Herrlich.

.
Ich bin das Portoi-Joch schon oft gefahren aber noch nie in so einer wunderschönen Abendstimmung; klasse Bilder Helmut

.
Was meinst du übrigends mit gelben Zonen?
Virenmäßig ist Deutschland laut unseres Regimes eine einzige rote Zone die für lange Zeit weggesperrt gehört.
Ich denke das Germany jetzt erstmal in einen vollständigen Lockdown gehen wird und das auch Reisen ins Ausland für die nächsten Jahre nur einer bestimmten Klientel erlaubt sein wird.
Unsere Gastronomie wird von ihren Verbänden schon darauf vorbereitet heuer ohne Öffnung durchkommen zu müssen. Bei uns hier in der Gegend sind schon viele der Hotels und Gaststätten zu und wenn das Insolvenzverhinderungsgesetz
wegfällt werden sehr viele weitere folgen. Es gibt zwar Pläne ab Ende Juli für Geimpfte den Außenbereich von Gaststätten zu öffnen aber das scheitert schon daran das Gastwirte keine Impfpässe kontrollieren dürfen (und auch wollen).
Auch hat sich gezeigt das wenn ein ausländisches Urlaubsziel von Deutschen zu gut frequentiert wird, dann wird es zum Hotspot erklärt und man darf in Quarantäne. Leider kenne ich nur sehr Wenige die ihren Urlaub dann einfach mal um zwei Wochen verlängern können. Hier geht inzwischen den Leuten das Geld aus und auch die Regale in den Supermärkten sind nicht mehr so gut gefüllt wie man das gewohnt ist, die Menschen denken momentan eher ans Überleben als an Urlaub.
Naja, eine Hoffnung bleibt uns noch; 2025 soll die Pandemie vorbei sein und die die dann noch da sind werden einen unstillbaren Drang nach Reisen verspüren. Einfach durchhalten, dann wird alles gut.
Durchhalten und Überleben, dann wird alles gut.
Viele Grüße nach Südtirol und an alle die mich kennen.