DOLOMITEN DIE 1.

Neue Einreiseregeln: Quarantäne entfällt bei negativem Test oder Impfung​

STAND 13.5.2021, 7:11 Uhr

Bei Einreise aus einem Risikogebiet kann seit Donnerstag die Quarantäne mit einem negativen Corona-Test umgangen werden. Das geht aus einer neuen Bundesverordnung hervor, die das Reisen im Sommer einfacher machen soll.
Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine neue Einreiseverordnung beschlossen, die seit Donnerstag in Kraft ist. Damit wird die Quarantänepflicht in ganz Deutschland nach der Einreise einheitlich geregelt: Die in Baden-Württemberg bereits geltenden Ausnahmen von der Quarantänepflicht nach der Einreise aus einem Risikogebiet für geimpfte und genesene Personen gelten nun bundesweit.
Grundsätzlich gilt weiterhin eine Quarantänepflicht von zehn Tagen nach der Einreise aus Risikogebieten. Neu ist, dass Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind, sich der neuen Verordnung zufolge "freitesten" können. Dafür reicht ein Antigentest, der nicht älter ist als 48 Stunden - oder ein PCR-Test, der nicht älter ist als 72 Stunden. Bisher konnte in Baden-Württemberg die Quarantäne erst nach fünf Tagen mit einem negativen Test vorzeitig beendet werden.

:) :-) Wie erwartet :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Touren liegen den dieses Jahr wann überhaupt an? Ich habe da keinen Überblick .... die Google Ergebnisse zur Homepage liefern gefühlt dutzende verschiedene Ergebisse, ich bin verwirrt :D
 
Welche Touren liegen den dieses Jahr wann überhaupt an? Ich habe da keinen Überblick .... die Google Ergebnisse zur Homepage liefern gefühlt dutzende verschiedene Ergebisse, ich bin verwirrt :D
Ja, das würde mich für weitere Planungen auch Interessen.
Helmut hat da bestimmt etwas aktuelles...
 
Helmut wie geht es im Juni sonst weiter? Bin ja wieder in den Bergen, komme auf jedenfall mal rum, aber vermutlich einfach so.
 
was soll ich zu der momentanen Situation sagen, alle hoffen daß die Lockerungen greifen.
in Italien werden in den nächsten Tagen einige Regionen "WEIß" eingestuft usw.
Ich denke die Maske wird und noch "lange" begleiten.
servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna#
DSC06885.JPG
 
Helmut ich meine eher ob da jetzt noch Touren im Juni geplant sind erstmal?
 
Na,ja ab Anfang Juli bin ich das 2x Geimpft dann werde ich auch wieder auf Reisen gehen.

Mal schauen was der Helmut dann anbietet.
 
Anfang Juli

Early Bird Tour 03. - 06. Juli 2021


servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, TrientnaDSC06880.JPG
 
Ich werde bestimmt nicht mitten in der Nacht aufstehen um mir eine gelbe Kugel anzuschauen. ;)
Du weißt doch ,Abfahrt kurz vor 9.00 ist für mich schon ein Problem.:whistle:

Glaube mir, genau das ist der Hit an dieser Tour, ich kann da nur für den Helmut sprechen ;) .... war letztes Jahr dabei, und ja am Vorabend mal 2 std. zeitiger von der Hotelbar los lösen lohnt sich ;)

Alleine das frühe aufstehen, alle treffen sich unten im Hotel und schlürfen noch fix ein Kaffee, und dann ab auf die Piste, eine Handvoll gestörter düsen nachts über die Örtlichen Straßen ... wir hatten letzten Jahr Vollmond dabei und ein paar Schleiewolken am Himmel, eine Grandiose spezielle Aufbruchsstimmung ;) dann am Stilfser Joch angekommen und man sieht schon wie der Himmel langsam heller wird .... umso höher man kommt umso heller wird es am Pass. Dann oben alle angekommen, arschkalt aber mega klar im Kopf dabei .... alle ausgestiegen den Sonnenaufgang genossen ;) ... dann herrliches Frühstück und im schluss noch einmal runter und hoch, dabei sind die beiden Videos entstanden damals .... es war ein Mega Erlebnis, mal nicht so Standard und genau deswegen blieb es im Kopf. Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, bin schon vorher mal so Freeride mäßig Anfang Juni beim Helmut für 3 Nächte oder so. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

DSC06118b.jpgDSC06131b.jpgDSC06134b.jpgDSC06135b.jpgDSC06229b.jpg20200704_054517b.jpg
 
Zurück
Oben Unten