Donnerstag - kurz vor`m WE !!!

AW: Donnerstag - kurz vor`m WE !!!

little-venus schrieb:
ja, im moment schon ... leider weiss ich die vorteile eines notebooks ja auch zu schaetzen ... sonst wuerd ich das ding in die ecke knallen und fertig.

nicht doch ... so schlimm kann es doch gar nicht sein ... wobei ich muss meins demnächst auch noch einmal in reparatur geben, da das backlight einen wackler hat ... :M

Andy S. schrieb:
das mit der erfahrung ist wahr. aber nun läuft es einigermaßen. auf meinem notebook habe ich eh kein windows drauf - ein hoch auf apple :M :t

leider bin ich gegen äpfel allergisch ... %: :d :w :B

Andy S. schrieb:
das mit der erfahrung ist wahr. aber nun läuft es einigermaßen. auf meinem notebook habe ich eh kein windows drauf - ein hoch auf apple :M :t

wie ist denn so deine erfahrung bezueglich office-dateienaustausch zwischen apple und windows?
ich spiele mit dem gedanken mir ein ibook zuzulegen. office waere ja drauf.
ich hab nur leider hier in den staaten probleme mit den dateien gehabt. ich hab abends an meinem windows-notebook noch was gearbeitet, mir per mail zur arbeit geschickt und konnte dann teilweise die dateien auf den apple-computern hier nicht oeffnen.

Andy S. schrieb:
du trinkst keinen apfelwein oder saft?????? :O:O:O:O:O da entgeht dir was :b %:

schlechte erfahrungen gemacht??? :s

nee andy ... in veredelter form habe ich keine probleme damit ... %: :w :t

leider kann ich keinen vom baum pflücken und essen ... :M

Klaus_2 schrieb:
nicht doch ... so schlimm kann es doch gar nicht sein ... wobei ich muss meins demnächst auch noch einmal in reparatur geben, da das backlight einen wackler hat ... :M

naja ... bildschirm schwarz -> reparatur (festplattentausch) -> wieder ok -> bildschirm schwarz -> von selbst erholt -> bildschirm schwarz (momentanes stadium)

mag sein, dass es ihm nicht bekommt, dass der akku futsch is. is zwar immer am netz, aber hier in den usa wschwankt der strom schon ab und an mal. der erste ausfgall liesse sich schon in zusammenhang mit einem kurzen stromausfall bringen. :M

jetzt steh ich halt vor der frage nochmal reparieren lassen, akku kaufen und hoffen, oder neues geraet kaufen (welches eigentlich nicht ins 2005 budget eingeplant war)

little-venus schrieb:
wie ist denn so deine erfahrung bezueglich office-dateienaustausch zwischen apple und windows?
ich spiele mit dem gedanken mir ein ibook zuzulegen. office waere ja drauf.
ich hab nur leider hier in den staaten probleme mit den dateien gehabt. ich hab abends an meinem windows-notebook noch was gearbeitet, mir per mail zur arbeit geschickt und konnte dann teilweise die dateien auf den apple-computern hier nicht oeffnen.

also ich bin sehr zufrieden. allein die stabilität ist herrvorragend :t MEIN win xp sp2 stürzt regelmäßig ab. ich habe mit ms dos 5.x angefangen. selbst win 3.11 war deutlich stabiler.
ich habe mir 2004 ein PowerBook G4 gekauft - für die arbeit. da ich sehr viel mit dem grafikprogramm arbeite und sicherheit sowie stabilität brauche, kommt nur mac x in frage. wie das mit office daten ist, weiß ich nicht so genau. meine pdf dateien kann ich ohne probs austauschen.

Also dazu kann ich ja garnix sagen, da ich bisher kein Notebook habe. Außer das im Büro.

Andy S. schrieb:
also ich bin sehr zufrieden. allein die stabilität ist herrvorragend :t MEIN win xp sp2 stürzt regelmäßig ab. ich habe mit ms dos 5.x angefangen. selbst win 3.11 war deutlich stabiler.
ich habe mir 2004 ein PowerBook G4 gekauft - für die arbeit. da ich sehr viel mit dem grafikprogramm arbeite und sicherheit sowie stabilität brauche, kommt nur mac x in frage. wie das mit office daten ist, weiß ich nicht so genau. meine pdf dateien kann ich ohne probs austauschen.

an nem pdf kann man halt hinterher nix mehr bearbeiten. oder kann das der empfaenger wieder irgendwie umkonvertieren (von pdf leider keine ahnung hab)

little-venus schrieb:
an nem pdf kann man halt hinterher nix mehr bearbeiten. oder kann das der empfaenger wieder irgendwie umkonvertieren (von pdf leider keine ahnung hab)

ich habe gerade mal das book angemacht und siehe da... mein kollege hat mir gestern microsoft office 2004 f. x drauf gemacht - damit müßte alles gehen :t freu

little-venus schrieb:
Man kann 'umständlich' pdf-Dokumente bearbeiten, wenn man Acrobat hat (nicht den Reader)

little-venus schrieb:

wenn du nur den reader hast, kannst du pdf´s nur anschauen. wenn du das programm hast, kannst du sie auch bearbeiten.

little-venus schrieb:
naja ... bildschirm schwarz -> reparatur (festplattentausch) -> wieder ok -> bildschirm schwarz -> von selbst erholt -> bildschirm schwarz (momentanes stadium)

mag sein, dass es ihm nicht bekommt, dass der akku futsch is. is zwar immer am netz, aber hier in den usa wschwankt der strom schon ab und an mal. der erste ausfgall liesse sich schon in zusammenhang mit einem kurzen stromausfall bringen. :M

jetzt steh ich halt vor der frage nochmal reparieren lassen, akku kaufen und hoffen, oder neues geraet kaufen (welches eigentlich nicht ins 2005 budget eingeplant war)

ja, das mit dem bildschirm schwarz ist ein blödes thema ... die spannungsversorgung vom backlight ist ein schwachpunkt bei vielen geräten ... durch das auf und zuklappen gibt es probleme mit der zuleitung ...

akku ist bei allen eine never ending story ... liegt daran, dass du ein notebook eigentlich nicht ständig am netzgerät betreiben sollst ... auch lithiumionen akkus mögen dies auf dauer nicht ...

festplatte ist halt ein verschleissteil und sehr stark von den umweltbedingungen abhängig ... so ist shock im schreibzugriff mit das tödlichste was passieren kann ...

akku kostet gleich 150 -200 euro :M

und wie sieht's mit netzwerkkompatibilitaet zwischen mac und xp aus? zuhause dient quasi der xp-desktop als server um ins internet zu gehen und unsere xp-notebooks werden ueber nen hub (?) einfach "dazugestoepselt" ohne gross irgendwas einstellen zu muessen.
ich will ja mit meinem schoenen neuen mac dann auch schoen hier im forum surfen :w

little-venus schrieb:

natürlich kannst du ein pdf wieder bearbeiten ... sofern du es mit dem destiller oder so erzeugt hast ... brauchst aber eine adobe vollversion dafür ... %:

little-venus schrieb:
und wie sieht's mit netzwerkkompatibilitaet zwischen mac und xp aus? zuhause dient quasi der xp-desktop als server um ins internet zu gehen und unsere xp-notebooks werden ueber nen hub (?) einfach "dazugestoepselt" ohne gross irgendwas einstellen zu muessen.
ich will ja mit meinem schoenen neuen mac dann auch schoen hier im forum surfen :w

happy 2500 dany !!! :t

darauf sollten wir wenigstens anstoßen ... %: :w

sekt.gif

little-venus schrieb:

das geht ohne probleme. mach ich ja auch so.

näheres hier
http://www.tutorials.de/tutorials179316.html

Das Problem der Akkus in den Laptops ist nicht das ständige laden und entladen. Die Lithiumionen Akkus verkraften das sehr gut. Aber absolut tödlich ist die Hitze. Also mein Bürolaptop betreibe ich immer mit ausgebautem Akku am Netz. Nur wenn ich ihn wirklich netzlos betreibe, ist der Akku drin.

Zurück
Oben Unten