht aufmachen.
Man könnte höchstens versuchen mit unseren tiefen Zettis unter dem Schlagbaum durchzutauchen.......:) :-)
 
Das ist dann so wie jetzt mit Slowenien, die Grenze nach Slowenien ist offen.
Ausreise von Ö ohne Probleme möglich - Einreise nach Ö = 14 Tage Quarantäne oder aktueller negativer Covi-Test.
 
Ich weiß eh nicht ob das so ein richtig schöner Urlaub werden kann wenn man überall wo man hinmöchte diesen besch........ Stoffmaulkorb tragen muss.
Hier in Bayern dürfen ja ab morgen die Biergärten wieder öffnen, aber ca. 50% werden weiterhin geschlosse bleiben weil sie keine Möglichkeit sehen diese irren Auflagen zu erfüllen. Ich betreue IT-technisch ein italienisches Restaurant aber auch der verzichtet auf eine Öffnung da er auch kein Personal herbekommt das mit den Atemverhinderern die Langstrecken im Biergarten laufen möchte. Die genauen Vorgaben hat unsere Landesregierung eh noch nicht bekannt gegeben, aber die haben ja noch ein paar Stunden Zeit ;)
 
Lage Baden-Württemberg:
Im Kreis Göppingen sind in den letzten Wochen etliche Reisende und Heimatrückkehrer in Zwangsquarantäne genommen worden. Bekannt sind insbesondere zwölf Fälle im Göppinger Stadtgebiet sowie acht Fälle in Eislingen, wie auf Anfrage aus den Rathäusern mitgeteilt wurde.

Laut der „Landesverordnung zu Quarantänemaßnahmen für Ein- und Rückreisende“ muss man sich unabhängig von der Staatsangehörigkeit auch als Deutscher in der Regel sofort beim zuständigen Ordnungsamt der Gemeinde melden und darf nach der Ankunft 14 Tage lang nicht die eigene Wohnung verlassen. Das gilt selbst für Reisende aus Ländern wie Österreich oder Frankreich. Eine Besserstellung gibt es lediglich für bestimmte Personengruppen wie Lkw-Fahrer sowie für sehr kurzzeitige Auslandsaufenthalte unter 48 Stunden.
 

Gilt zwar nur für NRW in anderen Bundesländern sind Anwälte dran.

Trotzdem könnte aber ein Italienurlaub eine Quarantäne nach sich ziehen.
 
Ich denke, wenn dann in 5 - 10 Jahren die Pandemie einigermaßen kontrollierbar ist (So ca. nach der 10. Welle), hat eh keiner mehr Geld irgendwo hinzufahren.
Auf jeden Fall haben die Politiker dem Schengen- Abkommen Ein Begräbnis erster Klasse zukommen lassen :(
 
Es ist schon komisch,
hab fast schon ein schlechtes Gewissen. bin heute den ValparolaPass und den FalzaregoPass gefahren. NICHTS aber auch gar nichts los. am FalzaregoPass am Parkplatz standen eine Hand voll Motorräder und haben ein paar Bilder über die Bergwelt gemacht. Wünsche schönes Wochenende und am 03. Juni darf wieder gefahren werden.
seruvs aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 
Der Helmut hat die Drohne entdeckt :D ... wird aber auch mal Zeit bei so einem Spielplatz vor der Tür ;) ... schade das sie im Active Track Modus so "Pumpt" , ist im Zeitraffer abgespielt nicht wahr ... welche Drohne hast du?
 
Der Helmut hat die Drohne entdeckt :D ... wird aber auch mal Zeit bei so einem Spielplatz vor der Tür ;) ... schade das sie im Active Track Modus so "Pumpt" , ist im Zeitraffer abgespielt nicht wahr ... welche Drohne hast du?

ich hab die DJI Mavic 2 Pro,
im Active Track fliegt sie nur 28 km/h. wie du richtig schreibst hab ich den Film im Zeitraffer abgespielt. Hatte nicht den Mut fahren und gleichzeitig zu filmen.
Drohne: das ist nicht so einfach, bei uns ist ein Führerschein notwendig.
Bin noch im LERN Modus. Fliegen und filmen das muß ich erst auf die Reihe bekommen.

DJI_0186.JPG

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die DJI Mavic 2 Pro,
im Active Track fliegt sie nur 28 km/h. wie du richtig schreibst hab ich den Film im Zeitraffer abgespielt. Hatte nicht den Mut fahren und gleichzeitig zu filmen.
Drohne: das ist nicht so einfach, bei uns ist ein Führerschein notwendig.

Anhang anzeigen 436507

servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
Da hast du auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Drohne ... sie sollte eigentlich schneller im aktive Track Modus fliegen ... meine Mavic Pro, also der Vorgänger schafft im Active Track auch 54km/h ... nur beim bremsen musst du dann aufpassen, einmal auf Touren rauscht sie dann bei starken bremsungen gerne an dir vorbei 😁

Helmut wenn sich alles klärt ... komme ich sicherlich mal drei Tage Anfang Juli vorbei...melde mich da aber noch mal ;)
 
StahlBlauer Himmel, Temperaturen genau zum offen fahren.
Straßen sind LEER, - gespenstisch - habe trotzdem eine Runde zu "meinen" Bergen gemacht.
Auf der GourmetListe stand :

SellaPass und PordoiPass, beide Pässe in der Region Trentino Südtirol

DJI_0293.JPGDSC07952.JPGDSC07961.JPGDSC07962.JPGDSC07963.JPGDSC07976.JPGDSC07980.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Helmut die Mucke reißt es :D .... herrlich ! Schön das du die Drohne für dich entdeckt hast ... ich werde meine Anfang Juli auch mit bringen ;)
 
Servus Trentina,

super schöne Bilder und ein klasse Video - Du gießt ganz schön Öl ins Feuer!

Und wir können, bzw. dürfen noch nicht zwanglos einreisen :) :-);)!
 
Danke der Komplimente @Mr. Cabrio

Doch doch ihr könnt ab MORGEN den 03. Juni OHNE Probleme nach Italien und wieder zurück nach Deutschland OHNE danach in Quarantäne zu müssen.
bitte um Korrektur wenn ich falsch informiert bin.

dji_0299_momentbha2.jpg


servus aus der Freilichkulisse der Dolomiten, Trientna
 
Zurück
Oben Unten